Lude
Neuer Benutzer
Ja, leider - und das nicht zu wenig... 🙁
Bei unser Moni ist es tatsächlich nur ein Blähbauch, der inzwischen auch deutlich kleiner geworden ist und mit Barf fast nicht mehr vorhanden ist.
Prinzipiell ist es gut, wenn das Fieber auf AB runter geht, da es sich dann um eine bakterielle Infektion handeln könnte. Auch, dass die Kleine gut frisst und fit ist hört sich eigentlich gut an - wenn ihr aber punktieren könnt bedeutet das ja, dass Aszites/ Bauchwasser vorhanden ist, und das wäre ein sehr schlechtes Zeichen... 🙁 Wobei es aber auch bakterielle Erreger gibt, die solche Symptome hervorrufen können...
Du solltest Dir auf alle Fälle die Catgirly.info-Seite http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/ anschauen, die beantwortet viele Fragen bezüglich FIP und Differentialdiagnosen!
Hey,
auf den Link bin ich schon hier im Forum gestoßen und hab mir auch gleich einiges rausgeschrieben. Damit bin ich gestern zu meiner Tierärztin gegangen und wir sind dann alles Schritt für Schritt durchgegangen. Meine Tierärztin ist auch wieder guter Dinge, dass es vlt. kein FIP ist, eben weil das Fieber runtergegangen ist. Hab jetzt, nach AB Spriten am Freitag und Samstag, flüssiges AB bekommen, was ich ihr 2 mal am Tag ins Maul tropfe. Sie hat auch bei jeder Untersuchung den Bauch abgeklopft und meint, es fühlt sich nicht wie eine Flüssigkeit an, da dann der Bauch "schwingen" würde. Also man würde das klopfen auf der anderen Seite des Bauches spüren und dem ist nicht so. Sie wollte gestern auch nicht "blind" in den Bauch punktieren, da man ja nicht weiß, was man da absaugt bzw. wo man reinsticht. Haben für heute also einen Ultraschallspezialisten in die Praxis bestellt, der auf sowas spezialisiert ist und wenn dann noch eine Punktion notwendig ist, macht sie das unter zuhilfenahme der Ultraschallkamera. Klingt für mich vernünftig...
Bzgl. Barfen: Ich schaue eigentlich, soweit es meine Zeit zulässt, auf ide Qulaität des Futters. Sicher werde ich so nie die Qualität von barfen erreichen, aber zumindest besser als Whiskas und der andere Getreide-/Zuckerfraß... Habe hier im Forum und auch anderswo viel gelesen, welche Futtersorten qulitativ besser sind (da scheiden sich auch die Geister), aber schlussendlich habe ich mich für Bonzita Kitten, Grau Kitten und Feline Porta 21 Kitten entschieden und fütter eben diese derzeit. Chilli (die bissl ältere, 4 Monate alt) gebe ich zwei mal die woche halb abgekochte Hühnerbrust hinzu und einmal im monat ein wenig rohe Hühnerleber. Nala (die Patientin) gebe ich noch kein rohes Fleisch...obwohls ihr wahrscheinlich auch nicht schadet...
Chilli hatte vor 1,5 Monaten eine leichte Form des Katzenschnupfens. Also sie hat genießt, beide Augen haben getränt und sie hat viel geschlafen, aber Fieber hatte sie keins. Auch gefressen hat sie durchgehend. Habe sie vor 2 Wochen nun Impfen lassen, und nun ließt man eben oft (auch auf dieser genannten FIP Homepage), dass solche Vorerkrankungen/Impfungen die Mutation begünstigen. Deswegen bin ich vielleicht übervorsichtig... 😳
Auf jeden Fall, danke für jede Hilfe 🙂
LG
Lude