Bindehautentzündung?

  • Themenstarter Themenstarter adewausf
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

adewausf

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2016
Beiträge
40
Ort
Niedersachsen
Hallo Zusammen,
Mein Sorgenkind Luna hat es mit ihrem Auge, natürlich gegoogelt was es sein könnte und eine Bindehautentzündung kam dem am nächsten... Montag geht's zum TA. Hat jemand schon was ähnliches mitgemacht und könnte sagen was es ist? Sollte ich meine beiden kleinen trennen, bis sicher ist worum es sich handelt?
Fotos hier:
http://www.fotos-hochladen.net/view/20160813015605z86gp5clt7.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/20160813015505a1zhbslr7d.jpg

Danke schonmal für die Antworten.

LG

Ps: Fotos etwas verwackelt, sie hatte keine Lust zu Posen 😉
 
A

Werbung

Da musst du auf jeden Fall zum Tierarzt mit.

Trennen würde ich nicht. Wenn, dann hat die andere den Erreger sowieso schon.

Gute Besserung.
 
Zum Tierarzt, aber bitte nicht erst am Montag, das sind ja noch 2 Tage. Augen sind sehr empfindlich, sowas kann ganz böse enden, wenn es nicht vernünftig und zeitnahe behandelt wird.
 
Bin mit meinen beiden kleinen beim TA gewesen.
Hat sich rausgestellt, dass sie einen kleinen Katzenschnupfen im Anfangsstadium haben. Dass das Auge angeschwollen war, ist laut der Ärztin eine Begleiterscheinung.

War wohl gut, dass wir heute sofort noch hin sind.
Sie haben 2 spritzen bekommen. Antikörper und ein Antibiotikum vor Ort.
Für die Augen gab es Augentropfen. Müssen uns am Montag nochmal vorstellen, für eine weitere Spritze.
 
Wünsch euch eine ganz gute Besserung!!
Bei uns hats damals auch mit Bindehautentzündung angefangen und war dann auch Katzeschnupfen 🙁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
55K
Josy87
J
B
Antworten
29
Aufrufe
19K
Petra-01
Petra-01
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
MissFog
Antworten
2
Aufrufe
2K
MissFog
MissFog
Capusi
Antworten
8
Aufrufe
1K
Roberta
Roberta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben