Bitte um hilfe wegen meiner katze !!!

  • Themenstarter Themenstarter neospeed36
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

neospeed36

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2013
Beiträge
2
hallo zusammen ! mein name ist sven ! ich habe ein broblem mit meiner katze ! und zwar das sie kurz nachdem sie was gefressen hat dieses nach kurzer zeit wieder ausbricht ! habe das futter schon gewechselt und weiß einfach nicht weiter ! sie bricht es auch nicht immer aus ! ls. hab ihr eventuell einen tip was ich machen könnte ? leider bin ich hatz 4 empfänger und kann mir teure artzt gebühren nicht leisten deswegen versuche ich es erst mal hier , ob einer nen tip hat was ich tun könnte , bevor ich zum artzt gehe ! ls

wäre super wenn mir einer helfenn könnte !! ls

liebe grüße sven
 
A

Werbung

Einen anderen Tipp als Tierarzt wirst du aber nicht bekommen können, oder glaubst du wir sitzen hier mit einer Glaskugel und wissen alles?
Warum hast du dir eine Katze angeschafft, wenn du sie dir nicht leisten kannst? Das ist unverantwortlich. Die arme Katze.
 
Um einen Tierarztbesuch wirst du nicht rumkommen.
Wir wissen ja nicht, was du deiner Katze zu fressen gibst und welche Mengen.

Viele Tierärzte lassen auch Ratenzahlungen zu.
 
Ich denke auch, Du wirst um einen Tierarztbesuch nicht drum herum kommen. Es gibt zahlreiche mögliche Ursachen für ständiges Erbrechen, das fängt bei Gastritis an, es könnten aber auch Bauchspeicheldrüse oder Schilddrüse sein oder eine Nahrungsunverträglichkeit.

Wenn Du einen Haustierarzt hast, dann frag mal nach, ob da Ratenzahlung möglich ist. Gerade für Leute mit wenig Geld empfiehlt es sich, eine Krankenversicherung für die Katze abzuschließen.

Was fütterst Du denn für Marken?

Hast Du mal klassische Schonkost versucht? Einfach mal ein paar Tage lang nur gekochtes Huhn mit Brühe und etwas zerkleinerter Möhre?

LG Silvia
 
Hallo,

wie schon gesagt: Es gibt auch TA die Ratenzahlungen annehmen.
Ansonsten vllt Geld leihen?
Oder etwas in den Flohmarkt stellen, um Geld zu bekommen?
Oder einen Tierschutzverein ansprechen, ob er dich unterstützen würde?

Viel Glück und ab zum TA!
 
Ein TA-Besuch ist unabkömmlich.

Sprich mit ihm ob du etwas später zahlen kannst.
Bestimmt findest du einen Aushilfsjob wo du dir zusätzlcih zum Hartz 4 ein bißchen Geld verdienen kannst.
 
Werbung:
Mein Gott, was hat das Kind? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Glaube auch, dass es wohl ohne Tierarzt nicht geht.
 
Wie lange hast du sie schon? Wie alt ist sie? Hat sie das immer schon gemacht oder fing es ganz plötzlich an? Wenn es plötzlich anfing gibts nur eins: Tierarzt!! Was fürterst du? Ich würde evtl erstmal ausschließen dass sie nur schlingt. Gib ihr die Mahlzeit in 3 Portionen mit kurzer Pause dazwischen (ich gehe mal davon aus du fütterst Nassfutter) und verteile die wiederum noch in kleineren Teilen auf dem Teller.

Es gibt Katzen die schlingen und kotzen deswegen. So einen hab ich aber ich hab trotzdem alles andere vom TA ausschließen lassen.

Ein TA Besuch wäre so oder so angebracht.. Schließ doch für die Zukunft eine Krankenversicherung ab. Alles andere find ich verantwortungslos ehrlich gesagt. Wenn man mit dem Tier nicht zum TA geht wenn es krank ist darf man sich keins zulegen. Ist zumindest meine Meinung.
 
Habt herzlichen dank Trozdem ! ich geh morgen zum tierarzt wenn es nicht bis morgen aufhört ! hätte ja sein können das jemand gewusst hätte auf grund der selbigen situation ! Aber mal zu PUTZI !!! Ich kann mir die katze leisten und die Frau die sie vorher hatte , hat sich überhaupt nicht um sie gekümmert , sodas sie nur mit 1 jahr schon geworfen hatte ! die frau war sogut wie nie zuhause um sich überhaupt um die katze zu kümmern ! davon mal abgesehen du kennst mich doch gar nicht um überhaupt solch ein kommentar abzugeben !! ls. mann kann´s ja mal wenigstens versuchen in solchen forum´s etwas herraus zu finden ! ls.

aber trozdem herlzlichen Dank an alle hier ! ls🙂
 
Deine Texte sind kaum lesbar, bitte gib dir mehr Mühe.....


1. TA, Untersuchung, ob etwas Akutes vorliegt (bitte hier keine Tastbefunde als einzige Maßname)
2. Was fütterst du?
3. Ausschlusdiät
 
Habt herzlichen dank Trozdem ! ich geh morgen zum tierarzt wenn es nicht bis morgen aufhört !

Ich hatte das so verstanden, dass die Kotzerei schon seit einiger Zeit stattfindet. Dann ist ein Tierarztbesuch auf jeden Fall angeraten, egal, ob morgen gekotzt wird oder nicht.

Bevor Du Deine Energie dazu verwendest, Dich hier über einen User aufzuregen, beantworte doch besser einige Fragen.

Seit wann kotzt Katze? Wie alt ist Deine Katze? Welches Futter hattest Du vorher, welches Futter gibt es jetzt?

Hast Du mal die klassische Schonkost ausprobiert?

Raten können wir Dir nur, wenn von Dir auch genug Informationen kommen.

Ich leg Dir noch mal ans Herz, eine Krankenversicherung für die Katze abzuschließen.

LG Silvia
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Neol
Neol
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
655K
Minki2004
Minki2004
L
Antworten
1
Aufrufe
301
verKATert
verKATert
I
Antworten
61
Aufrufe
25K
Idit
I
Phil1230
Antworten
1
Aufrufe
285
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben