Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte letztes Jahr auch das Vergnügen, allerdings waren es „nur“ zwei Bisse in den Arm. War dann paar Stunden später in der Notaufnahme und da wurden die Wunden dann ausgeschabt und mit gefühlt 100 Liter Betaisodona desinfiziert + fetter Verband, Antibiotikum und mit der Anweisung den Arm ruhig zu halten.Meine Hand ist nach der OP nun wohl auf einem guten Weg. Es war ein sehr tiefer Biss. Was ich gelernt habe bezüglich Katzenbisse:
In die Hand sind sie besonders gefährlich wegen der vielen Leitstrukturen. Man sollte nach erster Hilfe auf jeden Fall kühlen, hochlagern, immobiliseren (wichtig um Weiterleitung der Keime zu vermindern) und zum Arzt gehen dann sicherlich Breitband-Antibiose verschreiben wird.
Das stimmt...und @Elbchen würde bestimmt zu Btarhähnchen raten. Aber nur eins vom Schnellimbiss
Das klingt doch nach Fortschritt, weiter so! ☺️Update: er hatte ja die letzten zwei Nächte nur sehr mikrig gefressen.
Nach Vorlesen und Vorsingen bin ich heute morgen - entgegen einer Empfehlung ihn gar nicht zu beachten/ihn kommen zu lassen - meinem Gefühl gefolgt und habe ihm (er angespannt zusammengekauert versteckt in seiner Höhle) ein Liquid Leckerli vor die Nase gehalten - ohne Augenkontakt. Die Nase war interessiert, abgeleckt aber nix.
...dann habe ich die Creme auf seine Pfote tropfen lassen: Jawoll! Nach Ablecken der Pfote kam der Kopf vor.
Das Liquid-Leckerli erst aus der Tüte, danach sogar von meinen Fingern geschleckt. Ich habe ihn sogar kurz unter dem Kinn gestreichelt und der Kopf schmiegte sich kurz in meine Hand, dann wieder Rückzug seitens des Katers. Ich war aber mit der Nahrungsaufnahme noch nicht zufrieden, habe ein Hühnerfiletstück in kleine Fitzel gerissen, diese in eine zweite Tüte Liquid getunkt und der liebe Aribert hat von meinen hingehaltenen Fingern gefressen.😻
Hinterher war er entspannter, legte sich seitlich, eine Pfote wurde aus Höhle gestreckt.
Das versuche ich heute Mittag nochmal. Ich bin so froh, es scheint vorwärts zu gehen.
Man sollte halt doch nicht immer nur auf Empfehlungen oder Ratschläge hören, sondern auch mal auf sein Gefühl.Nach Vorlesen und Vorsingen bin ich heute morgen - entgegen einer Empfehlung ihn gar nicht zu beachten/ihn kommen zu lassen - meinem Gefühl gefolgt und habe ihm (er angespannt zusammengekauert versteckt in seiner Höhle) ein Liquid Leckerli vor die Nase gehalten - ohne Augenkontakt. Die Nase war interessiert, abgeleckt aber nix.