Bitte dringend um Hilfe - Kater hat Wursthäute gefressen

  • Themenstarter Themenstarter maunzi666
  • Beginndatum Beginndatum
maunzi666

maunzi666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
288
Hallo,

ihr könnt mich jetzt "dumm" schimpfen, aber ich hab ein großes Problem.

Mein Kater (7 Monate) hat gerade ca. 7-8 ca. 1cm breite Wursthautstreifen gefressen.

Ich hab sie in der Küche liegen lassen und dummerweise vergessen die Türe zu schließen.

Bin nun total fertig. Was kann oder soll ich nun tun?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
A

Werbung

Was sind wursthautstreifen,die pelle von einer fleischwurst,wenn du sie in scheiben geschnitten hast
 
Ich hab ne Rauchsalami in Streifen geschnitten.

PS: Metallschlinge am Schluß war nicht mit dabei
 
Habe eben mal ein büschen nachgelesen.
Beobachte ihn einfach unauffällig,denke mal das das mit dem nächsten Pralinchen wieder rauskommt.Wenn du natürlich bemerkst das es ihm schlechter gehen sollte dann TA.
Wenns ihm nicht bekommt wird er es wohl oben wieder auswerfen.
Also in der Ruhe liegt die Kraft.
Greetz @ble1
 
Bin mir ziemlich sicher,wird wieder rauskommen
 
Ich meine hinten
 
Werbung:
Ist an Rauchsalami nicht Naturdarm? 😕

Zugvogel
 
Dieser Darm ist doch eh sehr sehr dünn oder.Könnte sein das es naturdarm ist.
 
Keine Ahnung ob Naturdarm oder nicht.

Stimmt, auf jeden Fall war die Wursthaut sehr dünn.

Wenn sich jemand damit auskennt, ich hätt auch noch ein Reststück Salami die ich pellen könnte.

Aber schon mal herzlichen Dank für eure Beruhigung. Dieses Katerchen schafft es einfach immer wieder mir das Herz in die Hose rutschen zu lassen.
 
...denke mal das das mit dem nächsten Pralinchen wieder rauskommt.

:aetschbaetsch1: Ist das herrlich, ich hab' sowas noch nie auf so eine charmante Art und Weise gelesen. :muhaha:

Ansonsten schließ ich mich den anderen an.
 
Ist das so eine ganz dünne Pelle, die an der Salami so aussieht wie gewebt? Also wie hauchdünner Stoff? Und wenn man sie abzieht, kann man durchgucken?
 
Werbung:
Schau mal auf die Zusammensetzung/Packung. Steht da nicht vielleicht irgendwas sogar von Naturdarm?
 
Mein Timmy hat schon mal einen Oropax gefuttert und auch nen Knoten an einer Mullbinde abgekaut und gefuttert. Alles ist auf natürlichem Weg wieder rausgekommen.

Beobachte ihn einfach gut. Sobald er sich vom Verhalten her verändert, dann ab zum TA.

Ich denke aber, das da nichts passieren wird und es auf normalen Weg wieder rauskommt.

Wäre es Plastik, dann wird es auch oft wieder erbrochen.
 
Also wenns doch kein Naturdarm ist, dann gib der Miez Butter oder Schmalz, vielleicht auch einen Löffel voll gutes Pflanzenöl. Das beschleunigt den Durchmarsch.
Ich würde - auf eigene Verantwortung - in einem solchen Fall immer einen Löffel voll Paraffinöl geben, auch wenn es hier im Forum immer wieder sehr verteufelt wird. Paraffin ist ein sythetisches Öl, das nicht verdaut wird und deswegen die ganze Chose noch leichter durch den Darm gleiten läßt als natürliche Öle und Fette.
Bei Paraffin ist aber streng zu beachten, daß es beim Verabreichen nicht in die Luftröhre/Lunge gerät. Das ist so gut wie nie der Fall, wenn es übers Futter gegeben wird. Es ist geschmacklos und wird in den meisten Fällen ordentlich mitgefuttert.

Beobachte die Katze sehr gut und sobald es irgendwelche Auffälligkeiten im Aussehen oder Verhalten gibt ---> ab zum Tierarzt!

Zugvogel
 
und (falls das Mäuschen das frisst) etwas Sauerkraut mit unters Futter.... beschleunigt und rutscht....

Ich drück die Daumen....
 
Hallo,

die Nacht haben wir gut überstanden. Er zeigt bisher keine Auffälligkeiten.

@Tiffy, durchgucken kann man nicht direkt, da sie ja schwarzgeräuchert ist. Aber sie ist wirklich hauchdünn.

@Bea, die Wurst hat leider keine Verpackung, da sie vom Metzger gekauft wurde

Den Durchmarsch brauch ich glaub ich bei Emilio auch nicht fördern, denn er kackt sowieso immer nur Matsch (dies ist aber ein anderes Kapitel).

Lieben Dank nochmal für euren Beistand

LG
 
Werbung:
hauchdünn ist fast jede Salami-Pelle...

Ist die so ganz fein gewebt?

Oder sag mir mal genau, was für eine Salami das war, vielleicht hilft mir das weiter (bin gelernte Fleischerei-Verkäuferin).
Und vielleicht noch die Gegend, wo du wohnst, falls es was spezielles aus eurer Gegend ist. Sonst egal.

Aber so oder so, wenn die hauchdünn ist, denke ich, dass sie bald wieder rückwärtig rauskommen wird.
Es gibt nur verschiedene Materialien, und es kann sein, dass du entweder die Pelle im Kot sehen kannst, oder dass sie verdaut wird, dann suchst du dir einen Wolf und machst dir ewig unnötig Sorgen.
 
dünn gewebt kann ich nicht direkt sagen.

Ich könnte dir aber ein Foto davon machen, denn ich hab noch ein Restsalamistück hier.

Es war Rauchsalami und ich komme aus der Oberpfalz (Bayern).

Wenn dir ein Foto weiterhilft dann mach ich gleich eins.

LG
 
Huhu,

also ich an deiner Stelle würde mal bei dem Metzger anrufen bei dem du die Wurst gekauft hat und fragen ob er Naturdarm benutzt.

Wünsche deinem kleinen Fellpopo alles gute und das sein Diebesgut auf natürliche Weise den weg nach draußen findet.

Lg
 
Entwarnung!

Metzger des Vertrauens hat gesagt, die Wursthaut ist aus Naturdarm!

Danke euch!

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
16K
Softy
S
K
Antworten
28
Aufrufe
8K
fairydust
fairydust
x_schnegge_x
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ms. Figino
Ms. Figino
N
Antworten
42
Aufrufe
6K
TheodoraAnna
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben