Ich wollte einfach noch mal berichten, dass es bis heute keinerlei Probleme gibt.
Kitty unser neues Kätzchen, hat sich komplett Baby unterworfen oder angepasst. Sie macht alles nach was er macht, habe ich so bei Katzen noch nicht in dem Ausmaß gesehen.
Springt Baby auf die Waschmaschine folgt ihm Kitty.
Baby sitzt zur Begrüßung wenn ich vom Einkaufen komme immer auf einer niedrigen Kommode im Gang, Kitty sah das, sprang neben ihm und setzte sich auch neben ihn und seitdem begrüßen mich zwei Katzen auf der Kommode sitzend
Schreit Baby nach Futter, fällt Kitty in das gejammer mit ein, auch wenn sie gerade etwas bekommen hat
😀
Die beiden bewegen sich regelrecht synchron und jeder der mich besuchen kommt ist begeistert über das Bild das die Beiden bieten. Auch wenn Baby nach wie vor Menschscheu ist und an der Tür sitzen bleibt und Kitty auf jeden Besucher sofort zugeht.
Es klappt auch super damit, das Baby Freigänger ist und Kitty Wohnungskatze. Abends lasse ich Baby raus und früh hole ich Baby wieder rein und dann wird gemeinsam gefrühstück und dann durch die Wohnung gejagt und gemeinsam im Katzenzimmer geschlafen.
Mittags noch mal das Gleiche. Sie sind zeitlich komplett auf einander abgestimmt ich finde das sehr schön und angenehm.
Sie haben auch die Schlafplätze untereinander aufgeteilt, Baby schläft nun immer in seiner Klappbox auf dem Schrank und hat Kitty komplett sein Hängekörbchen überlassen.
Was ich auch bemerkenswert finde ist, als Kitty mir noch einmal entwischt ist nach draußen, hat mein Kater hat sie wieder in die Wohnung zurück gelotst. Er war auch sehr aufgeregt über die Tatsache das sie draußen war, hat das erste mal nach mir gekrallt, als ich runter bin um nach Kitty zu suchen, die wieder unter dem Biergartenpodest war. Baby hat sie vorgeholt und ist dann laut miauend vor ihr her gelaufen und hat ihr den Weg gezeigt und sich dabei immer wieder nach ihr umgesehen ob sie ihm auch ja folgt, bis sie in der Wohnung war.
Ich bin sehr stolz auf meinen Kater, der neben Kitty sehr erwachsen wirkt. Kitty ist ein kleines Dummerchen das ich nicht rauslassen werde, weil sie einfach zu unreif ist, anders kann ich es nicht beschreiben. Ich hätte bei ihr keine ruhige Minute, während ich bei meinem Kater weiß das wenn etwas wäre, dann finde ich ihn, weil er antwortet sobald ich ihn rufe, egal wo er ist. Kitty hockt schweigend in größter Not irgendwo und wenn Baby sie nicht holen würde, wäre sie verloren. Aus so ist sie einfach ungeschickt, ein Bewegungslegastheniker eben wie sie mein Freund nennt. Ich habe sie draußen beobachtet und sie ist so ungeschickt und rennt einfach los ohne sich wie es normal wäre langsam mit der Umgebung vertraut zu machen, also da wird einem echt Angst und Bange. Zum Glück verlangt sie nicht raus gelassen zu werden und schaut seelenruhig zu wenn ich Baby rauslassen.
Die Beiden sind wirklich wie für einander geschaffen und es ist eine Freude ihnen beim Spielen zuzuschauen, es passt einfach.