Bitte nicht Sie!!

  • Themenstarter Themenstarter Snowi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Snowi

Snowi

Benutzer
Mitglied seit
25. April 2012
Beiträge
68
Ort
Bornheim/NRW
Dies wird sicher ein langer Text,da ich nicht weiß wo ich anfangen soll..
Nachdem ich vor drei Monaten schon meinen Geliebten 13 Jahre alten Kater wegen plötzlicher Krankheit einschläfern lassen musste,hab ich nun Angst um meine 13 Jahre alten Kimba!!
Nachdem mein Kater im Regenbogenland angekommen war,hat der TA vorsorglich bei meiner Katze einen Bluttest gemacht.Dabei kam heraus das Kimba einen T4 Wert von 16!! hatte.Darufhin bekam sie Carbimazol (Vidalta 10mg)Tabletten..Nach 4 Wochen haben wir erneut einen Bluttest gemacht und die Werte waren auf 7 gesunken,aber immer noch zu hoch..Daraufhin haben wir die Tabletten auf 15 mg hochgestellt..
Bis vor 3 Tagen war auch alles Super,doch ganz plötzlich von heute auf morgen veränderte sich ihr verhalten..Sie schlief nur noch,Fraß nichts mehr,schmusste und schnurrte nicht mehr und kam auch nicht mehr zu mir..Erst dachte ich sie wäre beleidigt auf mich weil ich im Moment so lange arbeiten bin und spät nachhause komme,aber als sie dann am nächsten Tag immer noch nichts Fraß und ihr verhalten nicht änderte machte ich mir echt Sorgen..also hab ich am Samstag,also gestern,den mobilen Tiernotdienst gerufen...die kam und untersuchte sie und hat ihr dann eine Infusion gegeben,Antibiotika und ein Fiebersenkendes Mittel gespritzt..(Kimba hatte 41,1 Fieber)
Sie sagte wenn es ihr nach einer Std.nicht besser geht soll ich sie nochmal anrufen..
Aber das schien zu wirken,denn nach gut einer Std.ging es ihr wieder richtig gut..Fast wieder wie meine alte Kimba..Sie Fraß,schmusste und schnurrte und schlief wieder wie sonst jeden Abend wenn ich ins Bett gehe in meinem Arm..
Diese Nacht bin ich aber dann wach geworden und hörte das sie ganz schwer und laut atmete..
Hab dann heute morgen wieder bei der mobilen TÄ angerufen und die meinte ich soll in die Tierklinik fahren weil ihre
Mittel nur begrenzt sind..Leider haben wir hier in der Nähe keine Tierklinik,die nächste ist in Köln 35 KM weit weg..den Stress wollte ich ihr ersparen..
Es gibt aber noch eine TA-Praxis in Bonn-Endenich die ausgestattet ist wie eine Tierklinik und hat 24 Std.Notdienst..Nach einem Anruf sind wir direkt dahin,das sind 15 min.Autofahrt...Dr.Schwarz hat ihr dann Blut abgenommen und hat auch nochmal Fieber gemessen,das Thermometer zeigte schon wieder 40,1 an und beim Abhören fiel ihm auf das sie auf jeden fall was mit dem Herz hat..Er hat ihr dann wieder das selbe gespritzt wie die TÄ am Vortag..Dann nach einer halben Std.hatte er auch die Blutwerte die aber nicht auffällig waren..
Er meinte das es mit der SDÜ zusammenhängt und evtl.Flüssigkeit sich angesammelt hat..die T4 Werte konnten wir nicht ermitteln.Er wollte das Blut mit einer Flüssigkeit vermischen,und die Farbe die es ergab fand er nicht ok,deshalb wollte er das im richtigen Labor testen lassen..
Wir sollten dann morgen früh wieder kommen und dann soll sie geröntgt werden,und ein Herzultraschall soll gemacht werden..Er konnte das heute nicht machen weil er allein war,und der Kollege der den HU macht erst heute Abend kommt..wir sind dann wieder nachhause!
Kimba hat sich direkt unters Bett gelegt und geschlafen..Eben hat sich sich ins Körbchen gelegt und da hab ich gehört das sie noch schwerer atmete wie heute morgen und Geräusche dabei machte als würde sie ganz schwer Luft bekommen..
Da ich Angst hatte sie könnte evtl.ersticken hab ich eben wieder bei Dr.Schwarz angerufen..und jetzt war der Kollege da und bin wieder mit Kimba dahin..Die Arme Maus!!Das Autofahren stresst sie wirklich sehr..
Der Kollege hat dann einen Herzultraschall gemacht und meinte das sie HCM hat,aufgrund der SDÜ..hinzu bekamm sie jetzt ein entwässerndes Mittel gespritzt..Auch sagte er das wir unbedingt die T4 Werte neu testen müssen und morgen Röntgen..er sagte wir werden alles versuchen und testen,aber versprechen könnte er mir nichts!es geht ihr wirklich sehr schlecht!!
was ich heute und gestern bezahlt habe möchte ich hier gar nicht schreiben,aber das ist sie mir Wert!!Ich würde alles Geld der Welt bezahlen wenn man meiner Kimba damit helfen kann!!!
Jetzt muss ich morgen früh um 8.30 wieder dahin..
Ich hab solche Angst sie jetzt auch noch zu verlieren!Ich Hänge so sehr an ihr!!Sie ist eine absolute Traumkatze!!Sie ist so lieb,geht abends immer mit mir zusammen ins Bett und schläft in meinem Arm!auch ist sehr gesprächig und wenn sie raus geht bleibt sie immer in der Nähe!!Ich hab sie schon von klein an!Sie ist mein ein und alles!!Ich hab sie doch so lieb!!
Ich hab heute schon den halben Tag geheult,es kann doch nicht sein das ich erst meinen geliebten Kater so plötzlich verliere und jetzt auch noch meine Kimba!!das ist so schlimm für mich!!Ich will das nicht nochmal durchmachen vorallem so kurz hintereinander!!Das würde mir das Herz brechen!!
Ich hoffe das wir morgen beim Röntgen noch mehr sehen können und wir genau wissen was es ist!Der Arzt meint das wenn wir die T4 Werte im griff haben kann die HCM gut mit Medikamenten behandelt werden!!
Ich bette zu Gott das es so kommt!!
Das schlimme ist auch noch das wir in 2 Wochen für 14 Tage in den Urlaub fliegen und ich jetzt schon weiß das ich keine Ruhe haben werde!!
Hoffentlich kommt alles so wie ich es mir wüsche!!
Drückt meiner Kimba bitte die Daumen!!
 
A

Werbung

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!!! Beobachte heute Nacht die Schleimhäute im Mäulchen, wenn Du meinst dass sie blass werden, dann ruf in der Klinik an. Alles Gute für Euch!!!!
 
de Urlaub würde ich canceln,wenn deine Süße die Kriese übersteht -(und vermutlich einen irrsinnigen Krach mit meinem Mann bekommen- aber um ncihts in der Welt würde ich die Maus alleine lassen)

Das Diuretikum sollte ihr erleichterung verschaffen... ich drücke die Daumen
 
Die Daumen und 20 Pfötchen sind gedrückt. Man kann es in den Griff kriegen. Mein altes Mädchen hatte diesselben Probleme, bekommt jetzt ihre Medis für die Schilddrüse und fürs Herz (u.a. tgl. Tablette zum Entwässern) und es geht ihr mit ihren 17 Jahre bestens.
Vielleicht läßt sich mit dem Urlaub noch was regeln, ich hätte da auch ein ganz ungutes Gefühl.
Alles Gute!!!!!
 
Vielen Dank für eure lieben Zusprüche!
Nachdem wir gestern beim Röntgen waren,hat der TA nichts auffälliges an der Lunge entdeckt..
Sie bekommt jetzt ziemlich viele Medikamente,2 verschiedene Herztabletten,Entwässerungstabletten,Antibiotika und ihre Tabletten für die SDÜ..
Aber ihr geht es immer noch nicht gut..Sie liegt nur rum,kommt nicht mehr zu mir und frisst so gut wie nichts..Hab ihr gestern Hühnchen abgekocht,da war sie sonst total Wild drauf,aber sie hat nur ein bisschen davon gefressen..Auch hab ich ihr dann gestern mit der Spritze 2 mal 5ml ReConvales ins Mäulchen gespritzt..Sie wird immer leichter..
Es ist schlimm sie so zu sehen..sie schaut mich mit so traurigen Augen an..
Jetzt sitze ich hier und heule schon wieder..
 
Werbung:
Ich drücke euch auch ganz feste den Daumen und die Pfötchen werden auch gedrückt. Hoffentlich schlagen die Medis gut an und sie fängt an zu fressen. In Urlaub könnte ich auch nicht fahren.
 
Das gibts doch gar nicht!!

Also jetzt bin ich ja mal richtig sauer!!
Heute bin ich noch mal zum dem TA nach Bonn-Endenich gefahren da sich Kimbas Zustand nicht gebessert hat!
Er hat ihr dann heute nochmal Blut abgenommen und dabei kam raus das ihr T4 Wert bei 1 stand!!

Also von einer schweren SDÜ zu einer schweren SDU...
Und das ist meine TÄ Schuld,da sie die Dosis von 10 mg auf 15mg hochgesetzt hat, weil ihr T4 Wert von 16 ,in 4 Wochen,auf 7 stand!Und meine TÄ meinte das ware ja noch immer viel zu hoch!!
In den Nebenwirkungen der Packungsbeilage stehen genau die Symtome die Kimba hatte!Und dabei steht das die bis hin zum Tod führen können!Hätte sie jetzt nicht Urlaub gehabt wäre ich gar nicht zu einem anderen Arzt gegangen, da ich ihr bis dato vertraut habe!!

Das 2. was ich und der TA jetzt vermuten ist das mein Whity höchst wahrscheinlich auch umsonst eingeschläfert worden ist!
Denn sie sagte ja das er FIP gehabt hätte!Nur nachdem was ich im Internet gelesen habe und dem TA das mal so geschildert habe hatte er garantiert kein FIP!
Denn bei FIP wird ja eine Bernsteinfarbende Flüssigkeit aus dem Bauchraum punktiert die wenn man sie zwischen die Finger nimmt Fäden zieht!
Beim Whity war aber nur Flüssigkeit in der Lunge und die war rosa und aus dem Bauchraum hat sie nur Luft gezogen(klar der hatte ja auch 2 Tage nichts mehr gefressen!
Sie hat noch nicht mal Fieber gemessen weder ihn mal abgehorscht oder abgetastet!
Und wenn man sagt das man sich auch mit den Dingen übers Internet beschäftigt bekommt man als Antwort das da ja soviel Blödsinn geschriben wird!Und das man das meiste nicht glauben kann!
Ich mein ich bin zwar kein TA aber wenn man soviel gleiches liest und ein anderer TA das bestätigt da sollte man schon meinen das sie nur ans Geld verdienen denkt!
Nun ja mit Whity das kann man jetzt leider nicht mehr ändern , dafür hat ein anderer Kater,DUDE 6 Jahre bei mir ein gutes zuhause gefunden!!Und er ist vom Charakter auch ein ganz toller Kater!

Der TA hat die Dosis bei Kimba jetzt auf die Hälfte runtergesetzt..Heute bekommt sie Tablette gar nicht erst ab morgen wieder!
DIE HCM bleibt aber trotzdem als Diagnose bestehen.Aber jetzt mit der richtigen Medikation müssten wir das alles wieder in Griff bekommen!
Ich bin da ziemlich zuversichtig..


Wenn gar nichts hift sagt er muss sie bestrahlt werden..


Auch bleibe ich bei dem TA in Bonn auch wenn ich 20 KM Anfahrt habe!
Der macht einen wirklich Kompeten Eindruck und bemüht sich wirklich dem Tier zu helfen!
 
Das hört sich ja an, dass Ihr das nun gut behandeln könnt! Gut, dass Du noch eine weitere Meinung eingeholt hast. Daumen sind weiterhin gedrückt, dass Kimba ganz schnell wieder gesund wird.
 
Hoffentlich geht es jetzt bergauf. Meine Omi hatte ähnliche Werte, sie ist jetzt mit 5 mg Felimazole gut eingestellt. Mein TA hat mir gereten, wegen der besseren Verträglichkeit die Dosis nicht auf einmal zu geben, sondern früh und abends je 2,5 mg.
Weiterhin alles Gute!!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
543
Lubina
L
Snowi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Snowi
Snowi
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
U
Antworten
2
Aufrufe
2K
ultrakuckuck
U
M
Antworten
57
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben