Bitte um Rat - scheue Katze einfangen

• Themenstarter Themenstarter enjott
  • Beginndatum Beginndatum
Guter Hinweis, werde ich gleich erledigen. 👍🏼
Ober- und Unterhälfte, wenn der Kennel Clickverschlüsse hat, sowie die Tür an allen 4 Ecken. Da sind in der Regel auch Bohrungen in den Kennelhälften. Mit einem Nagelklipser bekommt man die Kabelbinder gut auf.

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Katzen die in Gefangenschaft jammern (und nicht eine andere Katze rufen) kennen Menschen und sind nicht wild geboren! Eine Katze, die Menschen nicht kennt, weiß nicht, dass der Mensch sie aus der mißlichen Lage des eingesperrt seins befreien kann und wird außerdem einen Teufel tun den Menschen (der aus ihrer Sicht ja gerade der größte Angstmacher ist) auf sich aufmerksam zu machen. Wirklich scheue/wild geborene Katzen ducken sich still in ihre Box und versuchen sich unsichtbar zu machen so lang man ihnen nicht zu dicht kommt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: shy, Ronjakatze, Echolot und 2 weitere
Dann habe ich mit der Auswahl der Beschreibung „scheu“ wohl falsch gelegen.

Heute morgen konnten wir die Mutter noch in den Umsetzkorb transferieren.

Beim Tierarzt war die Kleine schlecht zu Händeln und hat tapfer versucht sich zu wehren. Auch musste die Narkose nachgespritzt werden, weil die Dosis nicht ausreichte.

Nun sind beide kastriert, gechipt und die Kleine ist auch geimpft. 😊

Beide sind noch nicht richtig wach, wird wohl eine lange Nacht werden.

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi, Mein Trio, Snowy01 und 3 weitere
Toll, dass du das gemacht hast, danke!

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und Echolot
Nachdem mich das TH hier im Landkreis hat hängen lassen, musste ich halt selber tätig werden. Die Mutterkatze, wir nennen sie Minka, hat uns in den letzten zwei Jahren zweimal ihr/e Jungen gebracht und ist dann verschwunden. Manchmal kam sie Monate nicht wieder und wir hofften, sie hätte ein zu Hause.
Da sie in der letzten Zeit aber wieder regelmäßig kam, wollte ich es jetzt endlich durchziehen und sie kastrieren lassen.

Noch mehr Katzen möchten wir nicht aufnehmen, ohne die Kleine dazu zuzählen, leben neun Katzen mit uns.

Heute morgen hab ich die Minka rausgelassen und hoffe, dass alles gut geht.

Die Kleine muss, wenigstens bis Sonntag in Flur und im Gäste WC ausharren, zu ihr muss mir unbedingt noch etwas einfallen.

• Wow
Reaktionen: Rickie, Snowy01 und Echolot
Die dritte Katze war ein Kater oder habe ich das falsch in meinem Speicher? Ist der auch schon kastriert?

Werbung:
Genau, das ist ein Kater. Den versucht mein Mann heute einzufangen.

Anhänge

• IMG_4504.jpeg
    IMG_4504.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 75
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Snowy01 und Echolot
Ich wünsche euch Glück, dass er in die Falle geht, was für ein hübsches Stupsnäschen

• Like
Reaktionen: enjott
  • Like
Reaktionen: enjott
😊 Er sitzt in der Falle ❤️

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Fusselkatze, Echolot und 7 weitere
Werbung:
Sag mal spinn ich oder hat der ne dicke Nase?
Also ne Schwellung im unteren Bereich?
Für mich sieht das wie eine ganz normale Nase aus, halt stupsnasig. Ich mein, das heißt Stop? Also wenn die Nase nicht gerade durch geht. Bei Persern ist das extrem, was ich meine.

@enjott, also 9 Katzen wären mir auch mal langsam genug. 😉
Ich drück Euch die Daumen. Und hübscher Kater. 🙂

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Für mich sieht das wie eine ganz normale Nase aus, halt stupsnasig. Ich mein, das heißt Stop? Also wenn die Nase nicht gerade durch geht. Bei Persern ist das extrem, was ich meine.

@enjott, also 9 Katzen wären mir auch mal langsam genug. 😉
Ich drück Euch die Daumen. Und hübscher Kater. 🙂

Wahrscheinlich sind es die zwei Pünktchen die mich da so irritieren.

Wunderschön ist er definitiv.

• Like
Reaktionen: Echolot und Rickie
Urlaubsziel erreicht, wir konnten alle drei kastrieren lassen.
Ist heftig, wieviel das heute kostet.

Der Kater hatte im Gästeklo wenig Stress, denke ich jedenfalls. Abends bekam er eine kleine Portion Futter, früh dann eine volle.
Er ist auch nicht nachtragend, der Mann durfte ihm kurz über den Kopf streicheln.
Bei ihm wurde auch ein Abstrich von Nase und Rachen genommen, weil manchmal seine Nase läuft, Auswertung dann nächste Woche.

Die Minka kam seit ihrer Freilassung nicht mehr zum Futtern, war aber letzte Nacht auf einer unserer Igelkameras. Alles wird gut ❤️

Ich danke euch herzlich für euren Zuspruch und eure Tipps 😊

• Like
Reaktionen: Max Hase, Razielle, NicoCurlySue und 3 weitere
Danke für euer Engagement!

Die Preise sind leider wirklich heftig…

Ich denke, die Katze wird in der Nähe sein, euch nur erstmal meiden, weil ihr sie gefangen habt, dass kenne ich so auch.
Aber das wird bestimmt bald wieder besser!

Das hoffe ich auch. Oder sie hat doch ein zu Hause, sie müsste ja großen Hunger haben.

Hier noch ein Foto vom August. Die Kleine und der Kater. Vater und Tochter?

Anhänge

• IMG_4008.jpeg
    IMG_4008.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • Like
  • Love
Reaktionen: Treemoon, NicoCurlySue, steinhoefel und eine weitere Person
Werbung:
Sind die huebsch. 🥰

• Like
Reaktionen: Echolot und enjott
Das finde ich auch 😍