BITTE: ich brauche MUT

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

wir haben mit solch einem Eingriff zwar auch noch keine Erfahrung, aber die Ärzte, so bin ich zumindest der Meinung, sehen nicht immer alles sooo positiv, bzw, geben es nicht so an den Tierhalter weiter, da hab ich vor 2 wochen auch erst eine Erfahrung mit gemacht, wo die TÄ von Knochenkrebs ausging, eine Biobsie dann aber einen Kallus hervorbrachte.

Was ich sagen will, sie versuchen es natürlich neutral zu sehen. Da aber IMMER etwas passieren oder schiefgehen kann, wollen sie sich nicht nachsagen lassen .....sie haben doch gesagt......ausserdem sind Ärzte keine Hellseher. Ich glaube mittlerweile nicht mehr alles, wenn sie es nicht belegen können mit ergebnissen.

Ich gehe aber davon aus dass die Ärzte in der Klinik genug erfahrung haben, und dass Kind schon schaukeln.
Ausserdem sind Narkosen nicht mehr ganz so gefährlich, wie man ihnen nachsagt. Was aber nicht heissen soll dass generell was passiert.

Jedenfalls werden hier 2 Daumen und 8 Pfoten gedrückt. Du wirst sehen, es wird schonn alles gut gehen.

Gruß

A

Werbung

Ja ich hatte auch vermutet dass sie sich mit irgendwelchen postiven Äusserungen zurückhalten. Ich kanns ja auch verstehen aber leider bestärken sich dadurch meine Ängste.

Ich hoffe sehr, dass du mir das jetzt nicht übel nimmst, aber wie soll deine Katze bei deiner Panik, die mir hier durch deine Zeilen in jedem deiner Threads entgegeschlägt, auch nur eine Chance haben, nicht selbst in Panik zu verfallen?

Es ist deutlich wichtiger, dass DU ruhiger wirst, so tust du deiner Katze echt großen Stress an, der in dem Maße nicht nötig ist.
Bei allem Verständnis für deine Sorgen und Ängste, aber jetzt wahllos, ziellos und kopflos homöop. Mittel in die Katze zu schütten und zu hoffen, dass SIE dadurch ruhiger wird, nützt rein gar nichts.

Am Besten wäre es wohl, du würdest deine Katze nun einfach mal in Ruhe lassen. Hast du niemanden, der dir helfen kann, die Katze morgen in den Kennel zu packen? So wie du gerade drauf bist, weiß ich nicht, wie das gehen soll.

Und ich habe, ehrlich gesagt, den Eindruck, dass nicht nur deine Katze eine Angst- und Panikproblematik hat. Für solche und ähnliche Situationen solltest du eine Strategie haben bzw. entwickeln, damit du nicht ganz so heftig am Rad drehst.

🙁 Ich nehme Dir das nicht übel weil Du ja Recht hast.
Aber wahllos Mittelchen in Luzy reinzustecken stimmt so nicht. ich hatte mich ja extra zuvor informiert und bin zu dem Schluss gekommen dass ich es lieber bleiben lasse. Die Angst vor einer negativen Auswirkung bei der OP ist zu groß.

Und glaube mir ich arbeite hart an mir meine Ängste in den Griff zu bekommen. ich habe hier zweierlei pflanzliche Mittel ohne die ich derzeit gar nicht klar denken könnte. :dead:

Und dass es sich auf Luzy auswirkt weiß ich aus genügend Erfahrung. Deshalb hatte ich die letzten Male vor nem TA besuch ja diverse Mittelchen geschluckt 😳.

Und Luzy war von Anfang an sehr ängstlich allem gegenüber. Das hat sie nicht von mir sondern wohl von ihrer früheren Lebenssituation. Leider werden wir nie erfahren was sie alles durchlebt haben muss,dass sie so übersensibel ist, ehe sie zu uns kam.

Und ich lasse sieheute absolut in Ruhe, genau deswegen. Sie liegt im Keller in ihrer Höhle. Vorhin war sie mal kurz da und ich habe sie gebürstet, das liebt sie sehr. und jetzt hat sie sich wieder verzogen.

Mein Mann hat morgen frei genommen.
Als der TK termin am Freitag war bin ich extra im Bett liegen geblieben damit sie meine panische Ausstrahlung nicht spürt.
Hat aber rein gar nix gebracht, mein Mann und mein Sohn musste sie auch ewig lang unter Bett und Sofa vorlocken. Und die beiden sind nicht so panisch wie ich.

Luzy hatte wohl 2 + 2 zusammengezählt:
Futternapf bleibt leer + ich darf nicht raus = Kennelalarm!

Zuletzt bearbeitet:
Luzy und ich waren heute morgen ganz seltsam ruhig:verstummt:
Sie wurde in den Kennel verfrachtet und mein Mann und ich machten uns fertig. Dort harrte sie geduldig aus, nur ganz selten ein zaghaftes miau.

Es war als ob sie wußte dass das jetzt unausweichlich ist und dass es sein muss :sad:
Auch ich war ganz ungewöhnlich ruhig, auch während der ewig langen Autofahrt mit sehr viel Verkehr.

Bei der Übergabe in der Klinik sagte Luzy auch kein Wort 🙁

Dann das Gespräch mit der behandelnden TÄ und dem Chirurgen:

Ca 10..00 würde Luzy dran kommen
Wir sollten jederzeit erreichbar sein
Sie schauen rein - wenn da was gestreut hat in der Leber und sonstwo wird nichts gemacht , höchstens ne Biopsie.
Wenn es gut abgegrenzt ist wird operiert.
Sollte was sein rufen sie an. Sollte das Ding doch unklar sein nur Biopsie.
Sonst kommt ein Anruf wenn Luzy aufgewacht ist aus der Narkose.

Ich wollte danach in einem Möbelgeschäft bummeln gehen um mich abzulenken. Doof dass man dort kein Netz hatte.
Als doch nachhause.

Bisher hat noch Keiner angerufen.......einerseits denke ich ist das gut denn dann war zumindest nichts unklar. Und wenn das so lange geht hoffe ich dass sie das evtl auch gleich mit ner OP entfernen konnten.

Inzwischen bin ich nicht mehr so ruhig wie heute morgen. Ich stelle mir vor wieLuzy auf dem OP Tisch liegt....womöglich kämpfen die Ärzte grad um ihr Leben?
Oder sind sie dabei sie wieder zuzunähen und aufzuwecken?

Gedanken...Gedanken....man kann sie halt nicht abstellen.

Hoffe nach wie vor auf Eure postiven Gedanken und gedrückten Daumen.

Kopf hoch. Auch hier sind alle Daumen gedrückt.

Manchmal verschieben sich geplante OPs auch gerne mal nach hinten, wenn z.B. eine vorherige OP länger dauert als geplant oder noch ganz knapp ein Notfall dazwischenkommt.

Als bei unser Omma der Krebs entfernt wurde, haben sie auch erst angerufen, als sie schon wieder gut wach war. Das ist für den, der wartet zwar doof und nervenaufreibend, aber manchmal heißt Warten ja auch nichts Schlechtes...

Werbung:
Ich habe Deine Threads verfolgt, aber nichts geschrieben, weil ich nichts dazu beitragen kann/konnte.

Aber nun möchte ich wenigstens schreiben, daß ich Euch ganz feste die Daumen drücke !!!

Ja ich versuche auch mir das lange warten schönzureden 😳 und hoffe dass es operabel war und jetzt endlich raus ist. So eine OP braucht ja seine Zeit.

Aber irgendwann sollte ich mal was essen bisher bekam ich noch keinen Bissen runter. Grad mit Mühe einen kleinen Naturjoghurt. Ich denke nach dem erlösenden Anruf stopfe ich alles rein was ich finden kann.

Wann kannst Du denn nachfragen in der TK?

die habe gesagt sie rufen an wenn:

-Luzy wach ist
-oder doch noch was abgeklärt werden muss bezügl. der weiteren Vorgehensweise
- oder.....darüber mag ich nicht nachdenken

3,5 Stunden ist schon verdammt lange oder? 🙁

Das ist schon lange, klar...aber man weiß ja auch nicht, ob es direkt mit 10 Uhr geklappt hat.

Werbung:
Ich hoffe, der erlösende Anruf kommt bald und die OP ging gut.

Daumen sind feste gedrückt.

Hier werden natürlich auch die Daumen gedrückt!

Das Aufwachen kann sich aber lange hinziehen nach einer längeren Op. Wenn sie also erst anrufen, wenn Lucy wach ist, dann kann das echt lange dauern. Besser wäre es doch gewesen, sie hätten dich direkt nach der Op angerufen ...

Ich würde anrufen und nachfragen, wie es gelaufen ist.

doublecat
gut, daß DU das erwähnt hast....ich wollte nicht drängen, aber ich würde auch nachfragen 😉

gerade kam der Anruf.
Wie vermutet kam sie doch ein wenig später dran.

Operabel war es leider nicht, sie sahen ein tumorartiges Gewächs das sich sehr nahe an der Gallenblase befindet. Das zu entfernen wäre sehr gefährlich gewesen :sad:
Sie haben jetzt ne Probe entnommen. Jetzt heißt es warten wobei ich mir da inzwischen keine Illusionen mehr mache.
Was wenn das Teil sogar gutartig wäre und es doch nicht zu operieren ist?

Ausserdem sah ihre Leber etwas leicht "schwammiig" aus, die Tendenz zu einer Fettleber :reallysad:

Und jetzt kam noch die Frage ob Halskrause oder Boddy......sogar mit dieser einfachen Frage war ich grad etwas überfordert 😳

Ich führe dieses Thema in meinem anderen Thread weiter
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/175771-lebertumor-4.html#post4503773

Zuletzt bearbeitet:
Mist, also ist Abwarten angesagt, bis die Ergebnisse da sind. Doch, theoretisch könnte auch ein gutartiger Tumor so ungünstig liegen, dass er nicht zu entfernen ist. Und eine Veranlagung zu einer Fettleber ist erstmal kein Weltuntergang, kann aber auch Beschwerden verursachen.

Wann kommen denn die Ergebnisse?

Ich hoffe, du entscheidest dich für einen Body, dann hat die Maus es angenehmer ...

Werbung: