Leute, dieser Thread ist heute um 11:09 Uhr eröffnet worden...
Von mir, j**i, ein Kompliment für so viel Umdenken in nicht einmal 12 Stunden. Ich kann dich gut verstehen, dass der Gedanke, dass alles bisherige an Fütterung falsch war, erst mal eine Zeit braucht, bis er wirklich im Kopf ein Zuhause findet.
Du kannst, wie du es bereits versuchst, weitermachen, der Weg ist so schlecht nicht: Erst mal Nassfutter überhaupt (egal welches), dann gutes Nassfutter...
nachdem du aber schon sagtest, dass Rohfleisch deine wählerische Katze mehr anspricht als Nassfutter, wäre eine überdenkenswerte Variante auch, direkt auf Rohfleischfütterung umzusteigen. Könnte sein, dass es der leichtere Weg für deine Katze ist (nicht aber für dich, du musst dich einarbeiten, und wenn du keinen Tiefkühler hast, ist es wirklich umständlich). Und: Erzähl das bloß nicht diesem Tierarzt! 😱
Wenn das Trockenfutter so unwiderstehlich wirkt auf deine Katze, dann hast du ein treffliches Lockmittel, um sowohl Nassfutter als auch Rohfleisch attraktiv zu machen. Auch hier bei mir wirkt gemörsertes Trockenfutter hervorragend, um bislang unbekannte Fleischsorten im Handumdrehen akzeptabel zu machen. Und ich setze das auch hemmungslos ein (weil ich aus Erfahrung weiß, dass 3 Tage dafür reichen). Da hin zu kommen war aber auch ein langer Weg, und der Weg für einen Trofu-Junkie kann gerne mal ein halbes Jahr dauern.
Aber, wie andere schon sagten: Bei jungen Katzen lohnt es sich, diesen Weg zu gehen (und meist geht es dann auch recht schnell).
Ich würde dir gern allen Mut machen, einfach den ersten Schritt zu tun, und ich denke, du bist gerade dabei...