Bkh Kitten

• Themenstarter Themenstarter Stella677
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stella677

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Wir haben seit Juli zwei Bkh Kitten, welche jetzt 15 Wochen alt sind. Unser Mädchen ist rothaarig. Ist das wirklich so selten? Lg
441F3A43-26E8-41AB-B731-698F0046EF1A.jpeg

A

Werbung

Süß sind die beiden ja, aber nie und nimmer BKH. Woher habt Ihr die beiden denn? Einen Stammbaum haben sie sicher nicht? Die Rote hat ja sogar eher eine Tendenz zu einem etwas in Richtung Halblanghaar gehendes, was für Britsch KURZhaar eher untypisch ist. 😉

Leider habt Ihr die beiden auch sehr viel zu früh bekommen; Katzen sollten zum aller-, wirklich allermindestens 12 Wochen bei der Katzenmama mit Geschwistern bleiben, besser wären 14 bis 16 Wochen, und dann sollten sie auch mehrfach entwurmt, zweimal geimpft, gechipt, kastriert, und bei Rassekatzen, mit einem Stammbaum "entlassen" werden.

Rothaarige Katzendamen sind nicht unbedingt so selten, also ich kenne etliche. Seltener sind dagegen dreifarbige Kater.

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Das fällt mir genauso auf. Nie und nimmer BKH.
Welchem Vermehrer seid ihr denn auf den Leim gegangen?

Bitte rund um die Uhr gutes Nassfutter bereit stellen.

• Like
Ja das stimmt das war viel zu früh, deshalb haben wir zwei genommen sie sind Geschwister. Nein einen Stammbaum haben sie nicht. Ich weiß nur das was mir gesagt wurde. Aber die beiden entwickeln sich prächtig und machen zu zweit einen glücklichen Eindruck. Aha dann ist das also gar nicht so selten, interessant. Ja unser süßer Kater ist tatsächlich dreifarbig

Hallo,
2 echte Zuckerschnuten, so niedlich.
Aber ich seh da auch keine BKH... Das sind normale wunderschöne Hauskatzen.
Für BKH sind die Ohren viel zu groß.

• Like
Herzlich Willkommen im Forum! 🙂

Ich schließe mich gleich mal Rickie an: Das sind keine BKH Katzen. Nichtmal im Ansatz.
Wahrscheinlich hat euch da irgendein Vermehrer ganz schön übers Ohr gehauen. Ich hoffe, ihr habt keinen zu hohen Preis für die beiden bezahlt?

Wenn man unbedingt Rassekatzen möchte, dann sollte man immer nach einem vernünftigen Vereins-Züchter suchen, der seine Katzen mit allen notwendigen Gesundheitsuntersuchungen und Papieren verkauft. Die Abgabe erfolgt hierbei frühestens mit 14-16 Wochen, komplett geimpft und im Idealfall auch schon kastriert.

Zu deiner Frage:

Rote Mädchen sind nicht extrem selten. Ich habe auch eins davon hier sitzen 🙂
Aber tatsächlich sind sie etwas seltener als rote Kater, da das Gen für die Fellfarbe bei Katzen auf dem X-Chromosom sitzt. Männliche Katzen brauchen das Chromosom für die rote Fellfarbe nur einmal in ihrer DNS, weshalb es genügt, wenn das Muttertier rot ist. Bei weiblichen roten Katzen müssen sowohl Mutter als auch Vater die Veranlagung für rot tragen.

Werbung:
Okay dann sind es keine BKH. 😆Dann sind wir schon mal schlauer, aber wie auch immer sie machen uns viel Freude.

Ja das stimmt das war viel zu früh, deshalb haben wir zwei genommen

Ja unser süßer Kater ist tatsächlich dreifarbig

Wenn die beiden viel zu früh verscherbelt werden sollen, nimmt man statt 2 am besten gar keine.
Und nun sag bloß noch, ihr habt dafür auch noch Knete auf die Kralle rübergeschoben. 🙁

Habt ihr noch einen anderen Kater? Denn auf dem Foto kann ich keinen Glückskater erkennen.

Schade, daß du zu den anderen Punkten in meinem Beitrag nichts schreibst.

Wie heißen die Beiden denn?

Und schön, dass ihr gleich Geschwister genommen habt.

Meine beiden Jungs sind auch Wurfgeschwister und ich habe meine Entscheidung bisher nie bereut, im Gegenteil. 🙂

Wir haben es auch nicht darauf angelegt BKH Katzen zu kaufen. Es wurde uns einfach beim Kauf so mitgeteilt. Und wir haben auch keinen hohen Preis bezahlt. Was meint ihr denn sollen wir uns trauen Sie nächsten Frühling oder Sommerfrei gehen zu lassen. Sie sind mir schon so ans Herz gewachsen, dass ich Angst habe dass ihnen draußen etwas passiert.

Anhänge

• 26222B86-E565-4309-B958-E5E597395DD4.jpeg
    26222B86-E565-4309-B958-E5E597395DD4.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 96
, aber wie auch immer sie machen uns viel Freude.

Das glaube ich dir aufs Wort.
Aber bei den zig, zig Tausenden Katzenkindern, die in den Tierheimen warten, hättet ihr auch denen eine Chance geben können, anstatt Lügner, Betrüger und Vermehrer zu unterstützen. 🙁

edit
Was den Freigang betrifft: Nur komplett geimpft und kastriert und gechipt und registriert, dazu hast du dich noch gar nicht geäußert.
Und Freigang auch nur, wenn es eure Wohnumgebung zuläßt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und bohemian muse
Werbung:
Ja das stimmt das war viel zu früh, deshalb haben wir zwei genommen sie sind Geschwister. Nein einen Stammbaum haben sie nicht. Ich weiß nur das was mir gesagt wurde. Aber die beiden entwickeln sich prächtig und machen zu zweit einen glücklichen Eindruck. Aha dann ist das also gar nicht so selten, interessant. Ja unser süßer Kater ist tatsächlich dreifarbig

Rickie meint mit "dreifarbig" Katzen, die rot, weiß und schwarz sind. Wobei man eigentlich auch zweifarbig sagen könnte, da weiß keine Farbe ist.
Ich gehe davon aus, dass euer Kater wahrscheinlich nicht rot und schwarz ist, da diese Kombination tatsächlich extrem selten ist und diese Kater entweder das Klinefelter-Syndrom haben oder Chimären (dafür müssen zwei Embryonen im Mutterleib miteinander verschmelzen).

Falls es sich um das zweite Kitten auf dem Foto handelt: Das sieht wie ein Black-Tabby mit viel weiß aus.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Rickie
Das glaube ich dir aufs Wort.
Aber bei den zig, zig Tausenden Katzenkindern, die in den Tierheimen warten, hättet ihr auch denen eine Chance geben können, anstatt Lügner, Betrüger und Vermehrer zu unterstützen. 🙁
In unserem Tierheim waren zu derzeit keine verfügbar. Wegen Corona haben sich so viele Menschen Katzen zugelegt. Aber danke für den Rat! Werde ich mir zu Herzen nehmen

In unserem Tierheim waren zu derzeit keine verfügbar.

Unser TH quillt nach wie vor über, es kommen doch ständig noch Katzenbabys hinzu.
Na gut, mal etwas länger suchen (nein, ich will die JETZT haben; nein, ich fahre nicht bis zum übernächsten Ort) ist nicht so der Renner.
Aber immerhin habt ihr 2 genommen, das ist wirklich sehr viel Wert. 🙂

Die Kombi Kater-Katze ist leider auch nicht glücklich gewählt, da Kater und Katzen ein unterschiedliches Spielverhalten haben.

Ich hoffe, eure Beiden passen da gut zueinander, sonst haltet mal im Hinterkopf, dass es ggf. nötig wird, einen 2. Kater als Raufkumpel dazu zu holen.

Wir haben es auch nicht darauf angelegt BKH Katzen zu kaufen. Es wurde uns einfach beim Kauf so mitgeteilt. Und wir haben auch keinen hohen Preis bezahlt. Was meint ihr denn sollen wir uns trauen Sie nächsten Frühling oder Sommerfrei gehen zu lassen. Sie sind mir schon so ans Herz gewachsen, dass ich Angst habe dass ihnen draußen etwas passiert.

Falls ihr euch für Freigang entscheidet wartet bitte bis die beiden mindestens 12 Monate alt sind. Jüngere Katzen sind einfach viel zu unvorsichtig und verspielt, weshalb eine hohe Unfallgefahr besteht.

Und bitte denkt auch daran, die beiden rechtzeitig kastrieren zu lassen. Da ihr ein Pärchen aus und Katze habt solltet ihr euch am besten gleich um einen Termin kümmern, da Katzen durchaus schon im Alter von 4 Monaten geschlechtsreif werden können. Und den beiden ist es dann egal, dass sie Geschwister sind...

Die Tante meines Freundes hat leider gerade aktuell einen Inzuchtwurf von ihrem Geschwisterpaar weil sie die beiden nicht rechtzeitig hat kastrieren lassen :massaker:

Werbung:
Bis jetzt spielen die beiden täglich sehr schön miteinander ...sie fressen Gleichzeitig und kuscheln auch Die beiden waren von einem Wurf in der Wohnung einer alten Frau über und wären sonst im Tierheim gelandet. Ich denke das haben wir schon gut gemacht. Für den Kater haben wir in fünf Wochen einen Termin zum kastrieren für das Mädchen erst später. Sie frühestens mit zwölf Monaten raus zu lassen kommt mir sehr entgegen, da ich jetzt schon sehr an den beiden hänge 😻

Und bitte denkt auch daran, die beiden rechtzeitig kastrieren zu lassen. Da ihr ein Pärchen aus und Katze habt solltet ihr euch am besten gleich um einen Termin kümmern, da Katzen durchaus schon im Alter von 4 Monaten geschlechtsreif werden können. Und den beiden ist es dann egal, dass sie Geschwister sind...

Die Tante meines Freundes hat leider gerade aktuell einen Inzuchtwurf von ihrem Geschwisterpaar weil sie die beiden nicht rechtzeitig hat kastrieren lassen :massaker:

Ja, Geschwistern ist es piepegal, daß sie Geschwister sind. Die Folgen sind verheerend.
Und ich finde es auch verheerend, daß es in D nur so sehr wenige Tierärzte gibt, die der Entwicklung der Katzen, nämlich, daß sich das Reifealter seit den Nachkriegsjahren deutlich nach vorn verschoben hat, mit ihrer geistigen Entwicklung folgen konnten und noch immer auf Kastra nach oder zumindest ab 6 Monaten bestehen. Ganz schlimm. Das rede ich nicht daher, sondern mußte bei recht vielen Katzen schon erleben, daß sie mit 4 einhalb bis 5 Monaten schon recht nett befüllt waren. 🙁

TE, wenn ihr schon beim Kaufpreis für BKH gespart habt, spart bitte nicht an der Kastra, denn Katzen, noch dazu genetisch degenerierte, aufzuziehen, ist sehr teuer.
Im Tierheim bekommt man Katzen, die komplett geimpft, gechipt und kastriert sind, für einen Preis von 80 bis 150 Euro, je nach Lage. Oftmals kostet die Kastra allein schon mehr.

Bis jetzt spielen die beiden täglich sehr schön miteinander ...sie fressen Gleichzeitig und kuscheln auch Die beiden waren von einem Wurf in der Wohnung einer alten Frau über und wären sonst im Tierheim gelandet. Ich denke das haben wir schon gut gemacht. Für den Kater haben wir in fünf Wochen einen Termin zum kastrieren für das Mädchen erst später. Sie frühestens mit zwölf Monaten raus zu lassen kommt mir sehr entgegen, da ich jetzt schon sehr an den beiden hänge 😻

Laß beide gleichzeitig kastrieren, das ist besser.
Und TH ist nicht immer die schlechteste Option, da erfahren die Katzen zumindest fachgerechte Behandlung, z.B. zeitige Kastra, was bei dir ja nicht der Fall ist. 🙁

Pöbeleien fangen zwischen Kater und Katze an, wenn sie ins Rüpelalter kommen, und richtig schlimm wird es, wenn einer zeitig potent wird, zumal du ja mit der Kastra des Mädels warten willst. Au, da kann es Rangreibereien mit Unsauberkeit geben.

Ja, Geschwistern ist es piepegal, daß sie Geschwister sind. Die Folgen sind verheerend.
Und ich finde es auch verheerend, daß es in D nur so sehr wenige Tierärzte gibt, die der Entwicklung der Katzen, nämlich, daß sich das Reifealter seit den Nachkriegsjahren deutlich nach vorn verschoben hat, mit ihrer geistigen Entwicklung folgen konnten und noch immer auf Kastra nach oder zumindest ab 6 Monaten bestehen. Ganz schlimm. Das rede ich nicht daher, sondern mußte bei recht vielen Katzen schon erleben, daß sie mit 4 einhalb bis 5 Monaten schon recht nett befüllt waren. 🙁

TE, wenn ihr schon beim Kaufpreis für BKH gespart habt, spart bitte nicht an der Kastra, denn Katzen, noch dazu genetisch degenerierte, aufzuziehen, ist sehr teuer.
Im Tierheim bekommt man Katzen, die komplett geimpft, gechipt und kastriert sind, für einen Preis von 80 bis 150 Euro, je nach Lage. Oftmals kostet die Kastra allein schon mehr.