Bitte kurz hilfe, leonie flippt aus wegen kragen; verletzungsgefahr 11

• Themenstarter Themenstarter Kinteeah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kinteeah

Kinteeah

Erfahrener Benutzer
Leonie flippt total aus wegen der Halskrause. Sie verletzt sich noch selbst.
Sie rennt gegen die Türe, kratzt sich und hakt sich total im Kragen ein und schreit dabei wie am Spieß. :massaker:

Ich hab echt Angst, dass sie sich so erst recht die Wunde aufreißt oder sonst was passiert. 😱😱

Habt Ihr ne gaaanz schnelle Idee für mich?? Oder Erfahrungen. Sie hat sich den Kragen jetzt schon zweimal runtergerissen. Mist!!!
Das wäre toll.

Danke im Voraus.
Stefanie

A

Werbung

Was hat sie denn für eine Wunde?
Von der Kastration?

was hat sie für eine Wunde, wegen der sie den Kragen trägt, und wo?

Ach so, Entschuldigung, ich bin total daneben - auch mein Sohn hat sich riesig erschrocken.

Sie hat heute einen Tumor am Gesäuge, hinterste linke Zitze rausoperiert bekommen.

Sorry 🙁😕

LG

Oh je.

Warum muß sie den Kragen tragen?

Wenn es wegen einer Kastra ist, versuch doch mal, ihr einen Babybody anzuziehen. Dann kann sie nicht an der Naht lecken und braucht den Kragen nicht zu tragen. Haben hier schon viele so gemacht und scheint auch gut zu klappen.

Versuch's mit nem Schlauchverband

Werbung:
Ist ein Babybody sicher genug bei einer Tumor-OP. 😕😕

Ich hab vielleicht noch einen im Keller.....da liegen gewaschene in einer Kiste wenn ich mich nicht irre.

Die Idee wäre ja gut. Kriegt die nicht die Druckknöpfe auf?? Denn was anderes hab ich nicht.

Das sieht ja bestimmt zum schießen aus....:grin:

Was meint Ihr??? Könnte der Babybody reichen???

Dann hole ich einen aus dem Keller und falls sie wieder so ausrastet pack ich sie da rein und nehm den Trichter ab??

Nicht dass sie dann trotzdem an der Wunde rumknabbert oder reißt?

Gerade ist sie ruhig - aber nur weil sie so kaputt ist.

Mein Sohn und ich tauschen heute die Betten. Ich schlafe bei ihm in seiner "Höhle" - Bett unter dem Hochbett.
Das ist eben, kann meine Süße nicht rausfallen.

Und mein Sohn geht in mein Bett. Da werden die Miezen aber blöd schauen :smile:

Okay, ich schau jetzt mal ob sie wenn sie das nächste Mal aufsteht wieder ausflippt. 😱

Dann mach ich das mal zur Probe. Vielleicht klappts ja....

Im besten Fall akzeptiert sie das Ding - ich hab jetzt Topolinos ausrangierten größeren Trichter genommen. Vielleicht war ihr der andere Trichter auch durch die kleinere Größe noch unangenehmer.

In den Keller gerannt bin ich schnell, wenns klemmt.

Leonie im Babybody.....ich krieg schon wieder Kopfkino :grin:

Brauch nochmal Hilfe - wie habt Ihr das mit dem Body gelöst von wegen Pippi und Kaka????

Hab ich mir gerade mal so überlegt.

Also Leonie ist gerade komplett ausgerastet :sad::massaker:

Sie hat sich am Mund verletzt. Und ich mußte sie aus dem Trichter rausschneiden.

Sie hat so geschrien ... grausig :dead:

Nun steckt sie im Babybody....ist auch nicht ausgerastet sondern hat sich mitsamt ihrem Body in den Katzenkorb verzogen.

Hab die Beinchen bißchen enger genäht.

Aber ich frag mich wie geht das mit dem Katzenklo????

Wenn ich da bin könnte ich ja ggf. wechseln. Aber wenn ich arbeiten bin??
Was dann? 😕😕

LG

Werbung:
Hm, ich probiere mal ob ich das passend ausschneiden kann.

Mal gucken.....

Hoffe das wird was...

LG und DANKE

Schwänzle ist frei.

Mal gucken, wenn sie wieder aufsteht ob ich das hinbekomme, dass es mit Pipi und Kaka funktioniert UND sie nicht rausschluppen kann.

Wird ja spannend.

Steht ihr gut - der Babybody :pink-heart:

Naja, bißchen "Galgenhumor" schadet nicht....

LG

Okay, werd ich machen. Ich arbeite morgen nur nen halben Tag und unten im Einkaufscenter ist ne Apo.

Gute Idee.

Hoffe der Body hält so lange....

Wenigstens merkt man, dass die Panik weg ist.

Ich glaube das Ding ist zwar lästig aber nicht beängstigend.

Leonie ist natürlich auch extrem....wie immer.

Topolino hat das mit "Anstand und Würde" getragen :smile:

Egal, hilft ja nix - ich muss meine Mieze "da abholen wo sie ist"...und sie hat halt Angst und Panik. So isse meine kleine Schwarze. :pink-heart:

Egal, hilft ja nix - ich muss meine Mieze "da abholen wo sie ist"...und sie hat halt Angst und Panik. So isse meine kleine Schwarze. :pink-heart:

Genau so ist das. Gut, wenn du gelassen bleibst, das hilft auch der Katz.

Hast du Rescue - Notfalltropfen im Haus? Das könnte auch helfen in der ersten Phase.

Morgen wird sie vermutlich schon viel entspannter mit der Situation umgehen.

Ja, hab ich ... paar ins Genick träufeln oder??

Ihr was in ihr gerade leicht verletztes Mäulchen spritzen mag ich nicht.

Werbung:
Und noch etwas muss ich loswerden.

Ihr seid alle KLASSE !! :smile:

Babybody - da wäre ich im ganzen Leben nicht drauf gekommen - zu geil 😀

Danke nochmal....

Hab meiner Leonie gerade Notfalltropfen ins Genick geträufelt. Im Moment schläft sie ganz ruhig. Werde sie neben mein "Lager" stellen - dann kann sie entweder im Korb weiterschlafen oder zu mir rüber schneckeln. Wie sie will.

Gute Nacht

Und noch etwas muss ich loswerden.

Ihr seid alle KLASSE !! :smile:

Babybody - da wäre ich im ganzen Leben nicht drauf gekommen - zu geil 😀

Danke nochmal....

Hab meiner Leonie gerade Notfalltropfen ins Genick geträufelt. Im Moment schläft sie ganz ruhig. Werde sie neben mein "Lager" stellen - dann kann sie entweder im Korb weiterschlafen oder zu mir rüber schneckeln. Wie sie will.

Gute Nacht

Dafür sind wir ja da 😉

Und jetzt wünsch ich der süßen ganz schnelle, gute Besserung 🙂

Ins Genick träufeln war völlig richtig. Morgen, wenn sie immer noch unruhig ist, vielleicht einen Tropfen auf die Nase, dann kann sie ihn ablecken. Bei Bedarf mehr, aber das glaub ich nicht...

Schlaf gut! dann wird auch die Katz ruhig...

Mal Zwischenbericht....

Der Body hält.....

Heute Nacht mußte ich nochmal enger nähen, weil Leonie rausgeschlupft war.

Aber seit dem ist das Ding "bombenfest" 😀

Geschlafen hab ich ganz wenig. Leonie war total unruhig. Krabbelte von A nach B, klemmte sich unter den Schrank und lauter Mist...rein ins Bett, raus aus dem Bett....

Erst gegen 2 Uhr wurde sie etwas ruhiger.

Sie liegt immer noch bei Etienne oben im Bett aber sie kann schon wieder giftig schauen und gefressen hat sie auch. :yeah:

Das ist ja schon mal was.

Nun wirds interessant mit Medizin geben.

Das Gewächs war ja Gottseidank wenigstens in der OP begrenzt. Nun schauen wir, dass das "Miezen-Mädel" wieder auf die Beine kommt und warten auf den histologischen Befund.

Achja, einen Schlauchverband hab ich mir auch besorgt.

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben