Bitte um Produktempfehlung

• Themenstarter Themenstarter Miri hier
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    streu
M

Miri hier

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich möchte um Empfehlung bitten. Ich bin mittelmäßig frustriert, weil ich irgendwie nicht das passende Streu für meinen Kater und mich finde.

Mein Kater ist da recht anspruchslos, er hat bisher jedes Streu angenommen- Hauptsache sauber ist wohl seine Devise.

Ich wechsel immer wieder die Streusorten, aber finde nichts passendes.

Ich brauche ein Streu welches sich nicht komplett in der Wohnung verteilt, aber klumpendes Streu, welches am Boden festklebt, finde ich abartig!
Da es mich regelrecht anwidert, wenn das Streu am Boden des Katzenklos festklebt bin ich von normalen Streu erst mal wieder abgekommen.
Ich fahre am besten mit Pflanzenstreu, aber es verteilt sich (trotz Matte) überall.

Cats best: ist recht ergiebig, aber es verteilt sich so schlimm. Es ist wirklich überall egal ob Boden, Bett, oder Sofa.
Es geht auch fast nichts in die davorliegende Matte (wo es sich sammeln sollte und man das Streu dann zurück kippen kann) sondern verklebt teilweise in den Löchern der Matte so dass die Reihnigung der Matte mehr putzaufwand bedeutet. Ansonsten mögen wir das Streu und ich benutze es schon seit Jahren.

"A litter of this" gleiches Spiel

"Soft Cat" Verteilung nur minimal besser, dafür riecht die Wohnung Popcornartig und der Kater scharrt ewig darin rum (mag es wohl nicht)

Recycltes Papier (Marke vergessen) verteilt sich und ist unergibig.

Ich habe mir jetzt noch ein neues Katzenklo bestellt mit höheren Rand, aber das meiste Streu wird ja nach vorne rausgetragen.

Weiß hier jemand ein gutes Streu, welches auf keinen Fall am Boden festklebt und sich aber nicht komplett überall verteilt? Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße
Miri

A

Werbung

Zwei Tips:
Da es mich regelrecht anwidert, wenn das Streu am Boden des Katzenklos festklebt

Mehr Streu ins Klo kippen. Wenn das bis zum Boden durchsuppt, ist es zu wenig. Ab 7 cm wird es interessant, 10 schaden aber sicher auch nicht.
Ich habe mir jetzt noch ein neues Katzenklo bestellt mit höheren Rand, aber das meiste Streu wird ja nach vorne rausgetragen.

Im Forum sehr unpopulär, aber hier funktioniert es gut. Ich habe ein (sogar zwei) Hop-in Klos. Beim Ausstieg fallen die allermeisten Streukörner von den Pfoten. Ich konnte sogar auf die übliche Streumatte verzichten.

• Like
Reaktionen: Liesah, philoSophy und Echolot
Mehr Streu ins Klo kippen.
Dem Ratschlag kann ich mich nur anschließen.
Ich verwende feines, klumpendes Bentonitstreu und streue so um die 15cm hoch ein - da verklebt dann gar nichts am Boden.

• Like
Reaktionen: Snowy01, JuliJana und Echolot
Hey

Ich brauche ein Streu welches sich nicht komplett in der Wohnung verteilt, aber klumpendes Streu, welches am Boden festklebt, finde ich abartig!

Hier bei mir klebt das Streu nur dann am Boden wenn zu wenig Streu im Klo ist.
Wie viele cm sind bei dir die übliche Füllhöhe?

"Soft Cat" Verteilung nur minimal besser, dafür riecht die Wohnung Popcornartig und der Kater scharrt ewig darin rum (mag es wohl nicht)

Wie kommst du darauf das er mit dem scharren zeigt das er das Streu nicht mag?

Hier wird mit Begeisterung gescharrt und nicht um Unmut mitzuteilen.

Was das raustragen vom Streu betrifft, da hab ich auch noch keines gefunden welches nicht mit rausgegangen wird.
Finde aber das sich das "sanden" in Grenzen hält wenn man sa konsequent gegensteuern.

Ich hab nen Handfeger in direkter Nähe der Klos und fege den Bereich bestimmt 4 mal am Tag, dadurch verhindere ich recht gut das es sich verteilt.
Ab und an habe ich dennoch n Krümel auf dem Sofa, dem Bett oder ähnlich, das hält sich aber echt in Grenzen.
Ein Weg das komplett zu verhindern habe ich auch noch nicht gefunden.

• Like
Reaktionen: Echolot
Es gibt 2 ganz einfache Tricks gegen deine Probleme:

1. Streu HOCH einfüllen. Gerne 15-20cm, dann klebt nix am Boden.

2. ein wirklich hohes Katzenklo kaufen, wo sie raus springen müssen. Das reduziert den Sandstrand enorm. 🙂

Gut eignen sich die großen SAMLA-Boxen von Ikea oder was ähnliches aus dem Baumarkt.

• Like
Reaktionen: Snowy01 und JuliJana
Ich bin mit dem Worlds Best Cat Litter Multiple Cat zufrieden. Ich kaufe das bei Sandras Tieroase.
Ist teuer, aber entspricht aus meiner Sicht deinen Kriterien.
Gegen das Verteilen hilft wirklich ein hohes Katzenklo,zb ein Hop in ohne Deckel.

Werbung:
Ich habe auch Hop In Klos, ohne Deckel. Streu fülle ich so hoch ein, dass nichts am Boden klebt.
Ich benutze Streu von Tigerino.

Ich bin begeistert seit ich das Intersand Classic verwende. Allerdings muss es trotzdem was das am Boden kleben betrifft hoch genug eingestreut werden

Wenn das Streu hoch genug eingefüllt wird, klebt nichts am Boden.
Vor den Klos am besten etwas hochfloriges hinlegen, so wie alte Badteppiche oder Vetbeds. Da bleibt das Streu super drin hängen und es wird fast nichts herumgetragen.

Ich schließe mich an. Du musst mehr einfüllen. Ich hab ganz am Anfang auch zu wenig eingestreut und hab mich genauso gewundert. Bei streu kann ich dir aus der biokats diamond care Reihe das "classic" und "sensitive" empfehlen. Ich hab grad das sensitive das staubt und riecht gar nicht und es verteilt sich nicht wenn du eine matte hast. Bei mir muss das Streu staubarm sein hatte mal die kaufland eigenmarke gekauft und das hat so gestaunt dass bailey beim scharren einen husten Anfall bekommen hat.