Ivylein
Erfahrener Benutzer
Gott bist du weltfremd.
Das ist nur ein Fall von nicht optimaler Haltung aber immerhin versucht der Mann was zu verändern.
Was wir hier im Forum als optimale Haltung ansehen genießen vielleicht zwei von Hundert Katzen in Deutschland und eine von Tausend Weltweit.
🙄
Liebe Petra, den ersten Satz könntest du dir eigentlich sparen. Denn du kennst mich nicht und kannst sicherlich auch nicht an einem Beitrag festmachen, ob ich weltfremd bin oder nicht. "Gott" ist auch nicht nötig, um deiner Meinung, dass ich weltfremd sei, mehr Nachdruck zu verleihen.
Einem Tier, welches scheinbar 4 Jahre lang unsauber ist, keine tierärztlichen Untersuchungen diesbezüglich zukommen zu lassen, ist für mich schlichtweg fahrlässig und hat nichts mehr mit "nicht optimaler Haltung" zu tun. Auch ein Tier, welches sich aus Übermut und Neugier in eine Position gebracht hat, aus der es nicht mehr herauskommt, mit Absicht dort erst einmal verharren zu lassen, "damit es daraus lernt", ist für mich inakzeptabel.
Ich maße mir nicht an, dass ich unseren Katzen die allerbeste und perfekte Haltung biete. Auch ich mache Fehler, aber die oben genannten Punkte finde ich haarsträubend und war völlig perplex und ehrlich gesagt auch wütend. So ist mein Beitrag dann auch entstanden.
Ich wünsche mir von Herzen, dass der Kater einen schönen Lebensabend bei einem neuen kompetenten Besitzer bekommt. Damit habe ich jetzt auch eigentlich alles gesagt.