Bitte um Hilfe bei der Deutung der Blutwerte

  • Themenstarter Themenstarter Söckchen99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #blutbild blutwerte katze tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na dann kann ich die Testung wahrscheinlich einfach sein lassen. Kommen weder aus dem Tierschutz, noch sind es Findelkinder usw.
FIV fällt weg, da keine Beißereien oder Deckakt stattgefunden haben.
Ich glaube eine Testung ist derzeit unnötig.

Das mit der Niere überlege ich mir auch noch, wenn es sich jetzt bessert, dann werde ich es womöglich sein lassen - da die Werte, wie ihr schon gesagt habt, unbedenklich sind.
Woher kommen die Tiere denn? Muttertier kann übertragen haben. Was absolut unnötig zu messen ist wäre der FIP-Titer, weil dieser nur bei FIP-Verdacht interessant sein könnte. Aber auch da sagt er im Prinzip nichts, denn FIP-Erkrankung ist eine Mutationserkrankung und würde ggf. nur unterlegt.
VG
 
A

Werbung

In der Regel ist es kostengünstiger auf alle drei Erkrankungen "im Paket" zu testen, als einzeln oder gar zwei der drei Werte.
Sagt nichts über den Sinn aus. 😉
 
In der Regel ist es kostengünstiger auf alle drei Erkrankungen "im Paket" zu testen, als einzeln oder gar zwei der drei Werte.
Sagt nichts über den Sinn aus. 😉

Hi Max, war heute nochmal beim Arzt, weil sie wieder den Hungerstreit angetreten hat. Bei der Stuhlprobe stellte sich heraus, dass sie Giardien hat. Vielleicht erklärt das irgendwas aus den Blutwerten - und eben die Übelkeit/ Durchfall und Appetitlosigkeit.
Jetzt geht das große putzen los 🙂
 
Ihr habt eine Entzündung und die Leuko, Lym und Gra sind niedrig.

Wurde Urin untersucht? Möglicherweise liegt eine Blasenentzündung vor?

Wenn alle drei so reagieren, gibt es möglicherweise eine gemeinsamen Nenner - giftige Pflanzen oder Mittel.
Wurde Kot untersucht auf Erreger zBsp Giardien
Da haben wir es - ich wurde den Kot der anderen auch prüfen.
 
Da haben wir es - ich wurde den Kot der anderen auch prüfen.

Die werden jetzt alle mit behandelt, weil sie hatten auch Symptome vor meiner Nussi. Daher lassen wir die Kotprobe bei den anderen beiden Mäusen.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe und little-cat
Hätte ich auch so gemacht.

PS: wäre es meine Katze so wurde ich Urin untersuchen lassen, wer weiss ob e.coli beim Putzen in die Blase geraten sind. Wer weiss es schon.
 
Werbung:
Hätte ich auch so gemacht.

PS: wäre es meine Katze so wurde ich Urin untersuchen lassen, wer weiss ob e.coli beim Putzen in die Blase geraten sind. Wer weiss es schon.

Aber davon kommen doch nicht die Giardien? Beim pullern ist ja alles okay, ich schätze mal das ganze kommt wirklich von den Giardien.
 
Aber davon kommen doch nicht die Giardien? Beim pullern ist ja alles okay, ich schätze mal das ganze kommt wirklich von den Giardien.
Nein, ich sagte das auch nicht. Ich wurde, wenn meine Katze und der CREA stört mich , prüfen ob im Urin alles ok ist. Aber eben meine Katze, denn wenn Giardien vorliegen sind alle Mitbewohner auch im Kot und sie putzt sich auch. Aber eben wenn meine Katze
 
Was bekommen Sie gegen die Giardien.

Es ist nur Crea erhöht und eben die roten Blutwerte = zu wenig Flüssigkeit im Körper.
Der wird in mg / dl gemessen. Weniger dl Flüssigkeit = prozentual mehr mg Krea.
Wenn das ausgeglichen ist, ist der wieder in der Norm.

Daher: ich mache mir da JETZT noch keinen Kopf.
Fokus sind erstmal die Giardien.
 
  • Like
Reaktionen: Söckchen99
Was bekommen Sie gegen die Giardien.

Es ist nur Crea erhöht und eben die roten Blutwerte = zu wenig Flüssigkeit im Körper.
Der wird in mg / dl gemessen. Weniger dl Flüssigkeit = prozentual mehr mg Krea.
Wenn das ausgeglichen ist, ist der wieder in der Norm.

Daher: ich mache mir da JETZT noch keinen Kopf.
Fokus sind erstmal die Giardien.

Sie bekommen Panacur 250mg 1x am Tag für 5 Tage lang, dann 3 Tage Pause und dann nochmal von vorn 5 Tage lang.

Problem ist, dass sie weiterhin nicht essen/trinken möchte, obwohl sie beim Arzt wieder etwas für die Übelkeit bekommen hat. Hat dort aber auch Infusion bekommen subkutan. Schmerzmittel hatte sie nicht gegeben, weil sie am Anfang noch den Verdacht wegen der Niere hatte - bis das Ergebnis der Giardien kam. Sollte ich ihr vielleicht etwas Metacam geben? Gestern hatte sie metacam s.c. Bekommen + etwas für Übelkeit und zuhause hat sie dann normal gegessen und war die alte. Also vielleicht hat sie schmerzen?

Soll ich das jetzt erstmal dabei belassen, nichts zu fressen geben oder es eventuell mit gekochtem Hähnchen probieren? Oder soll ich beim Tierarzt noch so eine transdermale Paste holen zum Appetit anregen?
Oder was hältst du von Reconvales?
Heute Morgen hat sie nur ganz bisschen TroFu gegessen und das war’s. Ansonsten nichts gegessen heute.

Im Anhang ein Bild dieser besagten Paste zum Appetit anregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guardien brauchen Getreide etc. zum Wachsen. Man kann sie also bis zu einem gewissen Grad aushungern, wenn man zucker- und getreidefrei füttert.
Heißt also keine Leckerchen und nur ganz wenige Trockenfutter.
Gekochtes Hähnchen und Reconvales gehen daher.

Metacam darfst Du geben? Dann würde ich es probieren und den Effekt morgen dem Tierarzt rückmelden. Wenn sie damit frisst, hat sie auch noch Schmerzen oder vielleicht auch Fieber. Denn auf Fieber wirkt es ja auch.

Anhang sehe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Werbung:
Sie bekommen Panacur 250mg 1x am Tag für 5 Tage lang, dann 3 Tage Pause und dann nochmal von vorn 5 Tage lang.

Problem ist, dass sie weiterhin nicht essen möchte, obwohl sie beim Arzt wieder etwas für die Übelkeit bekommen hat. Hat dort aber auch Infusion bekommen. Schmerzmittel hatte sie nicht gegeben, weil sie am Anfang noch den Verdacht wegen der Niere hatte - bis das Ergebnis der Giardien kam. Sollte ich ihr vielleicht etwas Metacam geben? Denke sie hat auch schmerzen.

Soll ich das jetzt erstmal dabei belassen, nichts zu fressen geben oder es eventuell mit gekochtem Hähnchen probieren? Oder soll ich beim Tierarzt noch so eine transdermale Paste holen zum Appetit anregen?
Heute Morgen hat sie nur ganz bisschen TroFu gegessen und das war’s. Ansonsten nichts gegessen heute.

Im Anhang ein Bild dieser besagten Paste zum Appetit anregen.
Guardien brauchen Getreide etc. zum Wachsen. Man kann sie also bis zu einem gewissen Grad aushungern, wenn man zucker- und getreidefrei füttert.
Heißt also keine Leckerchen und nur ganz wenige Trockenfutter.
Gekochtes Hähnchen und Reconvales gehen daher.

Metacam darfst Du geben? Dann würde ich es probieren und den Effekt morgen dem Tierarzt rückmelden. Wenn sie damit frisst, hat sie auch noch Schmerzen oder vielleicht auch Fieber. Denn auf Fieber wirkt es ja auch.

Anhang sehe ich nicht.

Metacam habe ich da - geht wohl aber auch auf den Magen. Wäre also eine 50/50 Chance Erfolg zu haben.
Reconvales ist bestellt. Jetzt muss ich nur noch den Giardien den Kampf ansagen. Reinige gerade die ganze Bude 🫠
Danke auf jedenfall für deine hilfreichen Antworten, du hast mich wortwörtlich gerettet!
 

Ähnliche Themen

Leni&paulchen
Antworten
43
Aufrufe
15K
rlm
rlm
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
Puschenpanther
P
A
Antworten
24
Aufrufe
811
Witwe Bolte
W
N
Antworten
111
Aufrufe
27K
Nicht registriert
N
Nina Cat-Crazy
Antworten
36
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben