Bitte bitte rat!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Sternenkatzis87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sternenkatzis87

Benutzer
Hallo an Euch alle,
bin ganz neu hier und muss nun mal was los werden...bin total fertig deswegen...
Ich habe 2 Kater. Paul (2 Jahre 7 Monate) und Leon (1 Jahr sieben Monate).
Leon ist nun schon ein Jahr immer wieder mit dem rechten Auge zugange,bis wir nun endlich ein Medikament gefunden haben was wirkt! Bei ihm ist Herpesverdacht!!
Er bekommt gerade von mir Interferon also Virbagen Omega wegen seinem Herpes im rechten Auge!!
Hilft auch ganz gut nur jetzt letzten Samstag, also vorgestern habe ich gesehen das er auf dem rechten Auge einen braunen Fleck hat,so Lack mäßig oben auf der Hornhaut..
Hab dann halt nachgogoogelt,weil ja Samstag kein Ta offen hat, und kam dann ich auf Hornhautnekrose!
Also das die Hornhaut langsam abstirbt...
Hatte dann ja sofort Panik und bin dann gestern gleich zu meiner TÄ,einer Augenspezialistin!
Ja und leider ist es das dann nun auch!!!
Zwar noch sehr sehr leicht aber es ist da, und es könnte mehr werden, soviel totes Gewebe, das man es dann abschneiden müsste um das darunter liegende Auge wieder zu befreien...

Gut,aber so weit sind wir ja Gott sei Dank noch nicht!!
Die TÄ sagte auch das sie das bei Leon eher wundert weil diese Krankheit eigentlich eher Perserkatzen trifft..
Und er ist ja normal EKH...
Naja,nun muss ich 3x am Tag neben dem Inteferon noch ein Anti-biotikum geben und am Freitag wieder hin...
Bin mega fertig habe beim TA vorhin schon total geheult weil er mir sooo unendlich leid tut...
Er nimmt auch wirklich jede Krankheit mit...Und nun muß er vielleicht auch ein Auge verschmerzen...
Muss mittlerweile auch überlegen, ob ich ihn überhaupt noch halten kann,weil kriege nur wenig Geld und der andere Kater ist ja auch noch da...Gott sei Dank aber gesund...

Weiß echt nicht weiter,bin voll fertig....

LG von Juli:sad::sad::sad:

A

Werbung

Und was für einen Rat möchtest du jetzt? 😕

Herzlich Willkommen 🙂
auch wenn es kein schöner Anlaß ist der dich zu uns geführt hat 🙂

Was sollen wir dir jetzt raten? Die Diagnose ist ja gestellt und auch die evtl. Behandlungsmöglichkeiten.

Es tut mir sehr leid das dein Süßer das Problem mit dem Äuglein hat.
Und ich weiß auch, wie schnell man einen mehrstelligen Bereich beim TA los wird. Ich war auch schon mal im vierstelligen Bereich.

Ich hoffe aber das du ihn deswegen nicht weggeben wirst. Bei vielen TÄ kann man nach Ratenzahlung fragen. Dann doch lieber monatlich Raten abzahlen als den Schat wegzugeben.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen für den Süßen

Zwei Dinge kann ich nicht verstehen:

1. Wieso dauert es ein Jahr, bis es endlich mal zu Herpesverdacht kommt und wieso ist es nur ein Verdacht?

2. Seit wann hilft AB bei Nekrose?

Zugvogel

Ich weiß leider auch nicht warum es soooo lange gedauert hat! Ich habe mich ja schon selber sehr oft darüber geärgert,aber ich war nun mal bei einer TÄ die alles andere im Verdacht hatte nur nicht Herpes..
Ich hatte bisher zig Medikamente,nie hat etwas lange oder richtig geholfen..
Dann bin ich zu einer Augenspezialistin und habe bei der dann gehört das es Herpes sein könnte..
Wir haben dann aber n Abstrich gemacht,auf Chlamydien und Herpesviren..
Beides negativ..
Trotzdem sagte die TÄ dann zu mir, es sieht aus wie Herpes und da es vorher auch auf das L-lysin Zeug reagiert hat habe ich nun halt das Interferon..
Es hilft super nur jetzt Samstag kam dann noch die Nekrose dazu!

...so,noch Fragen??

....ach ja und ich weiß auch nicht seit wann AB gegen Nekrose hilft!!
Ich hoffe wenn die TÄ es mir gibt,das es dann auch hilft!
Ich weiß gar nichts und hatte mir hier eigentlich nur hier einige nette Leute erhofft die mir ein bissl Mut wieder machen weil ich deswegen ECHT fertig bin...

...sorry....

Werbung:
Ich weiß gar nichts und hatte mir hier eigentlich nur hier einige nette Leute erhofft die mir ein bissl Mut wieder machen weil ich deswegen ECHT fertig bin...

...sorry....

Ich glaub dir das du fertig bist. Es ist auch ganz schlimm, wenn ein Fellchen krank ist. Und man vertraut ja auch den Tierärzten.
Und du hast ja alles gemacht, was du machen konntest.
Fühl dich mal von mir gedrückt.

Ich wünsch deinem Schatz auf jeden Fall gute Besserung und drück dafür fest die Daumen

Auch ich wünsche Dir alles Gute und Deiner Katze gute Besserung.

🙂

...sorry....

Hallo🙂
Och je,das du fertig bist,kann ich mir richtig vorstellen.Man würde so gerne mehr machen,mehr helfen.Und doch ist man auf den Arzt angewiesen und am hoffen,daß es seinem Schatzerle bald besser geht🙁

Es wird halt gerne mal hinterfragt,was denn alles gemacht worden ist und warum.Manchmal kann auch ein Arzt etwas übersehen,was ja menschlich ist.
Das ist kein Angriff gegen dich.Auch wir hier versuchen nachzuvollziehen,was evtl.noch gemacht werden kann.Oder es werden Alternativen genannt,die man mit seinem Tierarzt absprechen kann.
Manch Ideen,Ratschläge waren hier schon oft sehr erfolgreich.
Also lass dich mal feste drücken und deinem Zauberwesen wünsche ich von Herzen,daß es ihm bald wieder richtig gut geht🙂