Bindung zum zweiten dosi aufbauen

• Themenstarter Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum Beginndatum
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Hallo ihr lieben

Wie, anscheinend ja wissen hab ich 2 katzen die zickige tutnix und den frechen casimo :pink-heart:

Mein Problem ist folgendes hmm naja eig ist hat mein freund das Problem :aetschbaetsch1:
Mein freund hat damals casimo im tierheim ausgesucht und auch den schutzvertrag unterschrieben .
Er hat sich die ersten tag fast allein um ihn gekümmert hat im katzen zimmer geschlafen weil der kleine so laut geweint hat usw
So nun sind 5 Monate rum ( der kleine ist jetzt 10 monate)
Der kleine casimo ist soooooooo ein mutti kind er kommt nur zu mir kuscheln und kommt auch nur wenn ich ihn rufe nur ich werde halb tot gekuschelt.
Mein freund gar nicht, er kann ihn rufen und auf die decke klopfen damit er kuscheln kommt er macht es nicht . Wenn ich auf die decke klopfe kommt er sofort .
Mein freund gibt ihm auch regelmäßig fressen .
Tutnix ist auch eig ein mama kind aber nicht so ausgeprägt wie bei casimo den kuscheln ect ist nicht so ihrs .

Ich würde gern die Bindung von casimo zu meinem freund stärken , so daß er auch bei ihm kuschelt und sich streicheleinheiten holt , er ist schon bissel angepisst das der kleine nicht zu ihm kommt .
Ich sag immer das liegt daran das ich mehr zuhaus bin als mein freund er ist 40 bis 50 Stunden arbeiten .
Ich arbeite nur 25 bis 35 Stunden und ich mach auch immer die clos sauber , er findet das ekelig :omg:

Habt ihr ein paar Tips?

Und sorry für den lagen Text 😀

A

Werbung

Ich glaube kaum, dass man das zu 100% beeinflussen kann.
Es sind nunmal Katzen und die bestehen bekanntlich auf ihrem Recht sich selber aussuchen zu können wen sie mögen und wen nicht.
Und das kann auch mal wechseln wenn ihnen danach ist.

Bei uns ist es auch so.
Wir haben zwei Katzen die wir beide zu 98% gleich lieb haben... aber die Katzen machen keinen Hehl daraus das sie Favoriten haben.
Katerchen findet ich bin so ziemlich die coolste.
Katze findet mein Freund ist der beste Mensch der Welt.
Damit müssen wir leben.

Aber vielleicht ein bisschen einschleimen ginge 😉

Der Weg ins Herz einer Katze führt meiner Erfahrung nach einerseits durch den Magen...und andererseits durch den Spieltrieb 😀

Derjenige der am coolsten spielt und die besten Leckerchen springen lässt sammelt schonmal Bonuspunkte, das ist sicher.

Bei uns kommen die Kater auch mehr zu mir. Das liegt aber eindeutig daran, dass ich mich auch mehr kümmer.
Mein Freund baut jetzt aber auch ein kleines Ritual auf. Wenn er nach Hause kommt gibt es ein- zwei Leckerchen und danach sind die Kater immer in Kuschellaune.

Also mein Tipp: eine Kombination aus Bestechung und eine Routine schaffen.

Funktioniert wahrscheinlich auch mit festen Spielzeiten.

Wenn man das macht, kurz nachdem man nach Hause kommt wird man immer super freundlich begrüßt. :grin:

HHmmmm oki
Ja zum spielen ist mein freund meist zu faul:grummel:
Gestern hat der kleine meinen freund sogar angefaucht als er auf dem kleiderschrank war und er ihn bissel ärgern wollt:oha:
Ich konnte ihn ohne fauchen ärger :aetschbaetsch1:

Muss auch dazu sagen mein freund ist eig so der Hunde mensch
Naja evtl hat er bei Nummer 3 mehr Glück 😎

Ein bißchen anstrengen muss sich dein Freund aber auch, wenn er mehr Bezug haben will - wer zum Beispiel das Futter austeilt, ist generell im Vorteil, wer regelmäßig spielt auch und natürlich Bestechung mit Leckerchen ist auch ganz wichtig... ganz von alleine geht das einfach nicht.
Aber ich denke, da ist auch noch nicht alles verloren, mit zehn Monaten sind Miezen auch noch ziemlich flexibel...unsere kleinen Zwerge zeigen erst jetzt mit anderthalb Jahren deutlicher, wem ihre besondere Zuneigung gilt.
Erzwingen kann man aber eben einfach nichts...

HHmmmm oki
Ja zum spielen ist mein freund meist zu faul:grummel:
Gestern hat der kleine meinen freund sogar angefaucht als er auf dem kleiderschrank war und er ihn bissel ärgern wollt:oha:

Tjo... von nix kommt nix.
Und von ärgern schonmal gar nicht.

Ohne etwas Zuwendung und Mühe wird er für die Katzen einfach nur ein Typ bleiben der auch da wohnt.
Gibt ja für die Katzen auch keinen Grund sich mit ihm zu beschäftigen 😕

Werbung:
Das was ihr hier sagt predige ich ihm auch schon ständig
Evtl tut er ja mal bissel mehr wenn ich ihm eure antworten zeige :grin:
Ich mein das ich diejenige bin die alleine die clos macht oder kotze wegmacht usw macht mir nix

Mal sehen ob er was ändern wird

Hallöchen🙂

Von nix kommt nix, auch wenn man sagt, bissl Ignoration tut Wunder.
Unsere Maidlis haben uns ausgesucht, jede suchte sich einen Menschen und so kamen wir 4 zusammen:pink-heart:
Jetzt ist es so, dass beide sehr an mir hängen, verlass ich den Raum dackeln beide hinterher, wo ich bin sind auch die beiden.
Ich bin auch diejenige, welche die Klos putzt, clicker,t mehr Futter öffnet und spielt. Klar geht nun Peppi, die mich aussuchte zu meinem Mann aber auch nur, weil Lady nun eine Mamaschmuserin geworden ist.

Wenn mein Mann mit beiden spielt, dann ist er DER Held und ich bin so uninteressant, da kann ich Leckerlis in der Hand haben, neee dann sind beide Papakinder.

Dein Freund sollte schon geduldig sein und aktiver werden. Katzen lieben und brauchen Rituale. Sobald mein Mann ins Bett geht, dann schiessen sie hinterher, weil er noch ne Runde "Such die Maus unter der Decke"spielt.🙄

Wenn ich nach Hause komme, schmeisst sich Lady aufm Rücken, zeigt mir ihren Bauch und hält mein Bein fest zur Begrüssung. Peppina sitzt daneben und beide warten auf ihre Begrüssungsknuddelei:grin:
Kommt mein Mann nach Hause, stehen sie auch parat, wenn sie ihn hören, da ist Peppina vorn und wackelt wie ein Hund mit dem Schwanz, Lady Weiss, dass sie gleich wegrennen wird, weil er sie auch knuddeln will und sie es liebt, wenn er sie ins Schlafzimmer jagt, um sie zu fangen. Kommt er nicht gleich hinterher, steht sie fragend da...Hö??? wie kein Fangespielen und sie probierts nochmal:grin:
Das sind so kleine Rituale, die wir uns erarbeitet haben;-)

Das brauch alles Zeit und viel Geduld. Sauersein hilft da gar nicht.:aetschbaetsch1:

Grüssli
Neo

Zuletzt bearbeitet: