danke für eure beiträge...
ihr helft mir wirklich sehr.
ich hab heute mit meinem TA telefoniert... und promt, der hat moralische bedenken. aha. muss mir also wohl einen andern suchen. werde wohl am mo. meinen pferdeTA anrufen und fragen, ob der einen guten kleinTA in der nähe kennt bzw. ich habe iwie im hinterkopf, dass mein grossTA auch kleine tiere evtl. macht. weissnicht genau.
ich jedenfalls, so hart es klingt, hab überhaupt keine moralischen bedenken; auch wenn ich gegen alle argumente hier trotzdem das gefühl hab, dass die katz anders drauf ist als sonst, irgendwie kuschliger, bedürftiger -- naja, wie soll man das beschreiben.
egal. ich für mich hab keine bedenken.
auf den kosten werd ich wohl alleine sitzen bleiben, hab heute etwas rumgefragt, keiner kann sich was leisten, das hab ich mir schon gedacht. wir sind ein sehr kleiner privatstall mit nur 4 einstellern; 1 hundemensch, 3 eben aus der scheidung, die bringen nichtmal ihren kühlschrank voll und müssen bald die pferde loswerden - und ich.. ja das wars. und dann eben noch die oberen herrschaften, die unerreichbar in den ferien sind. die werd ich mir dann noch zur brust nehmen, wenn die wieder da sind.
futter und paste hab ich gebracht... die kleine madame hat mir heute abend innerhalb von 1,5h 450gramm smilla vernichtet. ich öh hab gedacht die katz platzt. aber ja. hat wohl den ganzen tag wieder nichts bekommen, vielleicht haben die hunde das futter gefressen.
scheissnochmal.
und dann hab ich heute krieg gemacht mit der einen angestellten, weil ihr blöder kläffer meine mama wieder fast gebissen hätte. hab ihren kläffer auseinandergenommen. hab ihr gesagt, wenn er das nochmal macht, dann bring ich ihrem kläffer bei, dass er das nicht mehr macht. ich. sei nicht mein erster hund. *killhim* so ein kleiner bodenputzer. (ich, als hundemensch sag sowas. eiwei. muss weit kommen.)
egal. werde schauen. irgendwie. telefonieren.
was tun, wenn die mir nicht erlauben, die katz zu kastrieren. ich kann das tier doch nicht einfach nehmen und machen.
doch klar kann ich.
und dann? schmeissen die mich raus? die brauchen mein geld nicht, die haben genug, finden schnell nen neuen einsteller.
das merkt man eh oft. kunde ist erwünscht und man ist nett und freundlich miteinander - aber kunde ist nicht könig.
wie auch immer. werde schauen.
war gerade zu diesem anlass heut abend kurz im alten stall - schauen wies meinem kätzchen geht. er hat 20min meine haare gefressen und meine stirn geputzt. love him. 8 jahre mein mäxchen.
sorry. werd grad weichlich..
*heulsuse*
dank euch allen so arg
😳