Hallo zusammen,
ich wollte mich noch einmal melden.
Wir haben endlich den gewünschten Erfolg erzielt!!! 🙂
Alle Katzen sind nun die hämylisierenden E-Colis und die Clostridiem perfringens los. Nachdem bei den letzten Kotproben ja noch ein positiver Befund herschte bekamen alle drei Katzen erneut für 10 Tage die TSO-Tabletten. Dazu gab es täglich das Bactisel-Pulver für den Darmaufbau und das D-Mannose Pulver von Waterfall (tägl. je 1 Messerspitze).
Da die TSO-Tabletten so bitter waren musste ich sie teilen und in Gelantine Kapseln verstecken. Diese hatte ich vorab gekürzt und da sie sonst zu groß sind zum Schlucken für Katzen. Dann musste das ganze mit "Gewalt" und einem Tablettengeber in die Katzenrein. Alles andere hat nicht funktioniert. Katzen in Handtuch gewickelt, draufgesetzt, Handschuhe anziehen und mit dem Tablettengeber ganz tief hinten ins Maul geben, damit sie direkt geschluckt werden. Ging auch öfters mal daneben. Aber Übung hat den Meister gemacht.
Jetzt wo die Befunde alle negativ sind mache ich noch eine weitere Darmkur von VetConcept. Dort kann man ein dreiteiliges Darmkur-Set für Katzen online bestellen. Das wird sehr gut angenommen und alle drei haben mittlerweile wieder normalen Kot und einen gesunden Appetit.
Also das war echt ein Kampf, aber ich bin doch froh dass wir es mit Antibiotika durchgezogen haben. Wenn man danach konsequent den Darm wieder aufbaut ist das echt machbar.
Außerdem habe ich täglich die Katzenklos ausgekocht und frisch gemacht. Auch Näpfe und Spielzeug wurde abgekocht.