**Bitte helft mir... ***

• Themenstarter Themenstarter Hocipuh
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hocipuh

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich muss mich noch einmal hilfesuchend an euch wenden.

Die Zusammenführung dauert jetzt schon 6 Wochen und es will einfach nicht klappen.
Haben vor 6 Wochen Robby (Kater, 1 Jahr, kastriert) zu Lucy (ca. 5 Jahre, kastriert, Chef) und Teddy (ca. 7 Jahre, kastriert) geholt.
Aber leider wollen sie ihn nicht akzeptieren. Wir haben schon sooo viel probiert. Mit Azur's Hilfe haben wir verschiedene Bachblüten ausprobiert, Feliway, gemeinsames Spielen und Füttern....usw.... all die vielen Tipps die es hier so gibt.
Aber leider darf sich der Kleine nicht wirklich frei in der Wohnung bewegen.
Er sitzt oft in der Küche in einem Wäschekorb und duckt sich wenn die beiden vorbei gehen. Oder er sitzt hinter der Badezimmertüre und macht sich ganz klein. Manchmal wird er unter das sofa gescheucht oder unter das Bett.
Es gibt auch Tag da lassen ihn die beiden Grossen nicht aufs Klo...und ich hab 3 Stück mittlerweile aufgestellt.
Unsere Nerven liegen blank und es fällt oft so schwer die Katzen einfach machen zu lassen.
Manchmal möchte ich einfach aufgeben und den Kleinen wieder zu der Frau vom Tierschutz zurück geben, damit er ein Zuhause bekommt, wo er rennen und spielen kann. Er tut mir so leid.... Aber wir lieben ihn so und es würde uns auch das Herz brechen.
Die beiden Großen sind ihm gegenüber manchmal so hass erfüllt und eifersüchtig... frage mich nur warum und wie lange noch.

Wißt ihr noch einen Rat? Wie lange kann es noch dauern? bekommt er nicht einen seelischen Knacks wenn er immer nur gescheucht oder sich verstecken muss?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Lieben Gruss, Andrea

A

Werbung

Ich kann nur dazu sagen das es bei mir fast ein halbes Jahr gedauert hat bis der Kater aufgehört hat den Neuzugang zu mobben 🙁... Ich habe auch alles probiert was es so gibt, aber bei uns haben es die speziell angefertigten Bachblüten ( für jedes Tier speziell!) und ein Tipp gebracht den ich hier kaum sagen möchte ..

das mit dem Pippi funktioniert aber tatsächlich 😉

also, meinetwegen versuchs mit dem urin, aber sollte sich der erfolg nicht sofort einstellen, würde ich über eine abgabe nachdenken.

manchmal geht es eben nicht anders.
im sinne der tiere heissts auch mal, sich wieder zu trennen und ein geeigneteres zu hause zu finden.

Ich kann nur dazu sagen das es bei mir fast ein halbes Jahr gedauert hat bis der Kater aufgehört hat den Neuzugang zu mobben 🙁... Ich habe auch alles probiert was es so gibt, aber bei uns haben es die speziell angefertigten Bachblüten ( für jedes Tier speziell!) und ein Tipp gebracht den ich hier kaum sagen möchte ..

das mit dem Pippi funktioniert aber tatsächlich 😉

Nur so aus Neugier: Wer wurde denn angepippiet? Die "Alten"? Oder der "Neue"?

Auf jeden Fall alle, damit sie gleich riechen......

ähh...könntet ihr mich bitte mal aufklären???

Werbung:
Nicht das jetzt Jemand auf die Idee kommt die Katzen nacheinander in die Kloschüssel zu stopfen :aetschbaetsch2:

Oder sie an einen Baum stellen und zu Männe sagen: Mach mal 😱😱😱

@Hocipuh:

Man nimmt seinen eigenen Urin (auf ein Handtuch) und rubbelt damit alle Fellis ab .
Bei manchen hats geholfen,manche haben es nicht ausprobiert und bei anderen hats nichts gebracht.
Versuch macht kluch 😉

Bei uns hat es zumindest dafür gereicht das kein Fell durch Kloppereien mehr geflogen ist :verschmitzt:

Es geht auch mit Klopapier.....

Also ich hab schon so viel ausprobiert... warum nicht auch das?

Wenn sie sich nicht mehr kloppen würden, wäre das schon ein toller Erfolg. Selbst wenn der Kleine einfach nur durch alle Räume laufen dürfte, das wäre Wahnsinn....

Die beiden Großen sind so doof manchmal....
Hab die beiden die letzten Tage über Nacht räumlich getrennt... damit Robby einfach mal seine Ruhe hat. Aber das kann ja auch keine Lösung sein, oder?

Dann dachte ich schon mal daran, sie auf recht kleinem Raum zusammen zu lassen. Dann müssten sie sich ja irgendwie arangieren. Aber ist bestimmt auch nicht so sinnvoll, ihnen keine Fluchtmöglichkeit zu lassen, oder?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps....

Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein.

Lieben Gruss, Andrea

Werbung:
Auf jeden Fall würd ich sie nicht trennen, denn das gibt immer wieder aufs neue Qnatsch....