Biotrofu ein Witz

  • Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

da ist ja sogar das MHD schon abgelaufen....

das die das noch verkaufen dürfen?

"Bitte beachten Sie, das Mindesthaltbarkeitsdatum des Futters in diesem Angebot ist der 04.09.2009"
 
Das Bio-Siegel sagt nur aus, daß die Rohstoffe aus kontrolliertem Anbau kommen, aber nicht, ob die Zusammensetzung es Futters verträglich oder wirklich artgerecht ist.

Mag Schokolade noch so Bio sein - fürn Diabetiker wird sie deswegen nicht bekömmlicher (das nur als Beispiel 😉)
 
Kann mich Zugvogel nur anschließen, Bio heißt nicht automatisch gute Zusammensetzung!

Ein gutes Beispiel ist auch das Yarrah Trofu, davon hatte ich mal eine Probe, Felix war total verrückt danach. Er liebt nämlich getreidehaltiges Trofu, je mehr Getreide, desto besser 😉

Zusammensetzung:
Weizen*, 30% Fleisch* (Huhn*) und tierische Nebenprodukte* (Huhn*), Mais*, Fette*, Sonnenblumenkernschalen*, Mineralistoffe, Hefe.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/yarrah/7150
 
Bio bedient doch häufig nur den Zeitgeist. Frauchen ernährt sich schick und trendy "bio" und Katzi wird eben auch so verköstigt. Bio-Pommes für die Zweibeiner und getreidehaltiges Bio-Futter für die Katze müssen nicht gesünder sein 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg sehr großen Wert auf Bioware, sowohl für uns selber als auch für Miezchen.

Noch bevor es Zeitgeist war, bin ich auf einige Unzulänglichkeiten von 'üblicher' Ware aufmerksam geworden, und seit dieser Zeit hab ich mein Denken in Sachen Umwelt und Ernährung ziemlich anders ausgerichtet.

Doch allein ein Biosiegel bei Kaufhausware (als Synonym für Massenproduktion) genügt mir nicht als Kriterium.

Zugvogel
 
Werbung:
da ist ja sogar das MHD schon abgelaufen....

das die das noch verkaufen dürfen?

"Bitte beachten Sie, das Mindesthaltbarkeitsdatum des Futters in diesem Angebot ist der 04.09.2009"

😱 das hab ich gar nicht gesehen.


ich halte nichts von bio. das ist doch nur geldmacherei.
im einen jahr haben sie pastizide ohne ende im boden und im andern jahr nennen sie sich bio-bauern
 
Ja nu. Irgendwo müssen ja auch die Abfälle aus der Bioproduktion hin 😀.
 
Da fällt mir doch glatt das Bio-Futter von Whiskas im Beutelchen ein.
10 Cent teurer pro Einheit als die mmmmhhh-Beutel, die Inhaltsstoffe so nahrhaft und artgerecht wie Trofu 🙄
Aber Hauptsache, es steht mal Bio drauf, das Wörtchen allein "rechtfertigt" dort wohl den höheren Preis :grr: Dummerweise fällt der Otto-Normal-Bürger voll drauf rein und kauft den *****, weil der Aufdruck Hochwertigkeit vermittelt.
 
😱 das hab ich gar nicht gesehen.


ich halte nichts von bio. das ist doch nur geldmacherei.
im einen jahr haben sie pastizide ohne ende im boden und im andern jahr nennen sie sich bio-bauern

Gsd gibts unter all den Trittbrettfahrern noch die guten, die aufrichtigen Biobauern. Die verkaufen Möhren mit Dreck dran, Blumenkohl ist verbeult, und Gurken gibts im Winter nicht, eh, und Kartoffeln können noch keimen.

Zugvogel
 
Gsd gibts unter all den Trittbrettfahrern noch die guten, die aufrichtigen Biobauern. Die verkaufen Möhren mit Dreck dran, Blumenkohl ist verbeult, und Gurken gibts im Winter nicht, eh, und Kartoffeln können noch keimen.

Zugvogel

und das zeichnet für dich BIO aus?

auf dem BIOhof, auf dem ich arbeite, wirst du so etwas vergeblich suchen...🙄
 
Werbung:
Wo steht denn das mit dem MHD? Bin ich blind???
 
merkwürdig...
als ich es vorhin rauskopiert habe, stand es noch dort - in roten lettern...
 
und das zeichnet für dich BIO aus?

auf dem BIOhof, auf dem ich arbeite, wirst du so etwas vergeblich suchen...🙄

Für mich ist Bio das, was mit natürlicher Kraft mit Dreifelderwirtschaft angepflanzt wird.
Und daß die kleinen Kälber noch Muttermilch kriegen, richtig schön von der Naturzapfstelle.

Und daß der Bauer nicht unbedingt das BIO-Siegel anstrebt.

Zugvogel
 
Zugvogel;915350 Und daß die kleinen Kälber noch Muttermilch kriegen hat gesagt.:
Das ist leider auch bei Bio nicht der Fall. Ob das Kalb direkt von der Mutter weg kommt oder nach 48 Stunden.......

Ansonsten bin ich Deiner Meinung. Bio heisst die Zutaten des Trockenfutters sind aus biologischem Anbau. Defu ist Demeter, eine Organisation meines Vertrauens. Vorallem was die Tierhaltung (nutztiere, nicht HUnde und Katzen😉) anbelangt.
Meine Katzen mögen das Demter Trockenfutter allerdings überhaupt nicht. Ich hatte 4 Probepäckchen die ich dann als Hundeleckerlies umfunktionieren musste:grummel:
 
Ja, das Problem hab ich nun mit Mutters Hund. Nachdem er bisher nur Beneful und son Mist bekommen hat, sind ihm die Bio-Brocken wohl zu fad.

Ich geb aber nicht auf. Was von den Frühstücksbröckchen übrig ist, wird unters Mittagsnafu verrührt, dann wirds genommen.

Zugvogel
 
Werbung:
Benefull ist nicht zu toppen. Die Inhaltsangabe klingt wie die Auflistung vom Chemiekasten
 
Meine Katzen mögen das Demter Trockenfutter allerdings überhaupt nicht.

Diese Erfahrung musste ich auch machen als ich neues Trofu für die Wurfspiele ausprobieren wollte. Komisch, Nachbars Hund nimmt es als Leckerchen 😱
 
OT: Einspruch ! :smile: Man darf alles essen!:aetschbaetsch2:
Ja, Einspruch stattgegeben 😀

Aber BioSchokolade ist nicht bekömmlicher als übliche Schokolade, was die Wirkung auf Diabetes betrifft.

Der beste Ehemann der Welt - meiner :pink-heart: - ist Diabetiker.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

charly070
2
Antworten
33
Aufrufe
9K
stecknadel
stecknadel
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nanni78
Nanni78
Nascha
Antworten
17
Aufrufe
5K
Persertante
Persertante
kiska
Antworten
0
Aufrufe
3K
kiska
kiska
kiska
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cat on the moon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben