Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ojeee der süße😱😱🙁🙁hier weird natürlich auch alles gedrückt,du hast schon genug Kummer gehabt,fühl dich mal lieb gedrückt und berichte weiter bitte🙁
 
A

Werbung

ach herrje... ich dachte, dass sei so super selten bei Katzen???🙁

Daumen sind gedrückt!!!

Müsst ihr sonst irgendwas beachten/machen?
 
Ich drück ganz fest mit! 😉

Ich würde in solchen Fällen Notfalltropfen in den Nacken träufeln, so rasch es dann möglich ist.

Zugvogel
 
Och je, unser Bärchen 😱
Jesses Silvi, was ein Schock.Ich drücke feste die Daumen und umärmel dich mal ganz feste.
 
😱 Bärchen, was machst Du denn für Sachen???

Mensch🙁, auch hier sind alle Daumen und Pfoten für den Eisbären gedrückt.

LG ALex
 
Liebe Silvi, hier werden auch nonstop alle Daumen und Pfötchen gedrückt !
Dickes Nasenbussi für den tapferen Ninjo und bitte erhole Dich ganz schnell, süßer Ninjoschatz :pink-heart:
Ganz liebe Wir-denken-an-Euch-Grüße von Ina & Berni und den "Mädels" 🙂
 
Werbung:
sch.... ich drück die alle daumen liebes
 
Dankeschön ihr Lieben.

Es tut gut zu wissen das so viele Däumchen für mein Herzensbärchen gedrückt werden.

Notfalltropfen hat er auch schon bekommen. Weiter soll er jetzt hochdosiert Vitamin B bekommen.

Ich hab irgendwie eine Sch.....Angst um ihn im Moment 🙁

Gerad liegt er neben mir und schläft. Im Moment scheint es zu gehen. Er läuft ein wenig steif mit den Hinterbeinchen. Aber er knickt zum Glück nicht mehr weg.

Mein kleiner Bär muß wieder gesund werden
 
Vitamin B 12 ist das Beste was Du geben kannst! Das wird schon wieder.
Bestimmt!!!!
 
Vitamin B ist eine gute Wahl 🙂
Ich kann deine Angst verstehen Süße.Aber das Bärchen wird sich bestimmt wieder richtig erholen,ganz bestimmt !!!!!!!
 
Oh weh... Auch hier werden sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt, dass es dem Süßen bald wieder besser geht!
 
Werbung:
Oje wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen für den Süßen
 
Ich drücke auch ganz fest meine Däumchen für den süßen Ninjo! Alles Gute
 
Ach Süsse,

bei Dir kommt es aber auch gerade dicke!

Vitamin B ist sehr gut.

Drücke natürlich die Daumen und 16 Pfötchen für das süße Ninjo Bärchen.

Er wird wieder gesung,denke positiv!

Bin in Gedanken bei Euch!

LG
Marga
 
Jetzt ist aber mal genug.
Auch wir drücken alle verfügbaren Daumen.
 
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt für dein Herzensbärchen. Wie alt ist dein Knuddel denn?
 
Werbung:
Der TA meint, Ninjo hätte einen leichten Schlaganfall gehabt. Er hat auch ganz gründlich die Ohren angesehen. Wegen dem Vestibulär Syndrom. Seine Öhrchen sind aber völlig in Ordnung. Er ist auch nicht getorkelt, sondern regelrecht mit den Hinterbeinen weggeknickt.

Vestibular Syndrom hat nicht unbedingt was mit den Ohren zu tun. Die Jahreszeit passt und Ninjo ist doch weiß, oder? Die Tierärztin hat mir damals gesagt, dass es weiße Katzen anscheinend häufiger betriftt als andere. Mit Kieran kenne ich schon vier weiße Katzen, die Vestibular Syndrom hatten.

Wichtig wäre in dem Fall noch Karsivan. Die B-Vitamine sind schon mal sehr gut.

Der Einfachheit halber mal mein Erfahrungsbericht zu Vestibular Syndrom, da stehen auch Behandlungsmöglichkeiten:

<<Da ich gebeten wurde, darüber mal zu schreiben, hier ein Erfahrungsbericht und eine Beschreibung des Vestibular Syndroms.

Am 19.10.2007 kam ich abends nach Hause und wurde nur von Shari und Miro an der Tür begrüßt, was schon mal ein Grund zur Beunruhigung war. Nach kurzer Suche fand ich Kieran unterm Bett im Schlafzimmer. Er reagierte auf meine Anwesenheit, kam aber nicht heraus. Ich vermutete erst, dass ihn irgend etwas erschreckt hatte. Trofu, das ich ihm hinlegte, fraß er. Ansonsten schien auch alles OK zu sein, so dass ich beschloss, abzuwarten.

Nach einiger Zeit wechselte er in die Kratzbaumhöhle. Dort fraß er auch Leckerlis. Ich sah immer wieder nach ihm, war dann im Wohnzimmer und hörte ihn plötzlich jammern.

Kieran lag vor dem Bett auf der Seite, der Kopf bewegte sich die ganze Zeit hin und her und er hielt ihn total schief. Die Augen flackerten, dazu maunzte er kläglich. Meine Panik könnt Ihr Euch ja vorstellen.

Die Tierklinik ist am anderen Ende der Stadt, außerdem habe ich kein Auto. Also habe ich die Tierrettung angerufen. Diese war innerhalb einer halben Stunde da. Der Tierarzt tippte auf einen epileptischen Anfall und gab ihm Valium. Kierans Zustand besserte sich etwas, die wilden Kopfbewegungen hörten auf, ansonsten sah es aber immer noch nicht gut aus. Der Tierarzt riet, ihn in die Tierklinik zu bringen, da es ihm bei einem epileptischen Anfall schon besser hätte gehen müssen.

Also sind wir mit der Tierrettung in die Tierklinik gefahren. Dort durften wir noch ca. 2 Stunden warten, da gerade ein Notfall operiert wurde. Zum Glück hatte er sich inzwischen beruhigt und war eingeschlafen. Inzwischen war es ca. 1:30 nachts, als wir endlich rankamen.

Die Tierärztin untersuchte ihn, nahm ihm Blut ab und ermittelte die wichtigsten Werte. Kieran war überhaupt nicht ansprechbar. Er hat anscheinend nichts von seiner Umgebung mitbekommen, konnte nicht stehen, etc. Die Tierärztin meinte, er müsste da bleiben und sie würde ihn als kritisch einschätzen. Es war die Nacht von Freitag zu Samstag. Als ich fragte, ob ich anrufen könnte, meinte sie, sie würden sich am Wochenende nur melden, wenn es ihm schlecht gehen oder ihnen etwas Sorgen machen würde. Ich durfte mich noch von ihm verabschieden, dann mußte ich allein nach Hause.

Am Montag haben sie endlich angerufen, dass es ihm schon besser geht. Da sagte sie mir auch, dass er Vestibular Syndrom hätte, was bei Katzen häufig im Herbst vorkommen würde.

Vestibular Syndrom ist eine Störung des Gleichgewichtsorgans. Den Katzen ist im Prinzip die ganze Zeit schwindlig. Es kann mit durchblutungsfördernden Medikamenten behandelt werden. Außerdem kann man der Katze helfen, indem man den Futternapf erhöht hinstellt, so dass sie den Kopf nicht so weit absenken muß. In der Regel werden die Symptome im Laufe der Wochen besser.

Bei Kieran bestand die Behandlung aus Infusionen mit durchblutungsfördernden Medikamenten, Karsivan und B-Vitaminen. Er hatte anscheinend eine extrem heftige Version des Syndroms.

Mittwoch holte ich ihn aus der Klinik ab, da konnte er wenigstens schon wieder laufen, wenn auch noch taumelig. Außerdem war er wieder er selber. Er war ansprechbar und hat mich auch erkannt. Miro ist den ganzen Tag bei ihm geblieben. Im Laufe der Wochen wurde es besser, er hatte beim Laufen aber immer noch Zuckungen, den Kopf hielt er ganz schön schräg und sein Hörvermögen hat gelitten.

Ostern letzten Jahres wandte ich mich wegen Kieran und Miro an eine Tierheilpraktikerin. Kieran bekam unter anderem Causticum C200, was ziemlichen Erfolg brachte. Die Kopfschiefhaltung fällt nicht mehr groß auf, die Zuckungen beim Laufen sind total verschwunden. Das Hörvermögen ist allerdings weiter beeinträchtigt. Da er kein Freigänger ist, ist das unser geringstes Problem.

Hätte man mir damals gesagt, das wäre ein Schlaganfall und da wäre nichts mehr zu machen, hätte ich ihn vielleicht einschläfern lassen. Aufgrund dieser Erfahrung rate ich bei der Diagnose Schlaganfall immer zur Vorsicht, es könnte auch etwas anderes sein.>>
 
Hallo Silvi,

hier sind auch die Daumen und sämtliche 8 Pfötchen für das Eisbärchen gedrückt.
Sag dem Ninjo mal, der soll ganz schnell wieder gesund werden, schließlich will ich ihn bald besuchen kommen und richtig tüchtig knuddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man liebe, das tut mir so leid..... Wenns kommt dann immer knüppeldick und alles auf einmal...bei wem kann ich mich darüber bitte beschweren? ist doch nich fair.

Deinem Bärchen drück ich alle Däumchen und Pfoten und dich drück ich auch mal ganz dolle!
Ganz viel Glück für auch


GLG

Ire
 
Meine Güte das lese ich jetzt erst!!

Als ich heute Mittag mit meinen "A´s" zum impfen und chipen war,habe ich mich im Wartezimmer mit einer Frau unterhalten,deren Kater auch vor einigen Tagen einen Schlaganfall hatte.
Er war zur Nachkontrolle und ihm ging es schon viel besser.

Ich hoffe dein Schatz ist bald wieder fit!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben