Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohje, hoffentlich hat er nichts Schlimmes 🙁
Aber, es gibt leider viel von dieser falsch verstandenen Tierliebe.
Als ich noch zu Hause wohnte ist es uns passiert, dass wir gesehen haben, wie der Versuch unternommen wurde, eine Katze einzufangen.
Nun ja, von weitem dachte man jetzt, vlt ist die Katze verletzt, entwischt etc.
WIr sind dann schnell hingegangen und was sah ich? DIe Leute wollten unsere Nachbarskatze "einfangen" mit der Begründung "die kleine sähe so abgemagert" etc. aus. Da habe ich erstmal erklärt, dass die Katze nur gut 100 m weiter weg einen Besitzer hat, der sich sehr gut um sie kümmert (bei Leibe, die Katze war einfach nur recht klein und schlank so wie unsere auch, aber keinesfall am verhungern 🙄). Ich hab sie dann gerufen und sie ist mir bis zum Nachbarshaus nachgewatschelt. Im Nachhinein habe ich mich auch furchtbar darüber aufgeregt, wieso einige Leute einfach eine fremde Katze einfangen wollen und "zwangsernähren" (nicht jede Katze muss 10 Kilo wiegen, um "gesund" zu sein) . 😕
Nun ja, war jetzt ein bisschen ot, @jacomo: wie gesagt, Daumen & Pfötchen sind gedrückt, nciht, dass er was Ernstes hat...
Grüße, d.
@BlumeAnna: , wir scheinen uns immer im gleichen Thema wiederzufinden. Es ist echt zum davonlaufen.
genau das sehe ich genauso und werde dies meiner nachbarin wohl auch mal sagen...gibt schon komische leute
wenn sie eine katze möchten sollen sie sich doch eine holen finde ich