Bitte dringend um Antwort

• Themenstarter Themenstarter Krissi01
  • Beginndatum Beginndatum
Ach du je, naja ich war noch nie im Zoo&Co. Ist vielleicht auch besser so 😉

A

Werbung

Zoo Zajac hat auch Minischweine und Faultiere. Da darf einen so etwas nicht wundern. Ätzend der Typ

Hi,

danke das du mein Problem verstanden hast :smile:
das stimmt schon ...war auch auf jedenfall ein Fehler von mir ( im Zoogeschäft zu kaufen)
soweit ist jedenfalls gott sei dank alles in Ordnung und sie spielt ganz froh mit Susi ( unsere zweite Katze)

lg

gern geschehen😉
Ich sage einfach mal aufklären ist besser als schimpfen.
nun hast du deine Katze, ist halt so. Ich denke, du würdest die nicht zurückgeben, nur weil sie aus der Zoohandlung ist.
Andererseits ist es so, das wenn keiner in der Zoohandlung kauft, wird auch nichts angeboten.
Das konntest du halt nicht wissen.

Gibts das überhaupt noch? Also das man Katzen im Zoohandel kaufen kann? Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie als Kind ihre Katze beim Zoohandel gekauft hat, aber ich habe das als antikes Phänomen vergangener, barbarischer Zeiten angesehen...damals, als die Welt noch jung war und so 😳
Kann man z.B. Hauskatzenbabys bei ZZ für 180€ kaufen, reinrassige Tiere ab 400€.
Es ist halt so und man muss die Käufer wirklich sensibilsieren, dass das kein Weg ist.
Um die Welt etwas besser zu machen, sollte erst der ortsansässige TS angefragt werden, Beim Wunsch nach Rassekätzchen , Züchter vor Ort.
Es gibt so viele Katzen, also keine Grund im Zoogeschäft eine Katze zu holen.
Und nicht jeder Käufer kann alles wissen, warum auch?

LG, kordula

Na ich will ja auf keinen Fall ein Katzi beim Zoohandel kaufen, ich war nur geschockt, das es das noch gibt 😳

Ich finde es nicht gut, dass direkt so auf der Threaderstellerin rumgehackt wird. Für manche Menschen klingt es vielleicht vollkommen normal und richtig, Tiere in Zoohandlungen zu kaufen und weil es eben so normal ist und es viele Menschen schon immer so gemacht haben, informiert man sich natürlich auch nicht weiter. Warum auch??? 😕 Wenn für mich etwas normal ist, dann komme ich nicht auf die Idee, das zu hinterfragen.

Meine Eltern haben damals (vor bestimmt 27 oder 28 Jahren) auch ihren Kater in einer Zoohandlung gekauft. Das machte man halt so. Als meine Mum noch ein Kind war, konnte man auch Hunde im Quellekatalog bestellen 😱

Als ich vor bestimmt 15 Jahren mein Kaninchen bekam, holten meine Eltern dieses auch in einer Zoohandlung. Warum nicht? Macht man doch so. Das zweite Kaninchen holten wir dann bei einem "Züchter". Es sollte auch ein weibliches Zwergkaninchen sein, wurde aber plötzlich doppelt so groß und das Weibchen fing an ein Nest zu bauen, in dem auch bald süße Babys zu finden waren. Die meißten vermittelten wir privat, leider fanden zwei oder drei aber keinen Interessenten. Diese gaben wir dann auch in eine Zoohandlung. Nicht, um etwas zu verdienen. Wir bekamen gar nichts dafür. Nur, weil wir nicht wussten wohin. Und weil wir halt dachten, dass in einer Zoohandlung schnell Interessenten gefunden werden. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dreht sich mir der Magen. Aber damals war es halt normal!

Das Problem ist einfach, dass die Leute zu wenig aufgeklärt und informiert werden. Jetzt wissen wir hier alle, dass man Zoohandlungen meiden sollte (im Bezug auf lebende Tiere). Aber hätte mich damals einfach jemand so beschimpft hätte ich mich sicher nur über ihn geärgert und den Sinn nicht verstanden 😉

Was passiert eigentlich mit den Katzen in der Zoohandlung wenn die keiner kauf? Ich mein die haben ja hammerpreise, da kann ich direkt beim züchter kaufen und weiß was ich habe (meißtens)

Die können die ja nicht ewig behalten, irgendwann sind die ja nicht mehr soooo "niedlich". Ihr wisst was ich mein

Werbung:
@ Pumidu

Es ist ja nun alles besprochen und muß nicht wieder durchgekaut werden.

Und wie du schon ganz richtig bemerkt hast, sind deine Zoohandlungs-Erfahrungen 15-28 Jahre her, also aus dem letzten Jahrtausend. Seitdem hat sich eine Menge getan. Vllt. bin u.a. ich einfach zu selbstverständlich davon ausgegangen, daß klar sein müßte, daß man heutzutage keine Katzen mehr in Zoohandlungen kauft. War ein Fehler, gebe ich zu. Aber das haben wir ja nun geklärt.

Gruß
Jubo

Willst du mir jetzt den Mund verbieten? Ich denke ich darf schon noch meine Meinung und Erfahrungen schreiben, auch wenn das Thema für dich vielleicht schon geklärt ist. Dann geh doch einfach und tu was sinnvolleres 🙄

Hoppala, Prinzessin auf der Erbse? Haben wir heute nacht schlecht geschlafen oder sitzt sonst noch was quer? Nur raus damit...halt bloß nichts zurück...dann tut ja wenigstens eine von uns heute was sinnvolles, n'est ce pas?

