Blase an der Unterlippe

• Themenstarter Themenstarter Armi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wir waren erst einmal bei dem TA wegen Spritze, glaube so schnell kann man kein Vertrauen aufbauen 🙂 und TA können sich leider auch irren aber hast schon recht werde nächste Woche nochmal zu ein anderen TA gehen
Was war das für eine Spritze und wogegen wurde sie gegeben?

Zugvogel

A

Werbung

Grundimunisierung: erste Spritze Tollwut Katzenseuche/Katzenschnupfen

zweite Spritze nach 4 Wochen auffrischung Katzenseuche/Katzenschnupfen

War da die Blase an der Unterlippe schon zu erkennen, als die Auffrischung geimpft wurde?

Zugvogel

Ja war sie wohl, weil Armi geschrieben hat, sie hat die Blase dem TA gezeigt, als es die Spritze gab.

Und genau das halte ich für eine Fehlbehandlung, denn ein Impfling sollte ja gesund sein. Mit einer Blase an der Lippe ist aber ein so junges Tier definitiv nicht gesund! 😕

Zugvogel

Ja, das finde ich auch äußerst merkwürdig.

Armi, such bitte gleich morgen einen anderen TA auf und stelle deine Fellnase dort vor und erzähle alles, was so in den letzten Wochen passiert ist, bzgl. wann die Blase auftauchte, wann geimpft wurde etc.

Werbung:
der TA hat nach der Untersuchung der Blase festgestellt dass die Tapsi gesund ist. Also er hat sie unter einem Microskope untersucht und dann gesagt " ich halte sie für Gesund und würde sie jetzt Sprizen" ( so ähnlich jedenfalls)

mittlerweile ist die Blase auch schon leicht kleiner geworden (zum Glück)

der TA hat nach der Untersuchung der Blase festgestellt dass die Tapsi gesund ist. Also er hat sie unter einem Microskope untersucht und dann gesagt " ich halte sie für Gesund und würde sie jetzt Sprizen" ( so ähnlich jedenfalls)
Ach, und so eine Blase an der Unterlippe bei einem so jungen Katzel ist auch gesund? 😕

Was hat er unter dem Mikroskop gesucht und was gefunden? 😎

Zugvogel