Bitte kein FORL :-(((

• Themenstarter Themenstarter Floechen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Muss dann noch mal operiert werden, wenn der TA abgebrochen hat? Bei Miro mussten ja auch alle Zähne raus, da hat der TA gleich zwei OPs angesetzt. Erst kam die eine Seite ran, dann, nachdem das abgeheilt war, die nächste.

Hi,

ich denke, dass das der TA entscheiden muss.
Von Bienes Zahn-TÄ weiss ich, dass sie maximal 8 Zähne pro OP herausbohren kann, mehr geht nicht.
Meine Katze hat ja FORL im Anfangsstadium und für das entfernen dieser vier Zähne wurden ebenfalls 2 Stunden benötigt, weil die Wurzeln geweils herausgefräst werden mussten (ziehen kann man das leider nicht, dann bricht der Kiefer)
Dem Nouri wünsche ich gute Besserung, hört sich ja alles ganz gut an🙂

LG, Kordula

A

Werbung

Ich hab endlich mal Zeit gefunden hier zu schauen 😉

Freut mich, das es "euch" wieder besser geht 😉

Muss dann noch mal operiert werden, wenn der TA abgebrochen hat? Bei Miro mussten ja auch alle Zähne raus, da hat der TA gleich zwei OPs angesetzt. Erst kam die eine Seite ran, dann, nachdem das abgeheilt war, die nächste.

Laut Ta hat er nach dem Röntgen die hinteren Zähne gezogen weil es bei denen auch nötig war, Nour konnte wohl auch nicht länger in Narkose bleiben. Der hintere Kiefer ist auf beiden Seiten, oben und unten, vernäht worden. Ich hab mitte der Woche noch einen Termin wo weiters Besprochen wird. Mir wäre natürlich am liebsten das die Entzündung abklingen und alles gut verheilt, dann kann Nour sich erst einmal erholen und an Lebensqualität zurückgewinnen.

Wie lange haben die OPs bei Miro denn jeweils gedauert? 2 Stunden für 5 oder 6 Zähne fand ich jetzt schon sehr lang.
Noch was, wie hast Du das mit dem Futter geregelt? Nour frisst zwar Pate ( mit Wasser angerührt ist unter seiner Würde🙁) aber die Menge isst mir etwas zu wenig, von ca 85g am Tag kann er ja nicht leben.......

Na Andrea, wie gehts dem Patienten?

Da schließe ich mich mal an....wie gehts dem Schatz...:pink-heart: ?

Es geht ihm schon sehr viel besser, er frisst schon fast wieder normal😀. Gestern hat er sich zum ersten mal eigenstädig auf Futtersuche begeben. Werd jetzt auch langsam aufhören im seine Mahlzeiten im Bett oder auf dem Sofa zu kredenzen (so Erzieht man/frau sich einen Macho). Morgen werd ich noch mal zum Doc.

Werbung:
So, mal ein aktueller Lagebericht. Nour frisst und ist wieder richtig gut Zurecht. Seit gestern fängt er auch wieder das Klauen an😳. Was aber das schönste ist, er Gähnt aus vollem Herzen ( ich hab das vorher nie bei ihm gesehen).
Seit Mittwoch niest er und es läuft klares aus der Nase, der Doc meinte das ich mir keine Sorgen machen muss😕. Die Niesanfälle bekommt er nach dem Fressen und Gähnen, kann das an den Fäden liegen das die Reizen oder so?

Komisch, ich hab irgendwie auch den Eindruck, dass unsere Leyla mehr gähnt, seit ihr die Zähne gezogen wurden. Vielleicht achtet man als Halter aber auch mehr darauf, weil sich die Aufmerksamkeit vermehrt auf den Mundraum richtet? Ich weiß es nicht...
Das mit dem Ausfluss aus der Nase finde ich aber sonderbar... hatte unsere Leyla nicht. Auch kein vermehrtes Niesen. Würde ich mal im Auge behalten. Könnte ja auch eine kleine Erkältung sein.

Ich finde das auch Komisch, der Doc nicht. Als ich Nour geholt habe war er total warm, hat unter Rotlicht gelegen. Der Ausfluss aus der Nase ist klar. Na ja, hier gibt es Dampfbäder mit Salbei, Rotlicht und ab 21h ist Ausgangssperre. Das mit dem Gähnen ist echt der Hammer, vorne normal und hinten ist alles Vernäht. Ich hoffe mal das die Fäden reizen und es kein richtiger Schnupfen ist ( das fehlt noch).....