Was passiert eigentlich mit den Katzen in der Zoohandlung wenn die keiner kauf? Ich mein die haben ja hammerpreise, da kann ich direkt beim züchter kaufen und weiß was ich habe (meißtens)

Die können die ja nicht ewig behalten, irgendwann sind die ja nicht mehr soooo "niedlich". Ihr wisst was ich mein

Wenn ihr euch anzickt zitier ich mich selber,sonst geht meine Frage ja unter 🙄

Schließt du immer gleich von dir auf andere? Also wem hier was quersitzt ist ja wohl eindeutig. Wenn man sich schon darüber aufregt, dass die Threaderstellerin sich kurz nach ihrer Frage wieder ausloggt... Nur wenn du vielleicht nichts anderes zu tun hast, als den ganzen Tag vorm Forum zu sitzen, muss das nicht bei allen so sein.

Werbung:
Schließt du immer gleich von dir auf andere? Also wem hier was quersitzt ist ja wohl eindeutig. Wenn man sich schon darüber aufregt, dass die Threaderstellerin sich kurz nach ihrer Frage wieder ausloggt... Nur wenn du vielleicht nichts anderes zu tun hast, als den ganzen Tag vorm Forum zu sitzen, muss das nicht bei allen so sein.

Könnt ihr das per PN klären 😡

Könnt ihr das per PN klären 😡

Wenn ich in einem Thread so saublöd angemacht werde, darf ich ja wohl darauf antworten 🙄

Und zu deiner Frage, was mit den Katzen passiert, die nicht verkauft werden: Da gibt es sicher keine einheitliche Lösung. Aber ich würde davon ausgehen, dass die Zoohandlungen sicher kein Geld investieren, um die Tiere im Tierheim abzugeben. Sie scheffeln wohl eher noch Geld mit dem Verkauf an Labore etc. Ich habe letztens erst einen Artikel darüber gelesen, wie viele Billig-Lederartikel wohl aus Katzen- oder Hundeleder bestehen :dead: :reallysad:

Gibts das überhaupt noch? Also das man Katzen im Zoohandel kaufen kann? Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie als Kind ihre Katze beim Zoohandel gekauft hat, aber ich habe das als antikes Phänomen vergangener, barbarischer Zeiten angesehen...damals, als die Welt noch jung war und so 😳

bei uns gibt es Fische Vögel und Kleinnager in der Zoohandlung ,aber Katzen😕
Ich wußte auch nicht ,daß die in Zoohandlungen verkauft werden!

Lg Kathrin

Das ist seit kurzem wieder gesetzlich erlaubt... .

zum einen und zum anderen; solange sich damit ein Geschäft machen läßt, weil Menschen denken, da muß ich was tun, die kaufe ich - wird sich nichts ändern.

In unserer Nachbarstadt gibt es auch eine Zoohandlung, die immer mal wieder Katzen im Angebot hat....Auf der Schaufensterscheibe ein Zettel:

Wenn Sie junge Katzen zu verkaufen haben,
melden sie sich bei uns im Gschäft!

So ist es.....

LG

Hat einer von euch einen link für mich, ich kann es garnicht glauben.
Katzen in der Tierhandlung = kalterschauer über Rücken läuft.

Ich finde es so schon echt schlimm was die Kleintiere und noch schlimmer die Papageien da aushalten müßen.Als ich noch klein war gab es immer Hunde im Laden. Aber heute?

Liebe Grüße
Uschi

Werbung:
Überzählige Tiere, die "zu lange sitzen", sprich für den Verkauf nicht mehr niedlich und klein genug sind, werden von den Mitarbeitern der Läden "entsorgt" :massaker::massaker::massaker:

Es gab erst kürzlich den Fall eines Baumarktes, welcher Kleintiere (Kaninchen u. Meerschweinchen) verkauft; die Mitarbeiter mußten sich "um die Angelegenheit kümmern" --- ohne Wissen und Verstand 😡😡😡

In einem anderen Fall hat es der/die MA nicht über sich gebracht und daher die Tierchen laufen lassen - auch nicht besser!! 😱😱

Wenn ich in einem Thread so saublöd angemacht werde, darf ich ja wohl darauf antworten 🙄

Und zu deiner Frage, was mit den Katzen passiert, die nicht verkauft werden: Da gibt es sicher keine einheitliche Lösung. Aber ich würde davon ausgehen, dass die Zoohandlungen sicher kein Geld investieren, um die Tiere im Tierheim abzugeben. Sie scheffeln wohl eher noch Geld mit dem Verkauf an Labore etc. Ich habe letztens erst einen Artikel darüber gelesen, wie viele Billig-Lederartikel wohl aus Katzen- oder Hundeleder bestehen :dead: :reallysad:

Ganz kurz, Labore nehmen keine Tiere von Kreti und Pleti. Man macht keine Versuche mit Tieren die danach an was weiß ich für einem Virus erkranken. Sie nehmen nur Tiere aus dafür ausgebildeten Tierhändler, die nachweislich gesund sind. Dort wird nur für die Forschung gezüchtet.
Das macht es nicht besser, aber das alte Gerücht, alle Katzen die verschwinden kommen in den Versuch, ist einfach nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben