Biss in den Hals

• Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
P

PaddyLynn

Forenprofi
Ich kann grad nicht so recht einordnen was ich bei meinen beiden Jungs gesehen habe.
Paddy 10 J. und Charly, 9 Monate (er kam vor 1 1/2 Wochen bisher gute Zusammenführung).
Ich sehe zufällig wie Paddy den liegenden Charly in die Kehle beisst. Also nicht dolle. Der Kleine rührte sich noch schrie er oder irgendwas in der Art.
Als ich etwas irritiert Paddy ansprach mit seinem Namen, biss er nochmal zu und zog an dem Schlundfell etwa so als wollte er den Kleinen mit sich ziehen.
Wie gesagt, eigentlich kein "richtiges" Zubeissen so verletzungsmässig. Das kenne ich auch von Paddy nicht.
Aber sowas hatte ich von ihm auch noch niemals gesehen.
Und der Kleine blieb aber danach ruhig liegen als ob garnichts gewesen wäre.

Was bedeutet so ein Kehlenbiss vor allem wenn das Gegenüber die Kehle hinhält und sich garnicht rührt oder wehrt?

Liebe Grüsse
Susanne

A

Werbung

Also ich kenne dies nur von tobenden spielenden Kitten.

Meine machen das beim putzen ständig... der "Gebissene" hält dann immer ganz still. Also die Mädels untereinander und die Kater ebenso...

das macht mein alpha kater auch mit meinem 8 monatigen kater .. der kleine wird auf den rücken gerungen , festgehalten und in den hals " gebissen", ich denke damit will der alte kater klar machen das er der boss ist, kratzer oder verletzungen hat der kleine noch nie dabei abbekommen .. wenn er an zu quieeeken fängt läßt der große ihn los.

Ok, dann bin ich beruhigt 🙂. Das das etwas mit "wer ist hier der Boss" zu tun hat, hab ich mir irgendwie gedacht.
Ich hatte es in Paddys ganzer Katzenlaufbahn mit seiner verstorbenen Kumpeline nur noch nie gesehen.
Dann darf er das auch und ich werde ihn nicht mehr irritiert zur Ordnung rufen 🙂

Lg
Susanne

Das ist Unterwerfung.

Er zeigt damit, wer der Boss ist.

Der "Kehlenbiss" ist seit Urzeiten überliefert.

Im Ernstfall werden Beutetiere damit getötet.

Mach Dir mal keine Gedanken. So lange der Kleine sich unterwirft, ist das völlig in Ordnung zwischen 2 Katern.

LG
Marga

Werbung: