Bitterböser Badezimmerteppich

• Themenstarter Themenstarter die_ananas
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch...sie fängt schon wieder an dahin zu pullern wo sie nich soll... 🙁
Meint ihr es dauert einfach bis die Medikamente wirken? 🙁

A

Werbung

Was bekommt sie denn nun konkrat an Medis?

Ein AB wäre nicht schlecht, etwas gegen die Schmerzen auch nicht und wie gesagt, wenns auch nur wenige Kristalle sind: Ohne ansäuern gehen diese nicht weg!!!
Hast du dir Gedanken über Guardacid gemacht?

Medikamente bekommt sie was homöopatisches...das Problem is dass die Maus noch nich geimpft is, weil ich sie von ner Bekannten bekommen hab, die halt dann keine Lust mehr auf ein kleines Mupferl hatte... 🙁 Und der TA meinte dass sich das Impfen durch das AB noch weiter rauszögern würde... Salem ihr Kumpelkätzchen is allerdings schon 2 mal durchgeimpft...entwurmt sind beide...
Gegen die Schmerzen hat sie gestern und vorgestern jeweils ne Spritze bekommen...ich meine die wirkt auch nich ewig, aber der TA meinte es müsste auch so besser werden mit den Medis... 🙁
Zum ansäuern hab ich ne Paste bekommen, nachdem ich ihm verklickert hab, dass mit Diätfutter zu teuer is...
Ich geh auf jeden Fall am Montag zum TA wenn sich die Situation nich ändert...Impfung hin oder her...-,-

Edit: Um der Frage was sie genau bekommt vorwegzugreifen habsch mal auf meine Rechnung geschaut...bekommt ne Mischung aus Traumeel und Cantharis...per Spritze einmal am Tag ins Mäulchen

Zuletzt bearbeitet:
Mag keiner mehr was sagen? 🙁
Mir is aufgefallen, dass sie immer an die gleiche Stelle aufm Parkett pullert...da hat sie schonmal hingemacht und es war natürlich am Rand vom Parkett und is bissle unter die Leiste gelaufen... -,- Hab da das Miniklo aus dem Bad hingestellt nachdem gestern an der Stelle gescharrt wurde...xD Seitdem wird das Miniklo neben dem normalen Klo ab und an benutzt...versteh einer die Katzis...

Hi, ich habe mir hier angemeldet, weil wir genau das selbe Problem haben (so ungefähr... :sad: ).

Unser Katerchen, (1 1/2 Jahre, eigentlich schon lange lange stubenrein, kastreiert und hat nie irgendwo hingemacht) pinkelt seit nun ein einhalb Wochen fast regelmäßig auf den Badezimmerteppich und sweit diese nun alle nten im Keller hängen stört er sich auch gar nicht daran einfach neben unsere Toilette, also fast vor sein Klo zu piunkeln. Wir haben schon das Katzenstreu gewechsel. Aber das hatte er eigentlich schon die ganze Zeit und nie Probleme damit.
Heute morgen hat er dann nicht nur davor direkt auf die Holzunterlage (diese viereckigen dinger von Ikea) gepinkelt, sondern nachdem ich das weggemacht habe, auch noch einen Haufen neben unsere Toilette gesetzt. Ich weiß es nicht mehr weiter, zum verzweifeln. Sein Klo steht direkt gegenüber der Toilette, also einen Schritt und er wäre drin :sad:
Vorher hat er immer nur auf Katzenklo gemacht, wo er ja auch drauf sollte.

Zu seiner Vorgeschichte:

Ich habe ihn damals von einer Freundin bekommen, die ihn und noch zwei Kitten in Stuttgart auf der Straße gefunden hatte. Damals waren sie aber noch sehr klein, erst ein paar Wochen alt und die Mutter kam nicht wieder. Sie haben sie dann zu einer anderen Katze gebracht, die auch Kitten hatte und da bekamen sie dann noch ein bisschen Muttermilch, als sie dann groß genug waren, kamen sie nach Hannover, einen bekam ich, einer ging zu einem Freund und einer blieb dort bei derren Eltern. Er war eigentlich immer recht auf mich bezogen, weil ich ihm anfangs auch noch ein Fläschen gab, da er noch nuckeln wollte.
Vor vier Monaten kam bin ich dann zu meinem Freund gezogen und er auch. Mit der neuen Umgebung hat er keine Probleme gehabt, er wausste da auch noch, wo sein Klo stand.

Ich muss dazu sagen, ich gehe unter der Woche in die Schule, da ich eine zweite Ausbildung, schulisch, mache. Mein Freund ist selbständig und deshalb natürlich auch nicht den ganzen Tag zuhause, sondern öfter unterwegs. Manchmal aber auch mal vormittags die ganze Zeit zuhause, er hatte damit nie Probleme, als ich mit ihm alleine gewohnt habe und noch meine andere Ausbildung hatte, war er auch 9 Std am Tag alleine und es hat ihn nie gestört, weil er mehr so der Eigenbrödler ist.

Jetzt gehe ich in der Woche halt in die Schule und am Wochenende habe ich einen Aushilfsjob. Da bin ich dann mal Samstag und / oder Sonntag von 13.15 - 18 Uhr weg.
Hat ihn eigentlich auch nicht gestört.
Jetzt war ich letzten Vorletzten Sonntag arbeiten, abends hatten wir besuch und er hat wohl in der Zeit, als ich arbeiten war zum ersten mal ins Bad gepinkelt.
Mein Freund hat es mir nicht erzählt an dem Tag, weil er dachte, dass wäre eine einmalige Sache. Hat Nepomuk ja schließlich vorher nicht gemacht.

Dann bin ich aber am Dienstag darauf nach Dänemark gefahren, um meine Eltern im Urlaub zu besuchen. Nepomuk hat dann am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag als ich weg war ins Bad gepinkelt. Freitag kam ich wieder... Am Samstag war ich arbeiten, Samstag pinkelt er wieder ins Bad. Ich dachte erst, dass er vllt. böse darüber sein könnte, dass ich "einfach" weg war. Aber davon gehe ich nun nicht mehr aus, da er heute morgen (mein Freund ist aufgestanden, ich lag noch im Bett) auch ins Bad gepinkelt hat... ich mache es weg, meinF reund geht ins Bad, da hat Nepoimuk neben die Toilette ein Häufchen gesetzt. Also bis jetzt eigentlich immer nur gepinkelt, aber jetzt auch noch das. Ich weiß nicht, was ich da noch machen könnte, wollte heute Mittag, wenn ich wieder da bin mal zu meiner Tierärztin und sie um Rat bitten. Weil das geht so einfach nicht. Ich war schon froh, dass mein Freund mit dem Kater klar kommt, weil er sonst nie Haustiere hatte und nun das.
'Wir haben nun schon keine Badezimmervorleger mehr, weil es ja heißt, es kann sein, dass die da drauf pinkeln wegen dem Gummi darunter... aber das hat er vorher die ganze Zeit ja auch nicht gemacht. Ich mache das schon immer richtig gut sauber, damit er das nicht mehr riecht und so. Hilft auch nicht, da ich heute morgen das auch neben der Toilette sauber gemacht habe und keine 5 min. später setzt er da ein Häufchen hin... :sad:

Dann dachte ich, dass es daran liegen könnte, dass er nichts im Wohnzimmer und Shclafzimmer zu suchen hat, aber das kann es auch nicht sein. Das war auch von Anfng an so... ins Schlafzimmer darf er nicht, weil mein Freund keine Katzenhaare im Bett mag und das kann ich irgendwo auch verstehen, es hat Nepomuk auch nie gestört... er hat ja so mehr als genügend Platz. Ins Wohnzimmer darf er auch nicht, weil da zwei Weiße Ledercouch stehen und das mit den Krallen nicht so gut kommt, da die noch neu sind. Aber das war von Anfang an so und es hat ihm nie was ausgemacht (Man ist auch höchsten ne gute Stunde abends im Wohnzimmer um nochmal einen Film oder irgendeine Serie zu schauen). Ich meine, wir verbringen da ja auch nicht unseren Tag drin. Meißt ist mein Freund im Büro oder ich in der Küche, also wir sind in seienr Nähe. Spielen und uns mit ihm beschäftigen tuen wir auch. Also daran scheitert es hier definitiv nicht... :sad:

Ich weiß echt nicht, was ich da nun noch machen soll. Habe schon überlegt, ob er vllt. ein Problem mit der Blase bekommen hat. Deswegen auch nachher das Gespräch mit meiner Tierärztin. Aber wieso macht er nun auch noch ein Häufchen ins Badezimmer? Und es ist ja immer nur im Badezimmer. Ist es nicht eigentlich auch so, dass Katzen sich nicht auf glatten Boden zum pinkeln setzten? Wir haben Fliesen im Bad, die Vorleger hängen ja alle im Keller. Korrikiert mich, wenn die Vermutung nicht stimmt.

Habt ihr vllt. sonst noch irgendwelche Ideen, außer das ich zum Tierarzt gehe? Danke schonmal und entschuldigt für diesen langen Text.

Liebe Grüße ich und mein Nepomuk

es sollten Urin und Kotproben abgegeben werden! Dein Kater sagt dir, dass irgendwas nicht stimmt!

Habt ihr zwei Klos oder nur eines? Lebt die Katze alleine bei euch?

Werbung:
Mein Kater hat ein Klo. Ich weiß, wenn man ein Tier hat, sollte man immer ein Klo mehr haben, als Katze da ist. Aber er hatte zwei und das eine hat er mit dem Hintern nicht angeschaut und jetzt hat er auch schon seit 3 Monaten nur eines und es hat ihn nie gejuckt.

Ja das er mir das sagen will, ist mir klar. Aber ich wollte erst abwarten und gleich werde ich meine Tierärztin anrufen, da er das ganze ja nun schon eine Woche macht.

Danke trotzdem :smile:

Achso ja er lebt alleine mit uns zusammen.

Also wie gesagt, die Katze gehört dann rund um gecheckt und dich würde es doch nochmal mit einem 2. Klo probieren, manche Katzen ändern auch spontan ihre Meinung 😉

Ich werde es versuchen... :smile: Danke

Mir wurde auch gesagt, ich soll das Klo mal einfach wo anders hinstellen und ihm das zeigen. Aber durchgecheckt wird er auf jeden Fall.

Um mal nen bissle weiterzuschreiben...nachdem Püppi mehrmals genau nebens Klo gepischert hat war ich heut nochmal beim TA und sie bekommt nun AB (heute ne Spritze und ab morgen Tabletten) und Schmerzmittel (als Flüssigkeit ins Mäulchen)...ich hoffe jetz wirds langsam... 🙁

wie viel säuerst du denn an? MIsst du den PH- Wert schon selber?
Was frisst sie denn z.Zt?

Werbung:
Öhm...grad mit Uro-Pet vom Tierarzt...2x täglich nen halben Teelöffel bei der kleinen Maus...werd mir aber wenn die Tube leer is diese Tabletten kaufen von denen hier alle sprechen... 😉
Teststreifen für den PH-Wert sind bestellt und unterwegs... 🙂
Zu futtern bekommt sie im Moment Lux mit Wasser zermatscht... 😉

War grad beim TA...Steine sind weg, Blut auch, PH Wert is knapp unter 7... 🙂
Der TA hat mir auch Guardacid empfohlen, das werd ich jetz sofort bestellen... 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben