bin völlig fertig - Nachbar klagen auf Abbau unseres Zauns

• Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
bis jetzt habe ich ja nur ruhig mitgelesen , da viele brauchbare tipps schon kamen - mehr hätte ich auch nicht sagen können
aber das er euch verbieten will euch zwischen 17 und 18 uhr auf der terasse aufzuhalten schlägt echt das faß den boden aus
ich hab das echt jetzt 2 mal lesen müssen
der hat doch wohl n knall
mein sohn war auch bei der BW - sogar in afganisthan - aber der hat nicht so einen schuß
silke ich wünsche dir sehr viel kraft - und laßt euch von dem ekel nicht vertreiben
äh und ich hätte hier noch einige stereoanlagen rum zu stehen - wenn also bedarf besteht ?😀
ich drücke euch die daumen das bald wieder ruhe einkehrt

A

Werbung

Liebe Silke,

das ist ja das allerletzte mit eurem gestoerten nachbarn...:massaker:
war der denn immer so?
wie lange wohnt ihr schon da? und auch wenn das jetzt keiner hoeren will, aber wie lange haelt man das aus? neben einem Nachbarn zu wohnen, dem man nicht ueber den weg trauen kann.
Kleinkrieg an der Gartenhecke...wie grauenhaft
und vor allem, die Sicherheit fuer eure katzen...

ich druecke euch die daumen, dass sich alles zum guten wendet, aber ich finde die Lage arg vertrackt:sad::sad:

viel Glueck und starke nerven!

lg, Gwenifere

Ich bin froh für Euch, dass Ihr die rechtlichen Grundlagen klar habt inzwischen und dementsprechend handeln könnt.

Euer Nachbar scheint die Marke 'Ich spüre Schwäche und hau da drauf' zu sein - absolut unwitzig!

Und: Ich verstehe diese Rachephantasien echt gut, rate aber dringend dazu, die im Kopf / Forum zu lassen. Ansonsten steigst Du in seinen Film ein und das wäre wirklich nicht zu empfehlen - würde elendig Nerven kosten und vielleicht nicht nur die.

Bleib real auf der Faktenebene, lass Dir nix anmerken und den Mann links liegen. Und sichere Deinen Garten bestmöglich inkl. den vorgeschlagenen Pseudo-Kameras (weil ja irgendeiner das Katzennetz zerschnitten hat und die Polizei auf Deine Anzeige hin zu Kamera-Überwachung geraten hat ...) - das wird den Mann wahrscheinlich besser in Grenzen halten als jede Provokation, die für ihn eine Einladung zum Kampf sein würde.

Liebe Grüße
Stefanie

Ich sage es nur ungern, aber auf lange Sicht wird einer von euch ausziehen müssen. Mein letzter Nachbar hatte auch einen Sockenschuß (hatte ein mittleres Drogenproblem und ist gegen mich mehrfach handgreiflich geworden, hat uns terrorisiert...), und auch wenn man im Recht ist, zermürbt die Situation irgendwann zu sehr.

Natürlich ist das bei einem eigenen Haus leichter gesagt, aber wenn man irgendwann nur noch ein Thema zu Hause hat, auf jeden Pups des Idioten achtet, alle Engergie, Zeit und Geld in Anwälte und Diskussionen fließt, ...dann geht soviel Lebensqualität verlorgen, dass der Umzug eine echte Erlösung ist. Auch wenns ein finanzielles Disaster ist.

Ich sage es nur ungern, aber auf lange Sicht wird einer von euch ausziehen müssen.

dito, das hatte ich gestern vorsichtig versucht zu umschreiben.
Wenn das so eskaliert, verliert man denke ich die Freude an dem Platz, der doch eigentlich der schoenste der Welt sein sollte: zu Hause.

Ich sage es nur ungern, aber auf lange Sicht wird einer von euch ausziehen müssen.

Jo, der besagte "Nachbar". Wäre für alle in der Siedlung ein Segen wäre.:yeah:
Denn, wenn er Silke und ihren Mann nicht mehr kann, wird er sich ein neues "Opfer" suchen.
Schließlich hat er ja zur anderen Seite, gegenüber oder hinter sich auch noch Nachbarn.

Bah, was für ein Ekelpaket.

LG

Werbung:
Jo, der besagte "Nachbar". Wäre für alle in der Siedlung ein Segen wäre.:yeah:
Denn, wenn er Silke und ihren Mann nicht mehr kann, wird er sich ein neues "Opfer" suchen.
Schließlich hat er ja zur anderen Seite, gegenüber oder hinter sich auch noch Nachbarn.

Bah, was für ein Ekelpaket.

LG

Das wäre das beste für alle, stimmt aber leider nicht...

solche Menschen gehen nicht weg, sondern verschärfen ihre Geschütze (jetzt red ich auch schon in seiner Bund-Sprache).

Manchmal im wahrsten Sinne des Wortes (die Katze meiner Tante wurde mit einer Schrotflinte getötet, außer ihr 7 Katzen im wohlsituierten Villenviertel)

Ich sehe das auch so, dass die eigene Lebensqualität Vorrang hat. Und wenn ich plane, Kinder zu haben, dann soll das an einem Ort sein, der den Namen "Zuhause" verdient.

tschuldigung, wenn ich drastisch war, aber mir macht so was Angst...

Ich habe für mich aus Erzählungen wie dieser und eigenen Erlebnissen die Lehre gezogen, dass ich niemals in der Gemeinschaft Eigentum kaufen werde. Also weder eine Eigentumswohnung, noch in einer Reihenhaussiedlung. Einen Stänkerer hat man immer dabei, der alle terrorisiert.

Ich habe mir immer ausgemalt, meinem Hassnachbar alle verfügbaren Zeitschriften im Internet zu bestellen (anonym geht das ganz gut...) und einen Termin mit den Zeugen Jehovas für ihn zu vereinbaren 😉

YIPPEEE 😛 ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt bereits einen offiziellen Beschluß, daß alle mit Haus nach den gesetzlichen Bestimmungen BW Zäune bauen dürfen und Hecken pflanzen dürfen. Wir haben es gestern bestätigt bekommen. Der Verwalter hat nicht richtig gelesen...sich mehrfach entschulidgt und bestätigt: wir dürfen unser Zäunchen setzen.
Ich bin sooooo erleichtert....unser Nachbar ist stink-sauer, will es nicht wahrhaben und meinte er wird das alles genaustens überpürfen 😳
Soll er gerne machen. Freue mich so!!!

Wir wohnen da erst seit 1,5 Jahren. Wir warten jetzt mal ab...wir denken die werden ein Problem bekommen. Alle Nachbarn sind auf unserer Seite... der wird stumm vor sich herstänkern, denke ich.
Seit unserem Streit ist auf jeden Fall absolut Ruhe. Er wollte nicht mal die Unterlagen von uns annehmen...wir haben ihm alles kopiert...vielleicht ziehen die ja aus...:verschmitzt:
Anscheinend sind die schon recht oft umgezogen...warum wohl...?

Seine Frau würde glaube ich nicht zulassen, daß der ausflippt...sie hat sich komplett rausgehalten...das sagt ja auch schon was aus....

Und stellst dich damit -neben der Strafbarkeit solcher Aktionen- auf die gleiche Stufe wie ein Querulant.

Deshalb habe ich es mir ja nur ausgemalt. Ich habe es nie gemacht und würde es auch nie machen. Aber die Vorstellung, ich könnte es tun, hilft ungemein, wenn einem mal wieder die Hutschnur geplatzt ist.

Aber gut, dass hier einem Kontrolletti der Riegel vorgeschoben wurde 🙂

Und stellst dich damit -neben der Strafbarkeit solcher Aktionen- auf die gleiche Stufe wie ein Querulant.

wie schön, dass es leute gibt, die niemals rachegedanken haben.
und wenn, dann bestimmt nur welche, die gesetzlich nicht strafbar sind 😉

es hat sich doch jeder von uns schonmal aus wut oder rache, sachen ausgemalt die man tun könnte...aber sie schlussendlich doch nie macht.

im grunde ist es auch eine art der verarbeitung des erlebten, wenn man in gedanken den feind "ermordet" 😀

Werbung:
.
.....hab alles leise mitgelesen und freue mich für Euch......😀

Also, ne Pulle Champus geköppt und auf den ("Sieg") Zaun angestoßen....:stumm:

LG
... DC .. 😎

YIPPEEE 😛 ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt bereits einen offiziellen Beschluß, daß alle mit Haus nach den gesetzlichen Bestimmungen BW Zäune bauen dürfen und Hecken pflanzen dürfen. Wir haben es gestern bestätigt bekommen. Der Verwalter hat nicht richtig gelesen...sich mehrfach entschulidgt und bestätigt: wir dürfen unser Zäunchen setzen.
Ich bin sooooo erleichtert....unser Nachbar ist stink-sauer, will es nicht wahrhaben und meinte er wird das alles genaustens überpürfen 😳
Soll er gerne machen. Freue mich so!!!

Wir wohnen da erst seit 1,5 Jahren. Wir warten jetzt mal ab...wir denken die werden ein Problem bekommen. Alle Nachbarn sind auf unserer Seite... der wird stumm vor sich herstänkern, denke ich.
Seit unserem Streit ist auf jeden Fall absolut Ruhe. Er wollte nicht mal die Unterlagen von uns annehmen...wir haben ihm alles kopiert...vielleicht ziehen die ja aus...:verschmitzt:
Anscheinend sind die schon recht oft umgezogen...warum wohl...?

Seine Frau würde glaube ich nicht zulassen, daß der ausflippt...sie hat sich komplett rausgehalten...das sagt ja auch schon was aus....

Na wenn das kein Grund zum feiern ist.
Bei dem schönen Wetter doch bestimmt auf der Terasse.😀

Ja, die anderen sind alle okay.

Bin gespannt, ob die jetzt ankriechen und einen Kompromiss wollen...habe mir schon x Antworten überlegt...:grr: werde aber einfach nur sagen: "Kompromissbereit waren wir von Freitag bis Sonntag"

Ansonsten werden wir einfach den Kontakt vermeiden und uns weiter in unserem Garten unterhalten. Damit und mit dem Zaun ärgern wir die glaube ich schon so extrem...das langt....freue mich jetzt über jeden Besuch im Garten mit dem wir uns unterhalten 😛

Glückwunsch Silke!
Das darf man in diesem Fall wohl sagen.:smile::yeah:

Und ich hoffe wirklich, dass er bald weiterzieht.
Scheint ja sein Hobby zu sein.😉

Das er natürlich erst einmal alles genauestens überprüfen will, ist sein gutes Recht.
Nur es wird kaum noch nützen; alle anderen werden froh sein, dass die Sachlage so ist wie sie ist!🙂
Und das seine Frau z nichts Stellung bezieht, ja auch bezeichnend.
Sie lacht sich vielelicht heimlich ins Fäustchen!😉😉:smile:

Und die Sache mit dem Glas Champagner? Warum eigentlich nicht.
Auf Eurer Terasse, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr!😀😀

LG

Werbung:
Glückwunsch Silke!
Das darf man in diesem Fall wohl sagen.:smile::yeah:

Und ich hoffe wirklich, dass er bald weiterzieht.
Scheint ja sein Hobby zu sein.😉

Das er natürlich erst einmal alles genauestens überprüfen will, ist sein gutes Recht.
Nur es wird kaum noch nützen; alle anderen werden froh sein, dass die Sachlage so ist wie sie ist!🙂
Und das seine Frau z nichts Stellung bezieht, ja auch bezeichnend.
Sie lacht sich vielelicht heimlich ins Fäustchen!😉😉:smile:

Und die Sache mit dem Glas Champagner? Warum eigentlich nicht.
Auf Eurer Terasse, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr!😀😀

LG

..... wo treffen wir uns und fliegen bei Silke ein ????? Champus.......immer gut 😀:stumm:

Super!
Ich schreibe ja, bloß nicht verrückt machen lassen...
Schön, dass ihr jetzt wieder aufatmen könnt - Happy End 🙂.

Ich hab das jetzt auch mal gelesen und möchte ganz herzlich gratulieren! Freut mich wirklich für euch 😀

Ach ja.. Rachegedanken hab ich auch manchmal 😀

Freue mich sehr mit Euch!!!

Aber bitte passt gut auf die nächsten Wochen, bevor Ihr die Katzies rauslasst. Und auch zwischendurch immer wieder selbst mal durch den Garten gehen, also präsent sein.
Alles absuchen (man kann so gut etwas rüberwerfen...😡) und kontrollieren.

Aus eigener sehr schlechter Erfahrung traue ich verärgerten katzenhassenden Nachbarn alles zu!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben