BKH 20 Monate alt PLZ 51147

  • Themenstarter Themenstarter Yvonne1978
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Yvonne1978

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2018
Beiträge
13
Ort
Köln
Name:Trira Von Stella Lilley jetzt Bella
Alter/Geburtsdatum:04.04.2017
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Optik: wie Farbe / Rasse Lilac tortie/ white BKH
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):Nein nein
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: angeblich ja habe aber kein impfausweis bekommen da angeblich verlegt beim Umzug, auf die Frage nach dem Tierarzt der mir ja einen neuen austeilen könnte bekam ich keine Antwort mehr.
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):weiss ich nicht
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): ja und nein
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): zutraulich dominant
Beschreibungstext: Bella ist ein zutrauliches Mädchen
Vorgeschichte: Ich habe sie aus einem Haushalt trächtig abgekauft weil sie dort in der Gruppe nicht klar kam und unter der Küchenzeile gelebt hat.
Abgabebedingungen: erfahrener Katzenhalter der Barft
Aufenthaltsort: Köln
Ansprechpartner/Kontaktperson: Yvonne Esser Tel. 0176/66665240

Ich möchte noch erzählen warum ich sie abgebe.....Ich habe sie aus einem so glaube ich vermehrer Haushalt rausgeholt weil sie mir leid getan hat, 17 Monate und schon zum 2 mal trächtig. Als sie bei mir einzog hat auch alles recht schnell gut geklappt, meine anderen beiden katzen waren zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt und sind sehr unkompliziert. Auch als die Babys da waren haben sich alle gut verstanden....jetzt zu meine Riesen Problem , Bella möchte nichts ausser rohfleischfütterung, das sie ja am Anfang trächtig war und jetzt säugende könnte ich sie ja nicht hungern lassen und bin somit der fleischfütterung nachgekommen. Egal welches Futter ich probiert habe sie hat mit durchfall reagiert...jetzt ist sie auch echt zickig und gemein zu meinen anderen beiden und das ist kein harmonisches miteinander mehr....und ich habe das Gefühl das wir so nicht auf Dauer glücklich werden, auch wenn sich das blöd anhört stresst mich die ganze Situation sehr....Ich möchte einfach nur das Bella ein gutes zuhause auf Lebenszeit findet der sich mit bargen auskennt .....Bitte ruft mich auch gerne an bei fragen...

Vielen Dank und liebe Grüsse yvonne
 

Anhänge

  • 15452051380177896334136159683637.jpg
    15452051380177896334136159683637.jpg
    251 KB · Aufrufe: 185
  • 15452051950336995291887548998353.jpg
    15452051950336995291887548998353.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 157
  • 1545205669969262004762541305054.jpg
    1545205669969262004762541305054.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Arme Bella...Ehrlich gesagt liest sich das alles nicht so, als wenn du das ordentlich durchdacht hättest.

Und eine Katze abzugeben, weil sie lieber Rohfleisch mag, erschliesst sich mir auch nicht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Katzen auf eine Futterumstellung mit Durchfall reagieren. Wenn man die Umstellung langsam vornimmt, sollte sich dies aber legen, wenn keine Allergien vorliegen.

Bitte stell doch doch Fotos von Bella ein, damit sich Interessenten ein Bild von ihr machen können.

Ich drücke Bella die Daumen, dass sie ein liebevolles Zuhause findet.
 
Ja es mag sein das der damalige kauf nicht gut durchdacht war, aber glaub mir wenn du gesehen wo und wie sie gehausst hat hättest du sie glaub ich auch mitgenommen. Mein Problem ist nicht wirklich die Fütterung, sondern eher das sie ihr Verhalten meinen anderen beiden gegenüber geändert hat und das es untereinander nicht funktioniert. Meine beiden ziehen sich mehr und mehr zurück u d so wird keiner glücklich. Ich habe das mit der Fütterung extra angesprochen weil ich glaube für Bella ist es extrem wichtig fleisch zu bekommen. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
LG yvonne
 
Dein Problem mit dem dominaten Verhalten gegenüber Deinen anderen Katzen könnte durch eine Kastration zu lösen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Also erstmal solltest du die Katze impfen und kastrieren und auch nur so abgeben. Sonst wird der nächste mit dieser Katze weitervermehren.
Die Kastration hilft auch, Probleme in der Katzengruppe zu vermeiden.
Was wurde denn beim TA untersucht, kannst du das Kotprofil mal einstellen? Parasiten oder Darmfehlbesiedelungen sind nicht unwahrscheinlich,vor allem bei dieser Herkunft.
Sollte dort noch nichts untersucht worden sein, ist das natürlich auch deine Aufgabe.

Sollte sich dabei nichts ergeben, dann sollte man ganz klassisch eine Ausschlussdiät fahren.

Auch die Hormone können aktuell noch Einfluss haben.
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Das Problem zwischen Bella und deinen beiden kleinen Mädchen liegt wahrscheinlich daran, dass Bella nicht kastriert ist. Sie ist - im wahrsten Sinne des Wortes - derzeit die Queen, da sie aktuell einen Wurf Kitten hat.

Unter Katzen bedeutet das, dass das Mütterchen die ranghöchste Katze ist (gegenüber den anderen Kätzinnen und Katern), und deine beiden kleinen Mädchen - sieben Monate, richtig? - sind Teens, also wahrscheinlich schon aus diesem Grund etwas zickig.

Für Bella ist es dringend Zeit, dass sie kastriert wird. Falls deine beiden kleinen Mädchen noch nicht kastriert worden sein sollten, kannst du alle drei in einem Rutsch kastrieren lassen; auch für die Teens ist es hohe Zeit, dass sie kastriert werden, denn auch wenn Briten nicht so frühreif sind wie Orientalen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die beiden entweder schon gerollt haben oder alsbald damit anfangen. Und das ist nicht schön, weder für Tier und Mensch!

Ich persönlich kann nicht verstehen, warum man eine trächtige Katze aus einem Vermehrerhaushalt rauskauft und dann nicht sofort kastrieren lässt. Aber sei´s drum, die Kitten sind ja nun da, und Bella hätte längst kastriert werden können. Und sollen!!!

Also hole das bitte umgehend nach, noch bevor du die Kleine abgibst - sonst muss sie wohlmöglich noch weiter als Mütterchen dienen und kommt insofern vom Regen in die Traufe.

Armes kleines Bella-Mädchen! :reallysad:
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Werbung:
Hallo,

Du schreibst Bella ist noch nicht kastriert.
Ein potentes Tier in der Gruppe kann natürlich zu Unstimmigkeiten führen.
Daher würde ich sie erstmal kastrieren und zur Ruhe kommen lassen und dann schauen inwieweit sich das Verhalten ändern.

Und unkastriert würde ich sie sowieso nicht weitervermitteln.
 
Also meine beiden sind mit 6 Monaten kastriert worden das zu info, hätte ich vielleicht reinschreiben sollen.
Bella sollte natürlich auch kastriert werden sobald die kleinen weg sind. Stichprobe habe ich nicht gemacht, weil sobald ich sie wieder mit Fleisch gefüttert habe war alles gut mit dem Stuhl. Meine Tierärztin hält leider gar nichts von bargen, sie sagt ich soll unbedingt umstellen und wenn die kleinen weg sind auch ruhig hungern lassen sie wird dann schon ans nass futter gehen. Impfen lasse ich sie am Freitag mit den kitten zusammen....habt ihr evtl eine futter Empfehlung was gut verträglich ist?
LG yvonne
 
Hallo Yvonne.

Zum Vermittlungstext: Ich fürchte, wenn Du eine Rassekatze (scheinbar) unkastriert abgeben willst, ziehst Du Vermehrer als Kunden an.
Ich z.B. dagegen würde keine unkastrierte Katze in mein Zuhause aufnehmen wollen.
Vielleicht willst Du den Text ändern in so was wie "wird vor dem Auszug kastriert"?😉

Bezüglich Futter: Eine wirkliche Empfehlung hab ich leider nicht. Wenn Du das versuchen willst, würde ich eine sehr hochwertige Marke versuchen, die so ziemlich alles deklariert hat. Dann weißt Du immerhin, was drin ist. (Ich persönlich würde mich statt umzustellen lieber freuen eine Katze zu besitzen, die die selbe Meinung zu Katzenfutter hat wie ich und fröhlich Barf geben 😀)
 
Danke für deine Antwort, vielleicht melde ich mich dann nochmal wenn sie kastriert ist und änder den Text um.....und ich werde mich mal hier im Forum mit dem Thema bargen auseinander setzten...Vielen dank
 
Wenn du dich bisher nicht mit dem Thema Barfen auseindergesetzt hast, was hast du ihr denn dann bisher gegeben? ich hoffe nicht nur einfach Rohfleisch (ohne Supplemente)???
 
Werbung:
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt....Ich habe ihr Pute gegeben, rinderherz und Nieren....sonst noch Fisch und etwas Trockenfutter hat sie gegessen...
 
*mit ein paar Kieselsteinchen um mich werf*

Das was du verfütterst, reicht so nicht aus.
Ich selber Barfe nicht und mit genaueren Rezepturen können dir Andere hier besser helfen.
Aber reines Filet/Muskelfleisch und etwas Niere, garniert mit Fisch ..das hat mit Barf nicht viel zu tun und es fehlen hier viele Nährstoffe, welche die Katze aber unbedingt braucht.
Ohne das, drohen gesundheitliche Folgen.


Um schnelle Abhilfe zu schaffen, ohne das du dich schon komplett durch das ganze Barf Thema lesen musstest, würde ich dir empfehlen Fertigsupplemente zu besorgen.
Feline Complete ist hier sehr einfach in der Anwendung (Achtung hier dürfen aber keine Innereien oder Knochen dem Futter beigefügt werden.)
Wenn du gerne Fleisch und Innereien verfütterst, dann würde ich Easy Barf empfehlen.
 
Wenn du wirklich das Beste für Bella willst, dann kümmere dich bitte sofort darum, wenigstens ein Fertigsupplement zu verwenden und lass sie kastrieren. Wenn du dazu nicht bereit bis, gib sie bitte in ein Tierheim.
 
Oh prima das hört sich doch super an 😊 werde mal nach easy barf googlen.danke
 
Wenn du wirklich das Beste für Bella willst, dann kümmere dich bitte sofort darum, wenigstens ein Fertigsupplement zu verwenden und lass sie kastrieren. Wenn du dazu nicht bereit bis, gib sie bitte in ein Tierheim.

Wieso wird man von einigen so blöd angemacht?

Ich würde mal behaupten das es Bella bei mir wesentlich besser geht als bei dem Vorbesitzer, und ich lasse sie doch kastrieren.....Ich finde solche antworten kann man sich sparen mit den tierheimen ect pp
 
Werbung:
Die Feritgsupplemente, sind zwar praktisch, aber wenn du Bella langfristig und dauerhaft mit Rohfleisch füttern willst, dann bleibt nur, dich wirklich sehr gründlich in das Thema Barf einzulesen.

Bitte pass hier sehr gut auf..sonst schadest du am Ende der kleinen Bella mehr, als das du ihr hilfst..

Zu barfen ist nicht all zu schwer, aber man muss sich schon sehr genau mit den Zusätzen und Zusammenstellungen auseinander setzten.. weil man eben ansonsten sehr schnell Mangelerscheinungen herbeiführt.

Ich würde (sofern Bella da mitmacht) dir lieber zu Anfang gutes Dosenfutter ans Herz legen mit so ein zwei Portionen supplementiertes Frischlfeisch pro Woche.

Da viele da draußen noch nie was von Barf gehört haben, wird es für Bella wahrscheinlich auch einfacher einen Platz zu finden, wenn sie Dosenfutter gewöhnt ist...
 
Das ist der einzigste Grund warum ich davor Angst habe, nachher was falsch zu machen und ich richte mehr schaden an als das es gut ist.

Vielen Dank für all eure Antworten...
 
Hallo meine Lieben 😊 ich wollte euch nur mitteilen das sich alles zum Guten entwickelt hat. Alle Mädels verstehen sich jetzt super...das mit dem Fressen hat sich auch normalisiert, sie frisst jetzt sehr gerne das Futter von Animonda
LG Yvonne
 
Hallo Yvonne. Das freut mich. 🙂
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
883
verKATert
verKATert
J
Antworten
31
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
G
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wurmi190806
W
katzenmami2001
Antworten
10
Aufrufe
947
Capella
Capella
thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben