Bindehautentzündung?

• Themenstarter Themenstarter mighty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mighty

mighty

Forenprofi
Hallo!

Schon seit 2 Tagen fällt mir bei unserem Neuzugang auf, dass er ein tränendes Auge hat. Vorher nachdem er geschlafen hat, war es auch verklebt, er bekam es erst gar nicht auf😳 Das Lid ist soweit ich beurteilen kann entzündet.

Jetzt stecken wir ja mitten in der Zusammenführung. Wenn ich mit dem Süßen zum TA gehe, geht das Gezicke ja bestimmt wieder von vorne los.
Meint ihr ich kann morgen früh einfach beim TA Augentrpf. holen oder muß das der TA sehen?

A

Werbung

ob du zum arzt musst,kann ich nicht beurteilen.ich würde einen neuzugang ohnehin zum arzt bringen,da bin ich vorsichtig.

die weleda augentropfen sind lange zeit ein hausmittel bei uns gewesen.

mio

.ich würde einen neuzugang ohnehin zum arzt bringen,da bin ich vorsichtig.

Er wurde ne gute Woche bevor er einzog kastriert. Von daher denke ich wurde er ja vor der Narkose durchgecheckt.

Ich will halt durch einen TA Besuch hier keine Unruhe reinbringen. Aber wenn es sein muß, gehe ich natürlich.

NEIN, nicht einfach Tropfen holen !

Ich habe jetzt das 2.Mal die BHE bei unserer Minni.

Es ist ganz wichtig, daß der TA auch erstmal nachschaut, ob die Hornhaut in Ordnung ist.

Du solltest auf jeden Fall einen TA draufschauen lassen, wenn es nicht besser wird....das kann nämlich verschleppt werden und ziemlich lange dauern.

Alles Liebe

Schliesse mich Silke an. Du musst den TA prüfen lassen, ob es eine Hornhautverletzung ist oder eine Entzündung. Ganz wichtig. Und bitte gerade bei Augenverletzungen / -erkrankungen _niemals_ einfach "irgendwelche Medikamente" hineingeben. Damit kannst Du a) wertvolle Zeit verlieren und b) den Augen schaden, statt zu helfen.

Mach Dir nicht zu grosse Sorgen wegen dem TA-Besuch. Klar ist das Stress, aber die meisten Katzen haben den Stress in der Minute wieder "vergessen", wo sie merken, sie sind zurück. Wenn Du Angst hast, dass es zu Verstimmungen zwischen den Beiden käme, weil Einer nach TA riecht und der Andere nicht, dann nimm im Falle des Falles vielleicht Beide mit. Würde ich zwar nicht machen, aber wäre auch noch eine Option.

Ok, dann werde ich morgen früh auf jeden Fall zum TA gehen.

Denke auch, dass es am besten ist.

Danke Euch🙂

Werbung: