Findelkatzen - Ich brauche Rat

  • Themenstarter Themenstarter Anna35
  • Beginndatum Beginndatum
Ja die hat eine .. ist so um die vier Jahre alt glaub ich ... die hatte schon immer ein oder zwei Katzen und hat seit einem Jahr auch Haus und Hof und Garten .. das würde gut passen. Das sollte auf alle Fälle eine bessere Lösung als unser Hof sein. Wird ja auch langsam kalt. Könnte vermutlich auch noch eine zweite an eine Bekannte vermitteln. Dann bliebe nur noch eine. Aber vielleicht nimmt die Bekannte auch zwei. Mal schauen. Aber das muss alles erst spruchreif sein, ehe ich irgend etwas unternehme.
 
A

Werbung

Das wär toll - ich drück die Daumen!

(aber bitte nicht ein Kleines allein in Einzelhaltung geben - das leidet dann. Wenn keine andere Katze vorhanden ist, dann bitte nur zu zweit - das Kleine wirds dir danken 🙂 )
 
Das ist schon klar 🙂
 
Meine Kollegin hat sich leider gegen eins der Minis entschieden. Naja, kann man nix machen. Seit gestern Abend sind auch nur noch zwei der Kleinen zu sehen. Wer weiss, wo das dritte abgeblieben ist. Bisher waren immer alle drei zusammen zu sehen. Vor allem unter der Motorhaube. Die Versuche sie da raus und in die Garage oder eine andere geschützte Hofecke zu locken, haben bisher noch nicht gefruchtet. Leider. Bleibt auf Dauer wohl doch nur fangen und Tierheim. Unsere beiden Tierheime vor Ort sind nur beide keine Orte, wo ich Tiere wirklich gern abgeben mag. Aber hilft ja nix. Naja, nen paar Tage hab ich noch Zeit, sie vielleicht doch noch in eins der bereitgestellten Körbchen zu bekommen. Für die Mama habe ich jetzt am 7.10. einen Termin zur Kastration. Hoffe ich bekomme sie den Tag auch eingefangen bzw. hoffentlich ist sie gerade da, wenn ich sie fangen will. Aber mit den beiden Findelkatern die hier noch wohnen hat es ja auch geklappt. Drückt mir die Daumen. Nochmal Nachwuchs im Hof übersteigt meine Nerven. Außerdem täte das der Mama selbst auch nicht gut. Die muss erstmal selbst weiter wachsen. Vielleicht bekomme ich sie ja wenigstens mal vermittelt. Die tut mir immer etwas leid, auch wenn sie ne echte Hexe ist und ein unschön trübes Auge hat. Naja, man wird sehen, wie es weiter geht mit der Bande.
 
Vorhin habe ich wieder alle drei Kitten gesehen. Eins habe ich auch fangen können. Das sitzt jetzt erstmal ängstlich in meinem Bad. Ich hoffe, ich bekomme die anderen beiden auch noch ... Gar nicht so einfach ...

Was kann man solchen Babys noch zum spielen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ihn alles zum spielen geben, was auch große Katzen mögen. Bälle, kleine Kuscheltiere (das wäre evtl. hilfreich für das Baby, wenn es sich da ankuscheln kann), Federn usw.
Aber du mußt damit rechnen, das es erste mal gar nicht spielt. Es ist einfach alles zu fremd, zu ungewohnt, zu angsteinflössend. Und dann noch allein... Das mit Abstand beste wäre halt, wenn du es schaffen könntest, die Geschwisterchen einzufangen.

Traut sich das Kätzchen zum Fressen raus?
 
Werbung:
Traut sich das Kätzchen zum Fressen raus?

Hab inzwischen alle drei plus Mama im Bad. Denke mal, das Fressen ist dann kein Problem mehr. War jetzt auch einiges leer. Ob das nun die kleinen oder die Mama gefressen hat weiß ich natürlich nicht. Aber Mama jammert ziemlich und versucht zu flüchten, sobald die Tür aufgeht. Hat zwar die Kleinen erstmal abgeschleckt und so, aber will eindeutig raus. Mal sehen, wie ich das mache. Eventuell lasse ich sie morgen einfach mal ne Weile raus. Den ersten Tag und die erste Nacht muss sie jetzt einfach mal drin bleiben.
Denk mal, die bewegt sich nicht großartig weg von unserem Haus. Kann sie dann ja einfach wieder rein lassen. Aber da Denk ich morgen drüber nach 🙂 heut herrscht Hausarrest.

Inzwischen weiß ich auch wieder, warum ich froh bin, dass ich drin kein Katzenklo habe *grummel* aber immerhin scheinen die Kleinen brav rein zu gehen. Schon interessant, dass das klappt.
 
Boah super!! Das freut mich :omg:
 
Naja, ich hadere noch etwas mit mir, ob das die beste Idee war. Für die Kleinen sicher, ganz klar. Aber für meinen Seelenfrieden? Man, sind das Tumultkatzen. Hab sie vorhin bis draußen schreien hören.

Gewöhnt die Mama sich da nach nen paar Tagen dran erstmal nicht raus zu dürfen? Am 7. ist sie ja mit kastrieren dran, bis dahin würde ich sie eigentlich ganz gern drin behalten. Aber bisher ist sie ja wirklich nur Hof und Garten und all sowas gewohnt. Kommt sonst nur in den Keller zum fressen mit rein.

Eins hat es vorhin in meinen Unterschrank vom Waschbecken geschafft. Man war das sauer, als es da wieder raus sollte. Alles aus dem Schrank raus. Fauchende Katze unter Androhung von Gewalt (die Drohung ging von der Katze aus!) rausgeholt, Handtücher in den Spalt zwischen Schrank und Wand gestopft, Schrank wieder eingeräumt (exklusive Kätzchen) und zu. Glaswandregale hab ich auch erstmal abmontiert. Meine sämtlichen Kosmetika hatte ich ja schon runter genommen, aber die balancierende Katze da drauf gefiel mir trotzdem nicht.

Geh nachher mal an dem PC zwecks Bildern, bekomm per IPad hier irgendwie nix rein.

Und nein, ich steh in Zukunft nicht als Pflegestation zur Verfügung :-D ich will mein Bad zurück! Wenn ich da drin fertig bin riecht es viiiiieeel besser, als wenn man da vier Mietzekatzen rein sperrt :-D die Mama ist ja selbst noch so nen halbes Baby ... Bin ja erstaunt, dass die das alles so gut hinbekommen hat mit den Zwergen bis jetzt. Und dass sie das selbst überlebt hat.
 
😀
Sorry jetzt mußte ich lachen - deine Beschreibung ist zu genial 😀
Ich sagte ja: die ersten Tage sind schwierig - aber dann gewöhnen sie sich ein - auch die Mama. Gerade wenn sie selbst auch noch so jung ist, ist das kein Thema.
 
die ersten Tage sind schwierig - aber dann gewöhnen sie sich ein - auch die Mama. Gerade wenn sie selbst auch noch so jung ist, ist das kein Thema.

Wenn nicht, bring ich die in spätestens zwei Wochen alle persönlich zu dir *droh* du hast schließlich gesagt, ich soll sie rein holen.

Tja, von unten irgendwo rein krabbeln, haben die Zwerge ja an meinem Auto schon perfekt geübt. Da ist so nen Schrank nen klacks :-D

Und böse gucken können diese kleinen Biester! Unglaublich. Fühl mich total schuldig wenn die mich angucken 😱
Das dritte musste ich übrigens zweimal fangen. Ich Nuss hatte die Transportbox vorn nicht zu gemacht. Sprich hoffen, Motorhaube laaaangsam auf, Katze sehr sehr schnell aus Auto geklaubt, Katze von oben in die Box, Katze schnurstracks vorn raus und wieder in die Tiefen des Autos verschwunden. Nach drei Stunden das Spiel von vorn. Diesmal Box nur oben offen. Soll mal keiner sagen, ich wäre nicht lernfähig.

Hab leider im Bad kein Fenster, aus dem sie raus gucken können. Sind zwar drei drin, aber die haben so Sichtschutzglas.
 
Werbung:
Besorg du mir nen gutes zu Hause für meine Langzeitkandidaten Knubbel und Piri (s. Link unten) und dann nehm ich dir Bande ab - Deal? 😎
 
Kenn leider niemanden, der reine Wohnungskatzen gebrauchen könnte. Naja, muss ich die kleinen Biester wohl selbst irgendwie zahm bekommen und ein Zu Hause für sie finden. Haben die Glück, dass sie so niedlich sind. Und die Mama, dass sie so klein ist und so nen matschig aussehendes Auge hat und mir daher leid tut.

Hab jetzt übrigens noch nen kleines Klo mit hingestellt. Scheinen bisher alle nur das große benutzt zu haben. Hatte ich erwähnt, dass Katzenklos stinken und ich sowas nicht mehr in der Wohnung haben wollte? Und dass mein Bad besser riecht wenn ich das janz alleine benutze? Nur, falls ich vergessen hab, das zu erwähnen :grummel:

Naja, bevor ich schlafen gehe, Schau ich nochmal rein und Fülle gegebenenfalls Futter auf. Hab eben nur der Mama noch Fleisch hingestellt. Die Milch hab ich schon dreimal aufgefüllt heute. Hab ja extra noch Aufzuchtsmilch gekauft, vielleicht mische ich da mal noch was an. Auf den Packungen steht ja immer "ab der 6. Woche". Naja, letzte Woche draußen hab ich den Kleinen die ja auch hingestellt.

Spielkrams hab ich natürlich auch noch gekauft. Und die Tante an der Kasse vollgemault, dass ich ja gar keinen kleinen fiesen Katzentierchen haben wollte. Diverses Kittenfutter hab ich auch mitgebracht. Naja, so wählerisch dürften sie ja noch nicht sein :-D die müssen jetzt fressen, was da ist. Fertig :omg: schließlich haben sie mein Bad! D muss an Nettigkeit eigentlich toooootal reichen.
 
Grins
Du machst das schon :grin:
 
Pfft ... Wenn die meine Blubberwanne ruinieren drehe ich ihnen eigenhändig die süßen Hälse rum :grummel:

Sagte ich schon, dass mein Bad nicht mehr nach Rosa Mädchen Traum riecht?
 
Stell nen Rosa-Barbiehaus rein zum drin rumtollen für die Kleinen und binde ihnen rosa Schleifchen um, dann siehts zumindest nach Rosa-Mädchen-Traum aus :grin: 😛
 
Werbung:
Ich hab Katzenklo und Näpfe in Rosa gekauft *lach* und ne Angel ... Mein Sohn fragte, ob das mein ernst ist, als er vorhin bei den Katzen war und mit der Mama spielen wollte. Konnte nur mit "war am billigsten" überzeugen :-D und ich hab diverse hellokitty Aufkleber im Bad ... Aber mal ehrlich, für Barbie bin ich echt zu alt, das kommt mir nicht in die Wohnung :-D
 

Ähnliche Themen

Myiama
Antworten
10
Aufrufe
4K
Myiama
Myiama
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
AmaniB
Antworten
6
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anna35
A
T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben