BKH verweigert ausschließlich Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Calvinbrk1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nassfutter
C

Calvinbrk1

Neuer Benutzer
Hey, ich have jetzt seit ca 10 Tagen meine Brittisch Kurzhaar, ist aktuell 7 Monate alt, geimpft, entwurmt, etc. jedoch nicht sterilisiert.

Der Vorbesitzer hatte keinerlei Probleme mit Futter etc.
seit dem sie bei mir ist verweigert sie konsequent das Nassfutter, frisst jedoch alles andere. Ob Trockenfutter, leckerlis aus meiner Hand, sie trinkt und ist dazu auch eigentlich mir gegenüber sehr anhänglich und zutraulich für die zeit.

Ich habe alles versucht, 5 verschiedene Futterarten, es kurz zu erwärmen damit es lauwarm ist, es mit leckerlis verfeinert, ein wenig Wasser rein, nichts bringt etwas.
Ich verzweifle so langsam 😞
Über Ratschläge oder Tipps Würd ich mich riesig freuen!
Mit freundlichen Grüßen

A

Werbung

hast du schon mal versucht, ein paar bröckchen trofu aufs nassfutter zu legen?
und bitte lasse sie bald kastrieren, rolligkeit ist der pure stress für die miezeln, und auch gesundheitlich nicht gut.

• Like
Reaktionen: xanne und tigerlili
hast du schon mal versucht, ein paar bröckchen trofu aufs nassfutter zu legen?
und bitte lasse sie bald kastrieren, rolligkeit ist der pure stress für die miezeln, und auch gesundheitlich nicht gut.
Ja, es mit Trockenfutter zu verfeinern verweigert sie leider auch, und die Sterilisation wollte ich morgen mit dem Tierarzt besprechen

ist sie deine erste katze? hast du noch mehr fragen? sterilisation macht eig kein tierarzt mehr, sie werden kastriert *grins*
darum frage ich, ob du neuer katzensklave bist.
wenn ja, dann werden wir gleich (aaachtung) schaun, dass du zweimal herzchen in die augen kriegst, nämlich eine freundin für dein mädchen. oder wohnt schon eine miez bei dir?

futter: hmpf
dann haste wohl nen kleinen dickkopf erwischt. ich würds wohl einfach mal stehenlassen, ruhig mit trofu topic drauf und schauen ob sie es erwägung zieht, vorm vollen napf zu verhungern 🙃 oder nachgibt.

ciari kann ich nur zustimmen bezüglich zeitnaher Kastration als auch passender Katzenfreundin soweit noch nicht vorhanden.

Ansonsten, wann war denn der letzte TA Check und was wurde gemacht ?
Hat sie das NF fressen direkt nach dem Umzug eingestellt oder erst nach einigen Tagen ?
Ist es das selbe NF wie beim Vorbesitzer ?
Wie lange lässt du das NF stehen ?
Kein Theater machen, Futter in Napf, hinstellen, fertig.
Nicht reagieren wenn Katze Theater macht.
TF würde ich nur noch im Fummelbrett und clickern nutzen denn wenn sie das frisst wird es schwerer sie auf hochwertiges, Zucker/getreidefreies NF umzustellen.
Was passiert wenn du das TF komplett wegnimmst und nur noch NF hinstellst ?
Bierhefeflocken sollen wohl auch helfen wenn du drüber streust.
Kann auch sein das wenn sie sich an TF und Leckerlis satt frisst dann eben keinen Hunger mehr hat

Hey, ich have jetzt seit ca 10 Tagen meine Brittisch Kurzhaar, ist aktuell 7 Monate alt, geimpft, entwurmt, etc. jedoch nicht sterilisiert.

seit dem sie bei mir ist verweigert sie konsequent das Nassfutter, frisst jedoch alles andere. Ob Trockenfutter, leckerlis aus meiner Hand, sie trinkt und ist dazu auch eigentlich mir gegenüber sehr anhänglich und zutraulich für die zeit.

Ich habe alles versucht, 5 verschiedene Futterarten, es kurz zu erwärmen damit es lauwarm ist, es mit leckerlis verfeinert, ein wenig Wasser rein, nichts bringt etwas.
Ich verzweifle so langsam 😞
Über Ratschläge oder Tipps Würd ich mich riesig freuen!
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Jojo12 und SabaYaru

Hast Du ihn mal gefragt, welche Sorten Nassfutter sie dort problemlos gefressen hat?

Katzen können da extrem eigen sein und es kann dann zB. auch daran liegen, dass sie die "Darreichungsform" des Futters nicht mögen. Mein ehemaliger Kater hat zB. nur Patefutter gefressen, alles andere war Bäh. Meine aktuelle Katze frisst nur Futter in Gelee, alles andere ist Bäh.

Von daher kann es sein, dass sie sich gar nicht daran stört, dass das Futter Nassfutter ist, sondern mehr daran, dass es zB. Pate ist, statt in Soße.

Werbung:
Bei uns sind es tagsüber seit Tagen um die 30 Grad und bei dem Wetter haben meine Kater einfach nicht so viel Appetit.
Tagsüber wird mal am Nassfutter genascht und ein bisschen Trockenfutter gefressen. Nachts futtern sie dann auch mal etwas mehr Nassfutter, aber nicht so viel wie sonst.
Vielleicht ist das bei deiner Katze ähnlich und sie mag tagsüber gerade nicht so viel fressen.
Zu welchen Zeiten bietest du ihr denn Nassfutter an? Bei uns steht es rund um die Uhr zur Verfügung, aktuell dann tagsüber eben in kleineren Mengen.