Er bekam nur alle 2 Tage, bei einer von zwei Mahlzeiten, eine Portion ~40g Fleisch ohne Supplemente, denke das geht noch, jetzt geb ich ihm ~5g Trockenfutter dazu.
Er frisst halt kein Schrottfutter, bislang und wenn nur eine klitzekleine Messerspitze Katzenfutter dazukommt, lässt er es stehen, nur wenn ich ihn über 16Std hungern lasse frisst er es wenn nicht mehr als ~2x2mm Stück Nassfutter darin ist.
Das ist halt extrem nervenaufreibend, weil ich kann ihn jetzt auch nicht ständig hungern lassen, oder nur 30% vom eigentlichen Futter geben und dann hoffen dass er es am Abend mit ganz wenig Nassfutter will.
Das klingt halt so einfach, gib ihm halt kein Trockenfutter mehr, es ist ja zu mindestens mit Wasser.
Anfangs wurde der Kater nur mit rohen Schinken gefüttert und Trockenfutter, sobald er bei mir war hat es ein wenig gedauert bis er vom Schinken loskam, viel länger dass er Trockenfutter mit Wasser annahm, bei mehr als 30ml Wasser erbricht er alles.
Dann von Lachs, zu Pute und nach Monaten endlich Huhn, nächster Schritt, statt angebraten gekocht, dann etwas roh in der Mitte, danach Miamor... glaub schon dass es funktionieren wird, nur dauert das halt ewig.
Ich schau halt nochmals wegen Schrottfutter, wobei 3 Packungen von so einem Futter vom Bipa hab ich ihm schon mal geben wollen und er hat es verweigert.
Muss es aber dann sofort wegwerfen, weil ich sonst die anderen 3 danach wahnsinnig mache und die mir dass normale Katzenfutter verweigern (GranataPet, MjamMjam, Sandras Schmankerl)
Es lief immer so ab, ich steh auf geb ihm etwas anderes als Trockenfutter, dann nur eine Messerspitze in s Trockenfutter, werf alles weg weil er es nach 30min mit dem Fressen alleine nicht anrührt, bestenfalls war ich dann so hart und gab nur 30% TF und am Abend dann wieder versucht mit Billigfutter, wieder verweigert, dann Messerspitze im Wasser des Trockenfutters und er fraß es selten.
Nur mir wars halt immer zu schade, es wegzuwerfen, dann den anderen gegeben die daraufhin für paar Tage ihr Futter verweigerten, war jetzt aber wirklich nur 2-3 mal mit Billigfutter, mit den besseren Marken natürlich öfters.
Das einzige was geht, sicher ginge, über Speißeröhrenrohr künstlich ernähren bis er sich daran gewöhnt.
Purina, Sheba okay, schau ich nochmals (ohne Zucker wenn möglich).
PS: Werd versuchen ihm paar mal am Tag über eine Spritze Wasser ins Maul zu tropfen.
Danke!