Kater erbricht

• Themenstarter Themenstarter LinaRi26
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch merkwürdig, dann einfach mal alles mögliche zu spritzen. Wo manche Tierärzte sich zu lange bitten lassen, sind andere etwas schnell dabei mit Mittelchen. Ich würde wie gesagt jetzt schauen, ob was in die Katze geht an Essen. Morgen vielleicht schonkost anbieten, ist heute natürlich etwas spät. Oder hast du rohes Huhn da? Wenn er gar nicht isst, morgen noch mal hin zum Arzt oder in eine Klinik.

A

Werbung

Hallo,
AB ist die Abkürzung für Antibiotikum. Der TA hat versucht gegenalles etwas zu machen: Übelkeit, Flüssigkeit zugeführt, Antibiotikum und Cortison. Wenn man gar keine Diagnose stellen kann, nicht unüblich. Und hier mit der Flüssigkeit etc gut. Zufüttern ist auf jeden Fall gut, anbieten was genommen werden könnte. Wenn es sein muss auch Mortadella Wurst, Käse o.ä. Schluck Sahne, Milch ...
Das ERbrechen könnte, da Kot im Darm, evtl. von einer Verstopfung herrühren. Gab es damit schon mal Probleme?
Futter leicht anwärmen und den Napf ein wenig höher stellen.
Das Blutbild wird in der Praxis betsimmt oder ist es eingeschickt worden? Dann versuchen den spezifischen Pankreaswert, specfPLI nachzufordern.
VG
Hallo ferufe, an Futter habe ich schon alles Angeboten. Er hatte noch nie Probleme Kot abzusetzen, außer wo er den Darmverschluss hatte und dann operiert werden musste. Vom Blutbild kann ich ein Foto machen

• Like
Reaktionen: little-cat
Hallo,
dann stelle es mal ein, ist dann aus der Praxis. Vielleicht kann man ein wenig sehen?
VG

Blutbild bitte

Die Bilder sind von der Datei zu groß, ich kann nichts einstellen

Hm,

soviele Werte sind es ja nicht. Abtippen mit den Referenzwerten?
VG

Werbung:
IMG_20220504_220620.jpg

IMG_20220504_220610.jpg

Hallo,

aus der Praxis sind natürlich nicht alle Werte dabei, die zu gemessen wurden sind soweit o.k. Die Flüssigkeitsgabe war auf jeden Fall richtig wie auch das Catosal. AB im Prinzip auch, ist vermutlich für einen Tag gespritzt worden wie auch das Cortison. Flüssigkeit weil eine gewisse Dehydrierung vorliegt, was klar ist wenn Erbrochen wird. Füttern ist ganz wichtig, wenn du da hast auch mit Spritze, sehr dünn pürieren. Spätestens morgen sollte Futter aufgenommen werden. Was fütterst du denn, jetzt geht zur Not auch TrFu, Hauptsache es wird etwas genommen. Bäuchlein, wenn es zugelassen wird, vorsichtig mit ganz leichtem DRuck kreisend massieren.
VG

Hallo,

aus der Praxis sind natürlich nicht alle Werte dabei, die zu gemessen wurden sind soweit o.k. Die Flüssigkeitsgabe war auf jeden Fall richtig wie auch das Catosal. AB im Prinzip auch, ist vermutlich für einen Tag gespritzt worden wie auch das Cortison. Flüssigkeit weil eine gewisse Dehydrierung vorliegt, was klar ist wenn Erbrochen wird. Füttern ist ganz wichtig, wenn du da hast auch mit Spritze, sehr dünn pürieren. Spätestens morgen sollte Futter aufgenommen werden. Was fütterst du denn, jetzt geht zur Not auch TrFu, Hauptsache es wird etwas genommen. Bäuchlein, wenn es zugelassen wird, vorsichtig mit ganz leichtem DRuck kreisend massieren.
VG
Leider frisst er nur das nassfutter vom Aldi. Ich habe schon alles andere probiert mjamjam, sandras schmankerl etc. Trockenfutter frisst er überhaupt nicht. Er liebt Butter und butterkäse. Will er leider auch nichts. Wenn es sich bis morgen nicht gebessert hat, fahre ich mit ihm in die Tierklinik

Hast Du Thunfisch da

Werbung:
Käse oder Schinken oder Leberwurst (rein für Katzen), Naturjoghurt?.
Versuche alles ansonsten wurde ich wie oben erwähnt purieren und mit Spritze füttern, wenn es nur ein paar gramm sind. Rein muss es.

Ich würde keine Kompromisse mehr machen und das Futter mit etwas warmen Wasser pürieren, und mit einer Spritze füttern.

Leider frisst er nur das nassfutter vom Aldi. Ich habe schon alles andere probiert mjamjam, sandras schmankerl etc. Trockenfutter frisst er überhaupt nicht. Er liebt Butter und butterkäse. Will er leider auch nichts. Wenn es sich bis morgen nicht gebessert hat, fahre ich mit ihm in die Tierklinik
Hallo,
Aldifutter ist doch o.k. wenn er es nehmen würde. Nicht alle Katzen mögen hochertiges Futter, meine verschmähen so einige Sorten.
Gibst du etwas sonst als Leckerlie? Versuche es dann bitte. Wenn er morgen früh noch nichts frisst/gefressen hat ist der Praxisbesuch sehr gut. Kannst du ihm eine "Auswahl" über Nacht hinstellen oder besteht die "Gefahr", dass es von KUmpels genommen wird und du es nicht nachhalten kannst?
VG

Hallo,
Aldifutter ist doch o.k. wenn er es nehmen würde. Nicht alle Katzen mögen hochertiges Futter, meine verschmähen so einige Sorten.
Gibst du etwas sonst als Leckerlie? Versuche es dann bitte. Wenn er morgen früh noch nichts frisst/gefressen hat ist der Praxisbesuch sehr gut. Kannst du ihm eine "Auswahl" über Nacht hinstellen oder besteht die "Gefahr", dass es von KUmpels genommen wird und du es nicht nachhalten kannst?
VG
Er ist eben von alleine zu seinem Napf gegangen. Ich habe ihm butterkäse angeboten und er hat etwas davon gefuttert. Jetzt ist er auch grade von alleine zu mir angekommen und wollte unter die Decke.

Und ja es gibt noch 2 andere kumpels, einer davon frisst alles. Wurst, Käse, leckerchen, Thunfisch etc

Werbung:
IMG_20220501_131401.jpg
das sind meine 3 von der Tankstelle. Guido ist in der Mitte

• Love
  • Like
Reaktionen: Perron, JeKiMa, little-cat und 3 weitere
Hast mal Futter mit Soße versucht?

Oder "Felix so gut wie es aussieht"?

Guten Morgen zusammen, Guido hat heute morgen etwas gefressen, er war auf dem katzenklo und hat Urin abgesetzt. Ich denke das es jetzt noch etwas dauern wird bis er Kot absetzt. Heute nachmittag fahre ich erneut zum Tierarzt und lasse ihn noch einmal durch checken.

Ich hoffe wir haben das schlimmste überstanden