Biss- und Kratzverletzungen durch Kater

  • Themenstarter Themenstarter Checky
  • Beginndatum Beginndatum
Boah was isn das für ein unfähiges Krankenhaus! Bei nem Katzenbiss Jodlösung drauftun, weils ja nich schlimm aussieht... Was für ein unfähiger Arzt. Katzenbisse sehen nie schlimm aus, weil die Zähne spitze sind und kleine Wunden hinterlassen. Die Keime sind trotzdem im Fleisch - Katzenzähne sind wahre Giftspritzen.
Wenn die die Wunde nicht öffnen um sie zu desinfizieren oder kein Antibiotikum geben, würd ich da ehrlich gesagt nie wieder hingehen, das ist ja unverantwortlich... Gut, dass du darauf bestanden hast, denn im schlimmsten Fall kann man durch einen harmlos wirkenden Biss einen Arm oder ein bein verlieren.
 
A

Werbung

Ja, ich bin halt nicht zusatzversichert😉
Ich hoffe, das Antibiotikum schlägt an, leider hab ich eine Penicillinallergie und da sich die meisten Ärzte mit Nicht-Penicillinen nicht gut auskennen, hab ich eine richtige Nebenwirkungsbombe bekommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben