Hallo zusammen,
entschuldigt bitte dass ich erst jetzt Rückmeldung gebe.
Also der TA hat die Blase abgetastet. Da diese leer war geht er nicht von Harnweginfektion aus. Er hat ein Antibiotikum gespritzt und mir ein Medikament gegen Schmerzen und Entzündungen mitgegeben. Er meinte ich soll bis heute beobachten ob es besser ist und Montag nochmal zum Nachspritzen kommen (auch wenns besser ist). Allgemein scheint Anton einen gesunden Eindruck zu machen.
Es ist unheimlich schwierig zu beurteilen. Er tröpfelt nicht mehr - daher gehe ich davon aus dass es besser ist. Aber gestern habe ich ihn wieder beobachtet, dass er auf die Katzentoilette gegangen ist, da 5 Minuten sitzen blieb und unverrichteter Dinge wieder runter ist. Leider hat er auch wieder vor die Toilette gekotet. (Ich weiß noch immer nicht mit 100%iger Sicherheit dass es Anton ist - aber da er ja offensichtlich was hat, denke ich das schon).
Leider werde ich ihn wohl wirklich separieren müssen um Urin- und evtl Kotprobe zu bekommen. Dies ist aber bei uns nicht so einfach, da der komplette Wohnraum offen ist. Es bleibt also nur das kleine Bad oder der etwas größere Kellerraum. Mein Katerchen tut mir da schon irgendwie leid und ich kann nur hoffen dass er wenigstens schnell ein Geschäft erledigt.
Edit: Achso - brauche ich nur 1 Kotprobe? Oder muss das über ein paar Tage gesammelt sein?