Bitte Daumen-schlechtes Weißes BB bei Syrus

• Themenstarter Themenstarter Syrna69
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hallo Silvi,

gib Bescheid, meine Daumen sind schon ganz blau und die Kater schaun ganz belämmert weil ich ihre Pfoten drück 🙂.

Gruss Andi

So, hier mein Bericht vom heutigen TA-Besuch:

Erstmal: Mein TA hat mir die Werte freundlicherweise in Original mitgegeben, wunderbest zu lesen. BB ist vom 6.4.2011, Fa. ist LABOKLIN
Alle Werte gut, hier die vier auffälligen "Ausrutscher":

BB:
Leukozyten 4.6 G/l (6.0-11.0) =erniedrigt
Segmentkernige 38 % (60-78) =erniedrigt
Lymphozyten 55 % (15-18) =erhöht

Differentialblutbild (absolute Zahlen)
Segmentkernige 1.7 G/l (3.0-11.0) =erniedrigt

(Falls Ihr noch einen Wert nachfragen wollt, bis Montag habe ich die Werte hier).

Katerchen hat wohl einen viralen Infekt durchlaufen und ist abwehrmäßig "schutzlos".

Syrus hat nun eine Spritze mit 1 ml. "Zylexis" erhalten, fortlaufend für 20 Tage je 0,5 ml. (ca. 10 Tropfen) oral ab morgen, 1 mal täglich.
Die Spritze hat Syrus nicht gemocht, er hat gefaucht! Weiter aber nichts gemacht, mein tapferer Kater. Morgen kann es sein, daß er "durchhängt", dann soll es aber wieder gut sein. Die Injektionsstelle kann anschwellen, vergeht wieder.

In der ersten, zweiten Juniwoche 2011 soll ich dann zur Nachkontrolle betr. BB kommen. Danach wird der weitere Behandlungsweg festgelegt; vielleicht steht dann eine Diagnose. Spätestens dritte Juniwoche weiß ich dann mehr.

Auf dem Zettel, wo Zylexis vermerkt steht, steht noch
Leucose?, FIV ? 🙂sad: BITTE, bitte nicht, nein, nein :sad:) Nicht mein Süßi!

Nun lassen wir Drei den Abend ruhig ausklingen und ich atme erstmal tief durch 😉.

Hallo,

ich schicke mal virtuelle Knuddler an meinen tapferen Pati. 🙂

An Leukose oder FIV würde ich jetzt noch nicht denken. Da kommt der Verdacht schnell auf, wenn das Immunsystem am Boden liegt - aber bei einem 8 Jahre alten Wohnungskater, wie soll das da plötzlich auftauchen?

Mit Zylexis habe ich absolut keine Erfahrungen. Meine Daumen bleiben aber gedrückt, dass die Kur anschlägt und Syrus Werte danach wieder im grünen Bereich sind.

Liebe Bärbel,

meine Gedanken sind weiter bei euch. Vielleicht hat dein Schatz wirklich nur einen Infekt durchgemacht, der die Blutwerte so aussehen läßt.

Und die beiden bösen Wörter tu erst mal ganz weit weg. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich drück auf jeden Fall weiter fest die Daumen

@juniper und dayday,
lieben Dank für Euren Zuspruch. Ich hoffe auch sehr, das sich die Werte nun wieder bessern 🙂

Trotz Wohnungshaltung: Es geht um die Inkubationszeit, Syrus kann Träger sein, ohne daß bis jetzt eine Erkrankung ausgebrochen ist, auch Janya kann "stiller Träger"/Überträger sein, ohne Sympthome, aber was an Syrus weitergegeben haben. Mein TA sprach von 10 Jahren!
Ich muss den Impfschutz der Beiden nochmal angucken.
Aber gut, wir werden sehen 🙂

Ich hoffe auch erstmal das Beste 🙂. Aber im Hinterkopf spuckt es mir schon herum, das Ganze.

Werbung:
glücklich...

So, *Thread nochmal rauskram*, räusper, also:
Ich war mit Katerchen am vergangenen Freitag dann zur vereinbarten BB-Nachkontrolle, ob das Zylexis nun Erfolg gebracht hat oder nicht.

Ich habe heute mit meinem behandelnden TA telefoniert und taaadaaaa:
Das Weiße Blutbild ist wieder in Ordnung, Syrus läuft also wieder mit Immunsystem herum, freu. Die Leukozyten sind wieder im Normbereich.

Nun hoffe ich, daß es so bleibt.
Allen Daumendrückern danke schön!

Syrus, ich freue mich so für Dich, mein Süßi :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich hier mal mit 🙂

So, *Thread nochmal rauskram*, räusper, also:
Ich war mit Katerchen am vergangenen Freitag dann zur vereinbarten BB-Nachkontrolle, ob das Zylexis nun Erfolg gebracht hat oder nicht.

Ich habe heute mit meinem behandelnden TA telefoniert und taaadaaaa:
Das Rote Blutbild ist wieder in Ordnung, Syrus läuft also wieder mit Immunsystem herum, freu. Die Leukozyten sind wieder im Normbereich.

Nun hoffe ich, daß es so bleibt.
Allen Daumendrückern danke schön!

Syrus, ich freue mich so für Dich, mein Süßi :pink-heart:

Wie schööööööön 🙂

Ich freu mich total mit dir für deinen Süßen 🙂
Da ist man immer erleichtert, was? Man hat doch immer Unruhe bis man genau Bescheid weiß

Ich freu mich hier mal mit 🙂
Danke Dir, @sleepy

Wie schööööööön 🙂
Ich freu mich total mit dir für deinen Süßen 🙂
Da ist man immer erleichtert, was? Man hat doch immer Unruhe bis man genau Bescheid weiß
Ich sage es Dir, ich bin sehr erleichtert, daß es so ausgegangen ist. Nun ist er also wieder fit, der Herr Kater :yeah: Und ein aktives Immunsystem erfreut Mensch und Tier :smile: und hält gesund.
Danke Dir :pink-heart:

Werbung:
Hey, das sind ja super Nachrichten! 🙂

Freut mich, dass es Syrus wieder gut geht.
Knuddel ihn mal ganz lieb von mir.

Hey, das sind ja super Nachrichten! 🙂
Freut mich, dass es Syrus wieder gut geht.
Knuddel ihn mal ganz lieb von mir.
Vielen, vielen, Dank, Dir :pink-heart::smile:
Der Knuddler wird so schnell als möglich weitergegeben und Du erhälst von ihm schon mal ein wohliges Schnurren zurück :zufrieden::smile:

Die ganze Aufregung umsonst-er war beim TA dieses Mal echt ungnädig und wehrhaft, der Herr 😕😱. Irgendetwas hat ihn sehr gestört, auf jeden Fall mussten wir ihn dieses Mal zu Dritt und mit Handtuch bändigen...(hm, hat Herr TA dieses Mal den Behandlungstisch nicht gut genug gereinigt? Geruch, Geräusch, Bewegung?)
Aber das Ergebnis war es wert 😀

Ich hoffe, Syrus hat dem TA nun nicht endgültig die Gefolgschaft verweigert...bzw. die "Freundschaft" gekündigt 😳