@ Mio
Ich hatte es auch nicht so verstanden, dass du das Sauerkraut empfohlen hast. Es wurde ernsthaft Watte empfohlen? Wo doch Watte-essen (so wie es angeblich ja Models machen 😱) zum Darmverschluss und anderen fiesen Dingen führen soll?!
Ich glaube, dass jeder Arzt (oder Tierarzt) seine eigene Meinung hat und entsprechende Empfehlungen ausspricht. Manche Dinge sind ja auch überholt und es gibt dann neue Erkenntnisse. Aber rohes Sauerkraut und Katzen passen für mich nicht zusammen. Einfach weil man das nicht reinbekommt.
@ Anke
Also Mo seine Verstopfung (Grund unklar) hatte, konnte man es ihm so offensichtlich zuerst gar nicht anmerken. Er ist trotzdem noch rausgegangen, hat gespielt usw. Richtig aufgefallen ist es aber erst, als er das Futter (und alle möglichen Leckereien) komplett verweigert hat. Weil er seine Geschäfte lieber draussen erledigt, konnte ich auch zuerst nicht bemerken, dass er keinen Stuhlgang mehr hatte. Als er auch am zweiten Tage nicht gefressen hatte, bin ich dann zum TA.
Ich glaube, wenn mich die Sorgen zu verrückt machen würde, dann würde ich einen Besuch beim TA in Kauf nehmen. Dann wäre man ziemlich sicher, ob da ein Fremdkörper steckt.