BIO-Nassfutter gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aaah, Danke.

Die Bio's bei Sandra's Tieroase finde ich nur unglaublich teuer?!

Schon verrückt was es für Preisunterschiede gibt 😱...

Hi,

in Deinem TroFu-Thread sagst Du, dass es Dir bei Bio hauptsächlich um den Aspekt der artgerechten Tierhaltung geht.

Ich hab' für mich ( aus verschiedenen Gründen; Kosten, Akzeptanz, Verträglichkeit etc.) den Kompromiss gefunden, bei Nassfutter z.B. Fleisch von Tierarten zu bevorzugen, die normalerweise ( was weiss ich, was die Fleischindustrie sich noch einfallen lässt 😕) nicht ausgesprochen intensiv gehalten werden. Z.B. Ropocat Sensitiv Gold in den Sorten Lamm und Hirsch.

Sortenrein, ohne o.g. Zusätze, schön fleischig und im Verhältnis zu Bio-Futter in den 400g Dosen recht erschwinglich, zB. bei www.sandras-tieroase.de.

LG
Marion

Hallo zusammen,

wenn ich Euch noch darauf aufmerksam machen darf, hier gibt es die petnatur Dosen im Sonderangebot - wegen Sortimentsumstellung. Darunter fallen dann auch die Sorten Thunfisch und Herzragout mit dem Bio-Siegel.

Vielleicht wäre eine Auflistung in einem Beitrag der ganzen Biomarken hilfreich!? Ich würde es gut finden, mal eine solche Übersicht zu haben. :verschmitzt:

Grüße, Yazzy

Hallo Marion, also bei Hirsch leuchtet mir das ja ein, Wild bevorzuge ich eigentlich auch weil die Tiere einfach keine grausamen Tiertransporte etc. über sich ergehen lassen müssen, aber Lamm 😕?

Hallo Marion, also bei Hirsch leuchtet mir das ja ein, Wild bevorzuge ich eigentlich auch weil die Tiere einfach keine grausamen Tiertransporte etc. über sich ergehen lassen müssen, aber Lamm 😕?

Hm, vielleicht bin ich ja zu naiv, aber bei Lamm fällt mir nur Weidehaltung und Transport zum nächsten Schlachthof ein.
So ist es jedenfalls hier in der Region ( Franken ), keine "Intensiv-Schaf-Haltung ".

Oder Neuseeland-Lamm. Dürfte wohl einer der Haupt"erzeuger" sein.
Auch Weidehaltung, wahrscheinlich längere Transportwege zum Schlachthof, nicht schön, aber z.B. bei "EU-Bio" auch nicht immer auszuschließen.

Dachte, die schlimmsten Langzeit-Transporte sind bei Rind, Schwein und Pferd, auch Geflügel.
Klär' mich bitte auf !

LG
Marion

Zuletzt bearbeitet:
Ach Du lieber Gott, hab' grade selber gegoogelt, ich leb' hier anscheinend in einer heilen Schafswelt !

Genau die gleichen Transporte von Polen nach Italien und von Spanien nach Italien wie bei den anderen armen Viechern! Und von intensiver Stallhaltung ist auch irgendwo die Rede.

Ab sofort wird der Speiseplan für die Katzen geändert!

LG
Marion

Werbung:
also, Norma bietet auch ein Bio Futter an.

Cat BON BON Bio fit
100% Biologisch
60% Fleisch
davon mind 20% Huhn
und mind. 10% Leber
ohne Zucker, Farb und Konservierungsstoffe
200g Schale mit Huhn und Leber( Die hab ich gerade hier)

aus kontrolliert biol. Anbau
Skal 14052

Kosten: 0,79 € für die Schale (können aber auch 0,89€ sein, weiß es jetzt nicht ganz genau)

Zuletzt bearbeitet:
also, Norma bietet auch ein Bio Futter an.

Cat BON BON Bio fit
100% Biologisch
60% Fleisch
davon mind 20% Huhn
und mind. 10% Leber
ohne Zucker, Farb und Konservierungsstoffe
200g Schale mit Huhn und Leber( Die hab ich gerade hier)

aus kontrolliert biol. Anbau
Skal 14052

Kosten: 0,79 € für die Schale (können aber auch 0,89€ sein, weiß es jetzt nicht ganz genau)

kostet 79 cent pro 200g schale, gibts bis jetzt in 2 sorten und wird von meinen katern seeeehr gern gegessen!

Das klingt doch gut, werde ich mal testen, bevor ich es mit Bioplan versuche, was ja anscheinend nicht so gut sein soll.

Sind Miamor und Animonda eher hoch- oder minderwertige Futtersorten?

Meine Miezen lieben beides nämlich und die haben recht günstiges Bio-Futter 🙄.