Hier kommt mein Review:
Bestellt habe ich am 10.10.2013 einmal das Gratis-Schnupperpaket und einmal das Kennenlernpaket. Ebenso das Cat-On Le Ver und ein Doggles Toy Cat Lizard.
Der Kontakt war super schnell und freundlich - habe eine falsche Lieferadresse angegeben und nachdem ich den Shop kontaktiert habe, wurde sie problemlos geändert (was ich nicht für selbstverständlich halte).
Geliefert wurde am 11.10.2013.
Dies wurde in zwei sehr schön verpackten und gepolsterten Paketen geliefert:
- Gratis-Schnupperpaket (enthält 3 x 200g Nassfutter)
- Kennelernpaket (12 x 200g Nassfutter, Sorten gemischt)
- Cat-On Le Ver
- das Katzenspielzeug Doggles Toy Cat Lizard
Und darüber hinaus:
- 2 x 3 Schmacko Sticks Fischgeschmack (Knabberstangen)
- 2 Plastikdosendeckel zum Wiederverschließen der Dosen
- 1 Sisalball mit einem Danke-Kleber
Abends wurde eine 200g Dose "Katzenschmaus mit Bioherzen" serviert.
Zusammensetzung:
34,5% Fleisch und Innereien aus der Bio-Lebensmittelproduktion (Bio-Geflügel-Hälse, -Lunge), 20% Bio-Rindfleisch, 20% Bio-Geflügel, 15% Bio-Leber, 5% Bio-Rinderherzen, 5% Bio-Geflügelherzen, 0,5% Bio-Topinamburkonzentrat.
Gesamtanteil Fleisch und Innereien: Mindestens 99%.
Taurin: 1000mg/kg
Analytische Bestandteile:
11,9% Rohprotein, 6,2% Rohöle und -fette, 0,5% Rohfaser, 2,3% Rohasche, 78,7% Feuchtigkeit,, 0,3% Calcium, 0,25% Phosphor.
Fütterungsempfehlung: Je nach Alter und Aktivität benötigt eine ausgewachsene Katze (3-4kg Lebendgewicht) ca. 150-250g/Tag.
Außerdem garantieren sie Freiheit von:
- synthetischen Konservierungs- und Farbstoffen
- pflanzliche Nebenerzeugnisse
- Gentechnik gem. Verordnung
- Aromen und Lockstoffen
- Tier- und Knochenmehl
- EG-Zusatzstoffen
- Zucker und Soja
- Farbstoffen
- Getreide
- Gluten
Alleinfuttermittel.
Geruch: Vergleichbar mit CFF, GranataPet. Angenehm für mich. Mein Freund mag den Geruch nicht.
Konsistenz: Festes, leicht stückiges Pate.
Akzenptanz: Ausgerechnet mein Hungerhaken Gizmo machte sich sofort über seine Portion her. Das macht er NUR bei BARF sonst. Marlin und Zammy drehten vom Napf ab, für sie roch das wohl auf den ersten "Riecher" nicht so toll. Aber Marlin beobachtete Gizmo und kam 2 Minuten später zurück zum Napf, wo er probierte und seinen Teller leerte. Zammy kam erst nach 10 Minuten zum Essen.
Nach 20 Minuten waren die Teller leer.
Das ist bei uns bei Nassfutter selten der Fall. Ich lasse das BARF auch immer 30 Minuten stehen, zurzeit ist dann alles weggefuttert. 1 mal die Woche mache ich einen Dosentag, wo es Marken wie CFF, GranataPet, Pussy Deluxe, Grau, MACs gibt. Bei diesen Marken verbleiben nach 30 Minuten immer noch 50-100g von einer 200g Dose auf den Tellern.
Hier wird es gern gefuttert.
🙂 Vor allem, dass Megaobermäkelzwerg Gizmo es offentsichtlich mag, freut mich sehr.
Dann haben wir sie natürlich auch noch von den Schmacko Sticks (lustiger Name) testen lassen.
Zusammensetzung: 80% Bio-Rindfleisch, 8% Bio-Innereien, 4% MSC Fisch, 4% Bio-Mineralien, 3% Bio-Leinmehl, 1% Bio-Spirulina.
Die Stangen sind nicht mit den Supermarktstangen zu vergleichen. Sie riechen nicht so stark und sind fester. Ich glaube, Medikamente darin zu verstecken wird schwer bis unmöglich (musste ich bislang noch nicht machen).
Die Drei haben sie gern gefuttert, sie waren schmackofatz weg!
😀
In Gizmos Klauen landete sofort das Katzenspielzeug Doggles Toy Cat Lizard, ein lustiges Echsentier
Die Zusammensetzung bewerte ich als gut. Es wird Bio-Fleisch und Bio-Produkte verwertet, die Deklaration ist schön aufgeschlüsselt. Das Fleisch kommt zudem aus Schlachtbetrieben aus Bayern und wurde nach Kriterien wie Haltungsbedingungen und Transportwegen ausgewählt. Für mich ein super positives Argument.
Fazit: Das wird bei uns in die Futterauswahl aufgenommen. Ich bin gern bereit einen höheren Preis zu zahlen, wenn ich damit etwas zu besseren Haltungsbedingungen der Tiere beitragen kann.
Und das sagt Zammy abschließend: