Blähbauch und Lymphknoten

  • Themenstarter Themenstarter Tschui
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tschui

Tschui

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2011
Beiträge
76
Ort
München
Huhu,
Ich hab mir am Samstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.. son ca. 6 Monate alt.
Bei Kratos hat mir die Dame gleich gesagt das die Lymphknoten leicht geschwollen seien aber das nicht weiter tragisch wäre..
Heute war ich beim Tierheimtierarzt weil ich wohl zum Impfen kommen sollte(war ne falsche Info), aber da er seit wir ihn daheim haben eh Pupst und nen fetten kugeligen Blähbauch hat war mir das ganz recht. Ich habe das alles gesagt.. auch das ich das Futter umgestellt habe.. ich dachte das wäre der stress den er hatte wegam umzug.
Das er aber fit sei so wie ich ihn kennengelernt habe.. und gut frisst und eben kotet mal fest mal fladen.
Sie hat seinem Bauch abgehört und meinte das hört sich nicht so an wies sein soll und gesagt das er nu noch mal entwurmt wird.. zelda natürlich auch.
Also entwurme ich nu fleißig 5 Tage, 3Tage pause, 5 Tage.. aber irgendwie finde ich das mit den Lymphknoten nicht ganz aufschlußreich.. und die hatte sie heute auch nicht noch mal getastet.. das hab ich vorhin beim kraulen gemerkt.. nicht groß aber spürbar und bei zelda eben nicht.

habt ihr eine idee ? für die darmflora hab ich was mitbekommen.. am mittwoch habe ich nen termin in der tierklinik zum kastrieren, was natürlich nicht statt findet wenn sich das nicht gelegt hat. Aber wenn es nicht besser ist ganz praktisch 🙂 (der Termin)

muh 🙁
 
A

Werbung

Ach je, dass sehe ich ja jetzt erst. Leider weiß ich da nicht weiter, geschwollene Lymphknoten über einen längeren Zeitraum? Ich kenne das halt, wenn eine Entzündung drin ist oder auch mal bei einem Infekt, dann geht es ja aber auch innerhalb kurzer Zeit wieder zurück.

Ich drück die Daumen und hoffe, dass sich hier noch jemand meldet der Dich vielleicht beruhigen kann.

Liebe Grüße.
 
Huhu, leider weiß ich nicht ob sie gestestet sind. Aber am Mittwoch werde ich das alles machen lassen. Ich hatte gerade Rücksprache mit der Klinik, ob wir jetzt kommen sollen oder es reicht wenn wir am Mittwoch anrücken 😀
Also sie meinte wenn der Allgemeinzustand gut ist so wie er ja is.. aber der Bauch bis Morgen Abend nicht besser wird, sollen wir anrufen und Montag schon kommen.
Seit gestern is der Blähbauch kleiner geworden aber immer noch da, genauso wie die Darmgeräusche.. Zudem sind sie wegen dem Panacur etwas appetitlos.. statt 600g nur 400g fressen heute. Wobei Wurst, Eier, Joguhrt und überhaupt "Menschen essen" immer geht xD
ah Lymphknoten sind mal da mal nich.. hmmm. sie meinte wenn die schon öfter entwurmt worden sind (laut tierheim) dann kann es sein das sie anschwellen weil das Immunsystem down is.
Man man man da hat man 1 Woche neue Katzen und schon geht das mit der sorgerei wieder los 🙁
Nu warten wir auf morgen Abend, hoffentlich ist es harmlos.. !
 
Huhu,
also er hat eine leichte Erkältung, deswegen die Lymphknoten🙂
Wegam bauch.. da is nix mehr.. waren wohl die Würmer!
 
Hey, Kratos - alles andere wäre auch inakzeptabel von Dir gewesen .... 😀

Also ab jetzt aber wirklich: Viel Spaß mit den beiden, auf das sie gesund (werden) bleiben!
 
Huhu 🙂
also wie ich schon vor ca. 2 Wochen geschrieben hatte, hat Kratos wohl einen leichten Katzenschnupfen.. er würde ja vor ehm ca. 1 1/2 Wochen kastriert und da gabs wie immer das AB dazu.. letzte Woche waren die Lyphknoten immer noch geschwollen, wobei das niesen nu weg ist nur noch ein leichtes schnarchen in bestimmten Kopfhaltungen.
Ich war natürlich brav am Donnerstag wieder in der Tierklinik, sie meinte wieder es sei wirklich nur leicht, er würde selber drüber hinweg kommen.. Und spritze ihm was für die Abwehr zu dem bekam ich Astorin ViroLysin plus als Paste für zu Hause.
Ach sein Zahnfleisch sei etwas gereitzt wobei er sich ja auch noch ein wenig im Zahnwechsel befindet.. (ich mische ein bisschen Ulmenrinde dagegen in das Futter)

Meine Frage nun, wie lange soll ich noch warten ? Es war Donnerstag - die Ärtzin meinte 14 Tage dann müsste es weg sein. Wie kann ich das ganze noch unterstützen?
Es geht ihm gut. Die Lymphknoten sind immer noch geschwollen und wie gesagt ab und an schnarchen.
Habt ihr gute Tipps ?
Liebste Grüße Juliana
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
533
müsli81
M
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Buna
Buna
M
Antworten
6
Aufrufe
745
kisu
kisu
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben