Bitte um dringende Hilfe!! Urlaub steht an..

• Themenstarter Themenstarter liba85
  • Beginndatum Beginndatum
L

liba85

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

wir haben einen 10 Monate alten Kater namens "Mats"

Er ist sehr anhänglich und wird von uns auch sehr verwöhnt :pink-heart:

Mein Problem ist, dass wir am Montag für 9 Tage in Urlaub fliegen...

Mich quält jetzt schon jeden Tag das schlechte Gewissen...

Meint ihr es ist ok, wenn meine Nachbarin, mit welcher ich ein sehr gutes Verhältnis habe dreimal am Tag nach ihm schaut und ihn füttert und ein oder zwei andere Bekannte kommen auch noch einmal am Tag, das heißt er bekommt mindestens viermal am Tag Besuch, außer Nachts ist er halt alleine..

Ich habe so ein schlechtes Gewissen und will doch meinen Urlaub genießen können :dead:

Bitte sagt mir ob das ausreicht!

Glg

A

Werbung

Den Urlaub wird er überleben. Natürlich wird er einsam sein... warum hat er denn keine Katzengesellschaft? Er ist generell einsam, nicht nur während eures Urlaubes.

Das Problem ist, dass wir eigentlich gar keine Katzen in unserer Wohnung halten dürfen, wir haben unsere Vermieterin schon wegen dem einen weichgeklopft.... Wir beschäftigen uns sehr viel mit ihm, ich denke es geht ihm so auch ganz gut... Klar ist es immer besser eine zweite Katze zu halten aber wie gesagt, das geht nicht...

Was möchtest du jetzt hören? Möchtest du nur jemanden, der dein Gewissen beruhigt, oder ehrliche Antworten?

Dein Kater wird nicht sterben ohne euch, aber glücklich wird er nicht sein, aber das ist er sehr wahrscheinlich so oder so nicht so richtig, denn er hat keinen Artgenossen.

Er ist noch so jung und egal wie sehr ihr euch kümmert, ihr könnt einfach keinen Katzenfreund ersetzen! Er ist einsam!

Wenn man wirklich will, dann findet man Lösungen und das sollten nicht immer die für uns Menschen einfachsten sein!

Der Vermieter kriegt das doch gar nicht mit wieviele Katzen ihr habt... wenn er tatsächlich mal unangemeldet aufkreuzen sollte sagt man halt Nr. 2 ist nur eine Pflegekatze, die ihr vorübergehend aufgenommen habt um ihr das TH zu ersparen..... außerdem, mal ehrlich, ob 1 oder 2 Katzen kann dem Vermieter sch...-egal sein. Die verbrauchen weder Strom noch Wasser... 😉😉

Ja das verstehe ich schon aber ich es ist halt einfach so dass wir gerne unsere Wohnung behalten möchten, wir wohnen in einem kleinen Dorf, in welchem es nicht viele Mietwohnungen gibt...

Nach unserem Urlaub darf er ja dann auch nach draußen gehen, er ist schon kastriert und tätowiert, nur wollte ich nicht vor dem Urlaub damit anfangen, nicht dass er sich noch mehr einsam fühlt wenn er dann 9 Tage nicht raus darf...

Werbung:
Der Vermieter kriegt das doch gar nicht mit wieviele Katzen ihr habt... wenn er tatsächlich mal unangemeldet aufkreuzen sollte sagt man halt Nr. 2 ist nur eine Pflegekatze, die ihr vorübergehend aufgenommen habt um ihr das TH zu ersparen..... außerdem, mal ehrlich, ob 1 oder 2 Katzen kann dem Vermieter sch...-egal sein. Die verbrauchen weder Strom noch Wasser... 😉😉

oh doch dass bekommt sie gleich mit, wir wohnen in einem kleinen Dorf, sie hat damals nach 2 Tagen schon gesehen dass wir eine Katze haben....

Hat Deine Nachbarin Katzenerfahrung wie z. B. auf Kippfenster achten, Klodeckel schließen etc.?

Ja das weiß sie alles, Fenster bleiben eh zu wenn wir nicht da sind und der Klodeckel zu, sie kennt unsere Katze sehr gut weil sie auch eine sehr sehr gute Freundin von mir ist...

Der Matz wird das schon gut überstehen !

Wenn deine Nachbarin 3x täglich zu ihm kommt, hat er es schon sehr gut 🙂

Mach dich nicht verrückt und versuche, den Urlaub zu geniessen.
Ich weiß, es ist leicht gesagt und schwer getan.

Wenn du hier mal bisserl rumstöberst, wirst du viele ähnliche Geschichten finden.

Der Matz wird das schon gut überstehen !

Wenn deine Nachbarin 3x täglich zu ihm kommt, hat er es schon sehr gut 🙂

Mach dich nicht verrückt und versuche, den Urlaub zu geniessen.
Ich weiß, es ist leicht gesagt und schwer getan.

Wenn du hier mal bisserl rumstöberst, wirst du viele ähnliche Geschichten finden.

Das ist doch mal schön zu hören... :yeah:

Werbung:
Hallo,
wenn du wirklich eine schöne Unterhaltung für deine Kitty haben willst, steck in doch für ein paar Tage in eine Katzenpension...dort ist er mit anderen Katzen zusammen, und fühlt sich nicht einsam😉
liebe grüße:pink-heart:

Katzenpension, da hat wohl jeder so seine eigenen Erfarhungen.

Nicht jede Katze fühlt sich wohl dort, neue Umgebung, neue Kumpel.

Ich hatte Polly 2x in unterschiedlichen Pensionen, sie fand das gar nicht gut, hat nicht gefressen, sonderte sich ab dort.
Als wir sie wieder nach Hause holten, war sie völlig verstört.

Ich denke, wenn es irgendwie geht ist es zu Hause besser.

Katzenpension, da hat wohl jeder so seine eigenen Erfarhungen.

Nicht jede Katze fühlt sich wohl dort, neue Umgebung, neue Kumpel.

Ich hatte Polly 2x in unterschiedlichen Pensionen, sie fand das gar nicht gut, hat nicht gefressen, sonderte sich ab dort.
Als wir sie wieder nach Hause holten, war sie völlig verstört.

Ich denke, wenn es irgendwie geht ist es zu Hause besser.

Ja, es kommt immer aus die Katze darauf an, also man könnte aber auch 2 tage 'Probe' machen....