Blanco *2006 - mußte so viele Schmerzen ertragen - Spanien

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Oh Mann, jetzt kommt aber auch ein Notfellchen nach dem anderen. Ich stell Euch unseren Neuzugang Blanco vor, auch ein ganz armer Kerl.

7247538uqt.jpg


7247539hkm.jpg


7247540ssn.jpg


7247541jtj.jpg


und so sah er vorher aus Vorsicht! Schlimmes Bild!:

http://up.picr.de/7247543urm.jpg


Blanco, ca. geb. 2006, wuchs in einer Katzenkolonie auf, aber im Gegensatz zu den anderen Katzen, freute er sich immer, wenn die Menschen zum Füttern kamen. Die anderen Katzen freuten sich wegen dem Futter, aber er wollte mehr, Liebe und Aufmerksamkeit. Er war immer sehr freundlich zu allen, sowohl zu den anderen Katzen, wie auch zu den Menschen. Eines Tages aber stellten die Leute, die diese Katzenkolonie füttern, fest, dass Blanco ganz anders wurde, er zog sich zurück, sein Fell wurde struppig und er wurde sehr dünn. Eines Tages konnten sie ihn greifen und sahen, dass sein Auge fürchterlich aussah.
Was muss der arme Kerl für Schmerzen ausgestanden haben, wir wollen lieber nicht dran denken.
Die Helfer brachten ihn zum Arzt, leider konnte das Auge nicht mehr gerettet werden, ein Dorn war eingedrungen. Also wurde das Auge entfernt.
Er wurde gesund gepflegt und sollte wieder in der Kolonie leben. Aber das gefiel ihm nicht mehr. Er wollte Menschen um sich haben, also brachte man ihn zu uns.
Hier stellten wir fest, dass er Schwierigkeiten beim Fressen hatte, die Zähne wurden nachgeguckt und er hatte eine Zahnfleischentzündung. Ihm wurden, nachdem die Medikamente nicht halfen, die Zähne gezogen. Jetzt geht es ihm gut und sobald er uns sieht, kommt er angelaufen und bettelt um Liebe.
Wir hoffen, dass Blanco eine Chance auf ein eigenes Zuhause erhält, er wird es mit seiner ganzen Liebe danken.

Blanco wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.
Er wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf FIV und Leukose getestet nach Deutschland reisen.

Wenn Sie diesem tollen Kerl, der schon soviel erleben mußte, ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Heidi Neuburg
0203/9304113
heidi.neuburg@web.de
www.protectora-apan.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

ist der schön!!!

Schon krass, wie Katzen sich in so Kolonien entwickeln...
Die einen nehmen reiß aus wenn der Mensch kommt, der andere will betüddelt werden 🙂 Ich find, wenn solche Tiere, nach allem was Sie da mit erleben durften, den Menschen noch eine Chance geben, sollten Sie diese auch bekommen.

Ich hoffe sehr, dass er schnell ein neues Zuhause findet.
 
Huhu,

es haben sich einige User beschwert über das Bild, wie Blanco vorher aussah, sorry. Normalerweise mache ich einen Vermerk in der Überschrift, hatte ich diesmal leider vergessen.
 
🙁war das Bild so schrecklich? Es hat sicher nur die Wahrheit gezeigt was manche Katzen erleiden und aushalten müssen.

Ich drück dem armen Knopf ganz fest die Daumen das es jemanden gibt der sich nicht an seinem Aussehen stört und ihn so mag wie er ist.

LG Evi
 
Ich habe mich über das Bild beschwert.

Ich hatte gestern kurz vorm Schlafen gehen noch in diesen Thread geklickt. Und fand das Bild echt schlimm. Armer Blanco. Hut ab vor den Tierschützern, die damit umgehen und die Katzen wieder gesund pflegen.

Dagmar, sorry, aber es reicht nicht in der Überschrift zu warnen. Du solltest das Bild dann nicht einstellen, sondern den Link zum Bild. So wie es jetzt ist.

Dass das von mir nicht böse gemeint ist gegen Dich, weißt Du hoffentlich.
 
Armer kleiner Schatz. Kann Dich leider nur schubsen.

Was das Bild angeht - ja, es sieht böse aus, dieses kaputte Auge, aber da habe ich schon ganz arg schlimmeres gesehen. Doch darum geht's jetzt nicht, ich wollte es nur anmerken - das wichtigste ist, dass dieser süße Pirat ein Zuhause findet.
 
Werbung:
Ich finde nicht, dass man auf das Foto von Blanco warnend hinweisen muß. Es ist weder abstossend noch grausam. Letztendlich zeigt das Bild, wie sich ein Auge infolge massiver Entzündung ohne Behandlung verändert.....es wird zerstört. Schlimm finde ich, wenn ich mir die heftigen Schmerzen vorstelle, was der arme Kater erleiden mußte. Ich halte es für dringend notwendig, dass immer wieder durch Berichte und Fotos auf die Leiden der Tiere hingewiesen wird. Denn die meisten Menschen haben keine Vorstellung,wie das Leiden der Tiere in der Realität aussieht. Wenn bestimmte Dinge nicht angesprochen oder Fotos nicht gezeigt werden, dann wird sich nur schwer etwas ändern. Wer will denn schon "freiwillig" Bilder ansehen, die ihn nachdenklich machen und sogar belasten.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass auch ich Zurschaustellung von Quälereien oder Gewalttaten ablehne oder nur unter Hinweis und in ganz speziellen Fällen akzeptiere. Bei diesem Foto war es absolut nicht der Fall.
Liebe Grüße
Lilliput
 
Ich finde nicht, dass man auf das Foto von Blanco warnend hinweisen muß. Es ist weder abstossend noch grausam. Letztendlich zeigt das Bild, wie sich ein Auge infolge massiver Entzündung ohne Behandlung verändert.....es wird zerstört. Schlimm finde ich, wenn ich mir die heftigen Schmerzen vorstelle, was der arme Kater erleiden mußte. Ich halte es für dringend notwendig, dass immer wieder durch Berichte und Fotos auf die Leiden der Tiere hingewiesen wird. Denn die meisten Menschen haben keine Vorstellung,wie das Leiden der Tiere in der Realität aussieht. Wenn bestimmte Dinge nicht angesprochen oder Fotos nicht gezeigt werden, dann wird sich nur schwer etwas ändern. Wer will denn schon "freiwillig" Bilder ansehen, die ihn nachdenklich machen und sogar belasten.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass auch ich Zurschaustellung von Quälereien oder Gewalttaten ablehne oder nur unter Hinweis und in ganz speziellen Fällen akzeptiere. Bei diesem Foto war es absolut nicht der Fall.
Liebe Grüße
Lilliput

100% zustimm!

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Da sehen Tiere, die scheisse Behandelt wurden, Misshandelt und Gequält wurden, oder wie hier sich verletzte haben nun mal so aus!

Wie Lilliput schon schrieb, wissen viele Menschen nicht wie mies es den Tieren zum Teil geht. Was Sie zum Teil durch machen mussten. Ausserdem war das Bild jetzt auch nicht zum "Aufgeilen" gedacht, sondern einfach zur Info, für die Leute die wissen wollen, was mit Ihm passiert ist.

Da hab ich und bestimmt 100% der anderen User aus dem Forum, schon weit aus schlimmere Dinger gesehen....
Mach mal den Fernseher an, da haste genung Input! (leider 🙁 )

Aber egal, Fotos ist weg, verlinkung da...

Ich drück die Däumchen, dass der kleine schnell ein schönes Heim findet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass man (und frau) sich dieses Bild durchaus zumuten können sollte und müßte.

Der arme Schatz.
wie ist er mit anderen Katzen? Weiß man das?

Und wie ist es mit Freigang?
 
Der arme kleine Schatz. Am liebsten würde ich ihn holen, ihm ein kuscheliges Sofaplätzchen und viele Schmuseeinheiten bieten, aber im Moment habe ich keinen Platz frei 🙁
Deshalb kann ich nur ganz fest Daumen und Pfötchen drücken, dass er bald ein liebevolles Zuhause findet.
GLG Purzelwurzel
 
Einen Schubs für dich süßer Katermann.

LG Evi
 
Werbung:
geht mir genauso 🙁


Ich hoffe er findet bald sein eigenes Heim 🙂
 
Dankeschön, dass ihr an ihn denkt.

Ich glaube schon, dass er ein Zuhause mit Freigang bevorzugen würde, er hat ja viele Jahre draußen gelebt. Aber für die Seele der Vermittler, hihi, wäre sicherer Freigang toll. Es passiert soviel im Moment.
 
Und hoch mit dir Blanco🙂

LG Evi
 
Süßer Blanco hier kommt ein Schubs für dich.

LG Evi
 
Ein Schubs für dich:pink-heart:

LG Evi
 
Werbung:
:pink-heart: süßer Katermann es geht hoch mit dir.

LG Evi
 
:pink-heart:
 
🙂 schnell wieder auf Seite eins mit dir.

LG Evi
 
Der Freitagsschubs kommt🙂

LG Evi
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
3
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
dagmar.b
Antworten
44
Aufrufe
3K
dagmar.b
dagmar.b
dagmar.b
Antworten
24
Aufrufe
3K
Chaitana
Chaitana
dagmar.b
Antworten
4
Aufrufe
920
aristocats
A
dagmar.b
Antworten
23
Aufrufe
2K
aristocats1
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben