Bitte Daumen drücken für Nami

• Themenstarter Themenstarter NamiYuumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NamiYuumi

NamiYuumi

Benutzer
Hallo Fories.

Habe gerade mit meiner Tierärztin gesprochen, weil Nami heute Morgen nach dem großen Geschäft, was gut aussah, zu mir auf den Schoß kam zum Kuscheln (tägliches Ritual) und mir aufgefallen ist, dass sie stinkt. Dachte ok, da muss ich wieder nachhelfen beim Saubermachen, sie ist bestimmt wieder reingetreten beim Zubuddeln.
Nun ist es so, dass Nami ein Sisal aus dem Popo hängen hat. Es scheint sie nicht zu stören, sie ist wie immer und will jetzt schon wieder Fressen. Tierärztin sagt auf keinen Fall füttern, direkt in die Klinik fahren.
Kenne hier kaum Leute, da ich eher Einzelgängerin bin aufgrund sozialer Ängste. Mein Freund ist erst um 15 Uhr zuhause, ich habe kein Auto und meine eine gute Bekannte die ich hier habe wo ich weiß dass sie frei hat, liegt mit Grippe im Bett.

gibt es Hoffnung, dass das Sisal doch beim nächsten Klogang raus kommt? Der wäre allerdings wie ich Nami kenne erst morgen Früh wieder, mit Glück heute Abend (eigentlich macht sie einmal am Tag). Ich kontaktiere grade sämtliche Leute die ich kenne, die nicht allzu weit weg wohnen um in die Klinik zu kommen.
Nami ist hier so entspannt, putzt sich, spielt mit Yuumi, will wieder Fressen (Tierärztin sagt auf keinen Fall, sollte es zur OP kommen, heute hat sie bisher 100g intus. Eigentlich werden die Näpfe jetzt wieder gefüllt, aber soll ich nicht.) Mein Freund kommt um 15 Uhr nach Hause und wir könnten dann fahren. Aber ich hab Angst weil meine TÄ sagte dass das lebensbedrohlich ist (das weis ich auch).

Mir dreht sich grade alles, ich versuch die Fassung zu bewahren, aber wenns um die Nasen geht knallt was durch bei mir

A

Werbung

Ich persönlich würde da echt nicht bis 15 Uhr warten (erst dann kommt ja dein Freund nach Hause).
Und ein Taxi?

• Like
Reaktionen: JuliJana und NamiYuumi
Jap Taxi wird es werden. Ruf da jetzt noch an und hoff dass die nicht lange brauchen bis sie hier sind. Die Fahrt an sich dauert auch noch 45 Minuten

• Like
Reaktionen: hope2023
Öhm , Wenn die tierärztin sagt zu dir sofort in die tierklinik..da brennt die Hütte und es besteht Gefahr.

Ich finde es sehr gut das du jetzt ein Taxi rufst und dorthin fährst.

Ich drücke die Daumen ganz fest.💚

In der tierklinik werden sie deiner süßen das Sisal raus holen.

• Like
Reaktionen: Echolot und NamiYuumi
Ohje okay, 45 Minuten sind echt nicht ohne.
Ich drück dir und vor allem Nami die Daumen!🤞

• Like
Reaktionen: NamiYuumi und hope2023
Sitzen im Taxi. In 10 Minuten sind wir da. Nami findet es absolut nicht toll 😭

Werbung:
Sitzen im Taxi. In 10 Minuten sind wir da. Nami findet es absolut nicht toll 😭
Das kann ich verstehen....

Es wird alles gut.
Das Taxi habt ihr beide fast geschafft und in der Klinik werden sie ihr es heraus holen.
Vielicht habt ihr Glück uns es ist nur ein kleines Stück vom Sisal Seil was im po hängt.

In ein paar Stunden ist der spuck vorbei.💚

Versuch tief durch die Nase ein und durch den Mund auzuatmen.

Es wird alles gut ganz sicher 💚

• Like
Reaktionen: NamiYuumi und NummerAcht
Ich drücke die Daumen. Gut, dass ihr gefahren seid, aber es ist erst einmal nur eine Vorsichtsmaßnahme. Es kann gut sein, dass das Stück irgendwo sitzt, wo es von alleine rauskommt oder mit ein bisschen professioneller Hilfe problemlos zu entfernen ist. Im worst case hängt es irgendwo fest - nur dann muss operiert werden. Es muss aber auf jeden Fall nachgeguckt werden (und dein Freund holt dich ja bestimmt ab)

• Like
So ich darf jetzt warten, bis das röntgen durch ist. So macht sie nen guten Eindruck, aber die Ärztin möchte sehen wie weit das drin ist ob man es so raus bekommt oder per op 😭

Ich drück die Daumen und hoffe, dass keine OP nötig ist! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: NamiYuumi, hope2023 und Echolot
So ich darf jetzt warten, bis das röntgen durch ist. So macht sie nen guten Eindruck, aber die Ärztin möchte sehen wie weit das drin ist ob man es so raus bekommt oder per op 😭
Das röntgen ist eine sehr gute Maßnahme.
Es wird alles gut. ...
Selbst wenn sie es durch eine OP raus holen müssen.

Ich hoffe natürlich das keine OP gemacht werden muss.💚

Du schreibst das es deine süße einen guten Eindruck macht . Das ist sehr gut und schon mal die Hälfte der Miete 💚

• Like
Reaktionen: NamiYuumi
Werbung:
Ich drück die Daumen und bin mal positiv, dass die TÄ das ohne OP herausbekommen.
Mein Kater hatte mal Lametta drinnen, das ging auch ohne OP.
Gut dass Du gefahren bist, das gehört immer in Profihände, um den Darm nicht zu verletzen.

• Like
Nami durfte mit nach Hause. Auf der Fahrt ist ein kleines malhoer passiert da hat dann die Milch von heut morgen was gebracht.
Konnte noch entfernt werden und es war KATZENGRAS war aber gut doppelt so lang wie ich dachte, ein kompletter Grashalm halt. Jetzt sind wir nach Hause gekommen. Nami wurde erstmal ausgiebig von yuumi geputzt und jetzt darf die maus auch essen. Die Welt sieht jetzt schon wieder anders aus und meine Klamotten sind vor Sorge nassgeschwitzt.

Nicht dass es mot ums Geld geht aber funfact nebenbei das Taxi war teurer als die klinik 🙈

Zum glück sind wir zuhause jetzt wieder alle vereint ❤️

Danke für eure lieben Worte ❤️

Falls hier die Frau aus der Klinik im forum sein sollte die mit im Wartezimmer war: nochmal vielen dank für das nette Gespräch. Das hat wirklich sehr gut getan 🙂

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Fusselkatze, Poldi, EchoDieKratze und 3 weitere
Puuuh, da habt ihr ja Glück gehabt! Das freut mich zu lesen.

Mein Toby hat auch öfter mal Katzengras im Hintern stecken, da war ich anfangs auch ganz schön geschockt.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und NamiYuumi
Jetzt wird sich wieder geputzt wo gespeist wurde ❤️
20250228_151338.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Namenlose, NummerAcht, Poldi und 5 weitere
Wie schön das alles raus kam dann ohne OP. 💗
Das freut mich sehr. 💗

Ich habe hier kein katzengras genau deswegen da wenns blöd läuft es mies laufen kann.

Ich habe von daher eine Malzpaste von meiner tierärztin.

Aber jetzt erstmal tief durchatmen und ausruhen und es euch gemütlich machen.😊💗

Habt ihr super gemeistert zusammen 🌷

• Giggle
Werbung:
Mir wurde verziehen 😊
20250228_160344.jpg

Anhänge

• 20250228_160344.jpg
    20250228_160344.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, hope2023, Poldi und 3 weitere
Er versteht die Aufregung von Frauli gar nicht 🤔😅.

• Grin
Na klar, du hast nur geholfen das das Gras aus dem Popo kommt. 💗

Hast alles richtig gemacht. Aber ich kenne das such das man angst hat das sie beleidigt sind.

Bei hope ist es oft der Fall das er überhaupt nicht nachtragend ist.
Nur ein einziges mal war er nachtragend in dem einen Jahr seitdem er bei mir ist.

Und du hast süsse Mäuschen bei dir. 😍😍😍😍

• Giggle
Meine sind nur beleidigt, wenn ich dabei bleibe und wir gleich wieder mit nachhause fahren. Sobald ich sie abgeben - selbst für ein paar Minuten zum Röntgen oder US - werde ich hinterher als Retterin gefeiert j😅

• Grin
Reaktionen: Felidae_1, hope2023, paperhearts und 2 weitere