A
Andrea-LU
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe meine Katzenbrunnen sofort abgebaut, als klar war, dass wir Giardien haben. Hintergrund ist einfach, dass die Katzen sich putzen und durch den Mund beim Trinken ins Wasser gelangen können. Und Giardien können im kalten Wasser mehrere Monate überleben und natürlich dann beim Trinken von den anderen Tieren aufgenommen werden. Und mir ist es schlicht und ergreifend zu aufwendig, jeden Tag den ganzen Brunnen auszukochen. Ich nutze nur noch die Schale, die ich dann allerdings 1-2 x täglich auskoche.
Genauso habe ich das gemacht.
Der Trinkbrunnen wurde sofort mit Chlor gereinigt und während der Behandlung war er weggeräumt.
BAcillol AF von Bode hilft angeblich bei Giardien...* mein neues, tägliches "Putzmittel*😳Hab inzwischen auch schon viel gelesen. Chlor bringt nichts bei Giardien 🙁. Aber die Cysten überleben normalerweise 3 - 4 Wochen, danach ist Schluß (so stand es zumindest in einer Info eines Labors). Insofern sind sie selbst ohne Spezialreiniger nach einigen Wochen/Monaten dahin...
BAcillol AF von Bode hilft angeblich bei Giardien...* mein neues, tägliches "Putzmittel*😳
Hab inzwischen auch schon viel gelesen. Chlor bringt nichts bei Giardien 🙁. Aber die Cysten überleben normalerweise 3 - 4 Wochen, danach ist Schluß (so stand es zumindest in einer Info eines Labors). Insofern sind sie selbst ohne Spezialreiniger nach einigen Wochen/Monaten dahin...
MultiMan® ChloroSil Frischwasser-Desinfektion tötet Bakterien, Viren, Amöben und Giardien zuverlässig mit Chlor ab. Frischwasser, Tank, Trinkflaschen und Leitungen werden desinfiziert. Chlor zerstört die Mikro-Organismen dauerhaft; kombiniert mit Silberionen wird das Trinkwasser bis zu 6 Monaten vor Wiederverkeimung geschützt.
http://www.travelmed.de/medidar/sonstiges/mm_ChloroSil.htm
hat das keine Nebenwirkungen bei weiterer Verwendung?
Ich denke da an Restspuren im Trinkwasser o.Ä.