Terror in der Nacht

  • Themenstarter Themenstarter Sinchen92
  • Beginndatum Beginndatum
fairydust:

Da passiert das mit der Kackiwurst in der Wohnung öfters ab und zu ist es echt doll so ca. 2 in der Woche dann wieder Wochenlang nicht mehr aber im Durchschnitt würde ich sagen so ca 1 mal im Monat 😕 aber vllt wird es ja besser wenn wir für Katzengras in der Wohnung sorgen. Ist es da egal welche "Sorte" ich hab mal gehört dass das breitere Gras nicht so doll sein soll, da können die sich schneiden oder so?
An sich finde ich Saugroberter super aber ich habe immer Angst der könnte eine Kackiwurst in der Wohnung verteilen 🤢 oder haben die einen Sensor der davor stoppt?
Oh ja Karton lieben sie, davon haben sie auch immer welche. Die Idee mit Eicheln und Kastaien finde ich echt gut und hatte gestern auch schon die Idee 😉
 
A

Werbung

Wir werfen immer ein wenig Trockenfutter in den Karton mit dem Papier drinn. Dann müssen sie suchen 😉
 
Wildflower:

Für uns steht das nicht zur Depatte die Katzen abzugeben, also so.
Ja so wollten wir das auch machen mit den Schränken 😉
Den Dattelautomat finde ich super 😀weist du noch wo du den her hast?
 
Wildfower:

so ein Karton seht zur Zeit bei den im Zimmer 😀 und ein Karton wo Ihre Spielsachen drin sind ,die sie kaum beutzen,
 
Wildflower:

Für uns steht das nicht zur Depatte die Katzen abzugeben, also so.
Ja so wollten wir das auch machen mit den Schränken 😉
Den Dattelautomat finde ich super 😀weist du noch wo du den her hast?
Ich glaube, ich habe den auf ibä-i gefunden. Einfach Intelligenzspielzeug eingeben. Kann sein, das das von Trixi ist, aber ich weiß auch nicht, wie der wirklich heißt, wir nenne ihn nur so, weil es irgendwie an diese Daddelautomaten erinnert, wo sich die bunten Scheiben drehen und weil es dann klackert, als wenn Münzen rausfallen :grin:
 
Wildfower:

so ein Karton seht zur Zeit bei den im Zimmer 😀 und ein Karton wo Ihre Spielsachen drin sind ,die sie kaum beutzen,
Unsere sind auch nicht wirklich an Spielzeug interessiert. Kurzfristig vielleicht der "Stinkefisch", ein Fisch, der nach Baldrian stinkt (und anschließend die ganze Katze....) :grin: Aber der KArton mit dem Papier und dem Trockenfutter drinn, der wird regelmäßig inspiziert.
 
Werbung:
Apropos Karton...
Ich habe einen schönen Tipp von einem Tierheim-MA bekommen.
1.) leere Klopapierrollen aufheben
2.) man nehme einen Karton und stelle da die Rollen rein
3.) man befülle die Rollen im Karton mit TroFu/Leckerli
--> man hat ein kostengünstiges Fummelbrett und Katzingers sind beschäftigt. 🙂
 
Wir haben viele von den "Stinke" Fischen nur das sie nicht mehr stinken trotzdem werden sie fast jede Nacht in der Wohnung rumgetragen und dann vom Katzenklo abgelegt und auch so einen Stab mit Plüsch vorne dran der wird auch vorm Klo abgelegt.
Was sie lieben sind diese Angeln wo vorne Federn dran sind und die werden immer gejagt 🙂
Der Karton mit den Papier schnipseln wurde heute auch schon ein paar mal inspiriert ob vielleicht doch noch Trockenfutter drin ist.

GeosDosi:

Das mit dem Karton mit den leeren Klopapierrollen ist auch eine gute Idee 😀

Wir müssen nur immer gucken das sie nicht zuviel Trockenfutter bekommen, weil der Kater schnell Verstopfung bekommt. Wir wollten uns jetzt nochmal einen Trinkbrunnen zulegen vielleicht trinkt er so mehr 😕 Und sie bekommen ca 2 mal die Woche ein bisschen Katzenmilch mit viel Wasser verdünnt (60% Wasser + 40% Milch). Dadurch ist es schonmal viel besser geworden.

Und Trockenfutter bekommen sie nur als Leckerlies
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio
Wir müssen nur immer gucken das sie nicht zuviel Trockenfutter bekommen, weil der Kater schnell Verstopfung bekommt. Wir wollten uns jetzt nochmal einen Trinkbrunnen zulegen vielleicht trinkt er so mehr 😕 Und sie bekommen ca 2 mal die Woche ein bisschen Katzenmilch mit viel Wasser verdünnt (60% Wasser + 40% Milch). Dadurch ist es schonmal viel besser geworden.

Und Trockenfutter bekommen sie nur als Leckerlies

Wenn der Kater Probleme hat mit TroFu hat, ist vielleicht gefriergetrocknetes Fleisch eine Alternative.
Bei uns gibt es immer das hier. Das wird gerne genommen.
Trinkbrunnen ist eine gute Idee, unsere mögen das sehr gerne.
Ich hab auch sonst mehrere Trinkmöglichkeiten in der Wohnung aufgestellt, die gern angenommen werden. Außerdem haben wir auf der Terrasse einen kleinen Pool mit Schaumstofftierchen (eigentlich zum Spielen) aus dem gerne das abgestandene Regenwasser getrunken wird. 🙄
 
Damit der Kater mehr Flüssigkeit aufnimmt, könnt ihr auch noch heißes Wasser ins Dosenfutter rühren. Dadurch wird auch das Futter angewärmt und riecht dann (vielleicht) auch interessanter 😉

Was ihr noch machen könnte, wäre mit Trockenfutter (oder gefriergetrocknetes) ein Wurfspiel zu machen. Unser Kater liebt das! Und Trockenfutter/gefriergetrocknetes in der Wohnung verstecken, so sind sie auch beschäftigt.
 
Ich glaube, ich habe den auf ibä-i gefunden. Einfach Intelligenzspielzeug eingeben. Kann sein, das das von Trixi ist, aber ich weiß auch nicht, wie der wirklich heißt, wir nenne ihn nur so, weil es irgendwie an diese Daddelautomaten erinnert, wo sich die bunten Scheiben drehen und weil es dann klackert, als wenn Münzen rausfallen :grin:

Z+ hat ihn auch, nur ist er jetzt rot. Cat Activity Turn Around von Trixie.
 
Werbung:
Meine sind Freigänger, die fressen draussen Gras und kommen zum kotzen dann rein. 🙄
Same here..🙄 Und immer auf den einzigen Teppich in der Wohnung..🙈

@Sinchen92 find ich super, dass ihr den Katzen mehr Freiraum ermöglicht. Vielleicht frisst der Kater aus purer Langeweile deine Haare..🤔 Kann sein, dass dies dann auch besser wird.
Bezüglich Spielzeug.. meine spielt kaum, aber sie fährt extrem auf die Schaumstoffbälle ab, die auch hüpfen.. mit denen kann sie lange toben.. Schaumstoffbälle
am meisten liebt sie es, wenn ich sie gegen die Wand werfe und sie den Ball fangen kann. 😊
 
Noch ne simpelfix Idee für Intelligenz Spielzeug.
Ne leere Eierschachtel mit Leckerlies "befüllen" und schließen.

Bei mir hat jeder Kater seine Strategie das zu öffnen.Der eine fummelt es auf der andere knallt sich mit seinen 7 kg drauf und dann ist der Karton auch irgendwo auf und dann wird gefummelt.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
weil der Kater öfters eine Kackiwurst am Poschi hängen hat
Vielleicht habt habt ihr noch Ideen und könnt helfen
Was man dagegen machen kann, das da nicht immer ein Haar drann hängt, weiß ich nicht.
Dem Kater die Haare am Po stutzen.
@dieMiffy scheint das bei ihren Katzen so zu machen.

Hiiilfe! Langhaarkater Kot am Hintern. :(

Es kann nicht schaden, mal eine Sammelkotprobe ein zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön dass Ihr umbauen wollt.
Die beiden werden es Euch bestimmt danken.

Was ich Dir zur Beschäftigung noch empfehlen kann sind diese Snackbälle
die man mit TroFu oder Leckerlies befüllen kann:

Katzenspielzeug Snackball

Katzenspielzeug Joey


Diese Spielschiene haben wir zum Beispiel auch und sie kommt bei allen 4 super an.

Catit Design Senses Spielschiene inkl. Ball

Falls Malt Paste nicht genommen wird mal diese Snacks ausprobieren (gibt es in verschiedenen Geschmacksrivhtungen)

Miamor Cat Snack Malt-Cream
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und basco09
Werbung:
Ich find`s auch echt super, dass Ihr so in Euch gegangen seid und die Kritik angenommen habt und
nun Änderungen zu Gunsten Eurer Katzen vornehmen werdet.👍

Fummelbretter sind auch hier der Hit und ich hab inzwischen, im Lauf der Jahre eine ganze Sammlung hier,
von ganz einfach bis schwieriger und ich tausch die immer mal wieder aus.

Ich wünsch Euch, dass Eure Ideen und Umbau-Maßnahmen bei den Katzen gut ankommen und Ihr zu einem
entspannten Katze-Mensch-Verhältnis findet in dem alle glücklich sind.😊
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Hi also kleines up date jetzt wo sie nachts auch ins Schlafzimmer und ins Wohnzimmer dürfen 🙂

Sie sind viel aktiver auch Tagsüber und wirken entspannter 😇 Die erste Nacht war echt anstrengend weil sie so viel hin und her gelaufen und runter gesprungen sind ( auch wenn sie nur 4,7 kg und 5,5 kg wiegen lassen sie sich einfach fallen wie ein Komet) 🤯
Die Katze schläft auch Nachts im Bett und schläft unter der Decke aber der Kater schläft entweder im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum oder im Schlafzimmer auf einer kleiner Kratztonne. Und kommt morgens zum schmusen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Rina21, shy und 2 weitere
Das klingt doch gut! Das wird!
 
viel hin und her gelaufen und runter gesprungen sind ( auch wenn sie nur 4,7 kg und 5,5 kg wiegen lassen sie sich einfach fallen wie ein Komet)

Ich weiß, was du meinst....unser Kater wiegt um die 6 Kg, die Kätzin keine 3, aber besonders nachts klingt das wirklich wie Einschläge.... 🙄 😡

Aber es klingt doch ansonsten recht gut, oder?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dorothy
D
L
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cats maid
C
A
Antworten
8
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Cococharlie
Antworten
21
Aufrufe
2K
Cococharlie
Cococharlie
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben