Bin sooo traurig:( brauche Hilfe....

  • Themenstarter Themenstarter sandrab
  • Beginndatum Beginndatum
...haha....und dann noch so viele schöne lustige Geschichten hier und natürlich auch die Bilder...könnte man ja glatt ein ganzes Katzenhaus aufmachen :muhaha:
 
A

Werbung

.....kenne ja das extremo schlafen von unserem alten Kater...doch Jacky soll ja erst vier Jahre alt sein und schläft auch so viele Stunden am Stück und nachts auch....dachte, dass jüngere Katzen bissel aktiver sind....oder ist das auch nun ne Eingewöhnungsphase....

Ist schlecht, dass ich krank bin...da kann ich viel zu viel nachdenken:oha:
 
....ich wünsche Euch eine schöne neue Woche und mir, dass ich wieder fit werde:verschmitzt:

Jacky lümmelt nun von einer Schlafgelegenheit zu ner anderen....Couch und nun sogar das Körbchen....Hauptsache in der Nähe von meinem Mann...und ab und an kommt ein Mauzen...nur das Essen ist noch nicht so ihr Ding...

Ich bin weiter geduldig....
 
Das wird 🙂 und eine Woche ist ja wirklich noch nicht lang.
Unsere Fortuna haben wir im Oktober geholt und die war von Anfang an die Kuschelmaus und frech. Haben Sie freitags geholt und Mo. eine Schwester.
Mir war einfach nicht wohl bei dem Gedanken sie so lange tagsüber allein zu lassen.
Ist sie denn bei euch auch alleine?
Jedenfalls ist unsere Killeen das Gegenteil zu Fortuna. die ersten Tage saß sie verängstigt in irgendwelchen Verstecken, hinter Türen usw.
Langsam und mit viel Gedult hat sie sich nun an mich gewöhnt und sie kommt schmusen. Allerdings noch nicht so wie Fortuna. Ganz entspannen kann sie einfach nicht. Angst! :verschmitzt:
Aber im Vergleich zu den Anfangen eine enorme Steigerung.

Vielleicht wirklich mal eine 2.Katze probieren. Und dabei positiv denken. Wenn ich unsere beiden zusammen sehe :pink-heart: die können gar nicht mehr ohne einander.
 
Wir müssen diese Woche zur letzten Impfung noch mal ins Tierheim...habe dort schon mal angerufen, dass wir eventuell für sie jemanden suchen...doch die sind voll im Stress und nerven will ich da sicher nicht....
öhm, wenn Du ihnen noch ein Tier abnimmst, wird der Stress etwas kleiner :smile: und passen sollte es - das sollte jedem Tierheimmitarbeiter klar sein. Also sei selbstbewusst und erkläre ihnen Deine Vorstellungen ! das ist doch nicht "nerven" ..
:smile:
 
Vielen Dank für Eure Zeilen🙂

Ich habe mit der Katzenhilfe Kontakt aufgenommen und wir haben nun ein bißchen Kontakt...bin halt auch bissel verunsichert...möchte im Vorfeld schon einiges klären. Habe halt Angst, dass es eine erfolglose Zusammenführung werden könnte.

Am Freitag haben wir ja einen Termin zur letzten Impfung...und da werde ich schon so einiges erfragen. Wobei Jacky nun doch anders ist wie sie uns beschrieben wurde. Aber wir schaffen das schon und aktzeptieren sie so wie sie ist.

Leider habe ich das Gefühl, dass sie auch ein wenig Schnupfen hat...muss das nun mal beobachten.

.....bin bissel geknickt...
 
Werbung:
Noch was....so viel alleine ist sie nicht...mein Mann ist zur Zeit auch komplett zuhause, da er krank geschrieben ist. Und ich arbeite ja auch nicht Vollzeit und meine Jungs sind ja auch nach der Schule da.

Mit dem Freigang muss sie halt noch warten. Katzenklappe bleibt erst mal zu:aetschbaetsch2:
 
Liebe Sandra

nicht den Mut verlieren. Uns gings ähnlich. Felix ist auch ein Problem"kind" aus dem Tierheim. Auf der Autobahn ausgesetzt, zweimal zurückgebracht weil die Leute mit ihm nicht klar kamen usw. Wir haben ihn jetzt fast ein Jahr und ganz allmählich fasst er Vertrauen ...

Allerdings wenn ich höre wie in der Sendung "tierischtierisch" eine Tierheim-Mitarbeiterin sagt dass "der Kater problematisch wäre weil ER bestimmt wann er angefasst werden will und wann nicht" dann werde ich inzwischen böse. Die Tiere sind doch keine Sofakissen - SIE bestimmen die Spielregeln des Anfassens und Schmusens - da beisst die Maus kein Faden ab. Bedränge deine Mietz nicht sie kommt bestimmt noch - wenn mich eins 34 Jahre Tiereerfahrung mit soviel verschiedenen Tieren gelehrt haben: Zeit ist alles, gib ihnen Zeit und praktisch jedes Tier wird neugierig und kommt irgendwann auf die Menschen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Cassandra🙂

Vielen Dank für Deine Zeilen...nein, ganz sicher, wir bedrängen sie alle nicht...und Zeit hat sie eh so viel wie sie möchte...und ganz sicher bringen wir sie nicht zurück...sie lebt sich ja bei uns ein...vielleicht kommt noch eine Fellnase zu uns und der Freigang wartet auch noch auf sie....wir sind entspannt...

Lieben Gruss
 
Ihr Lieben🙂 melde mich mal wieder....uns allen geht es gut und das Wichtigste...der kleinen Maus geht es richtig gut....letzte Woche war sie bei der Tierärztin im Tierheim und hat einen Zahn gezogen bekommen, der nicht mehr zu retten war und Zahnstein wurde entfernt...und dann war auch ganz schnell der Schnupfen weg...wir waren mit ihr bei unserem Tierarzt und er meinte, dass der Zahn schon längsten weg sein müsste...ok, im Tierheim ist halt immer viel los...doch die Operation wurde dann dort durchgeführt...hatte mich bissel beschwert, da es ja hieß sie wäre vollkommen gesund....

Jedenfalls...beißt sie nicht mehr...und sie gewöhnt sich immer mehr an uns...mittlerweile frisst sie auch Nassfutter...und ist wohl einfach schon glücklich...was ich so beobachte...und bald die letzte Impfung und dann darf sie raus...das wird dann auch noch mal spannend....

Übrigens....mit wurde gesagt, dass es wohl besser wäre sie alleine zu lassen...also, ohne eine andere Fellnase...schon bissel schade...

Ganz liebe Grüße....
 
...und unser Tierarzt meinte, dass sie wohl höchstens zwei Jahre alt ist...also, noch ne ganz junge kleine Hexe:verschmitzt:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lemmy
L
C
Antworten
9
Aufrufe
961
Caipi1978
Caipi1978
N
Antworten
6
Aufrufe
884
minna e
minna e
Gandalf
Antworten
1
Aufrufe
857
Gandalf
Gandalf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben