"Blauer" Fleck - Was ist das?!

• Themenstarter Themenstarter Melicia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melicia

Gast
Hallo Dosis,

ich bin gerade übelst erschrocken. Bei meiner abendlichen Knuddelrunde und Bauchkraulstunde, musste ich bei Bella am Bauch einen deutlich blauen Fleck erkennen. Sie reagiert nicht schmerzempfindlich an dieser Stelle, hat auch fein gehalten als ich geschaut habe und auch weiter geschnurrt und wollte, dass ich sie immerzu weiter streichle. Ich habe so etwasnoch nie gesehen. Morgen früh werde ich gleich zum TA fahren und abklären lassen, oder doch lieber gleich in die Not-klinik fahren? Sie scheint keine Schmerzen zu haben.. aber ich mache mir Sorgen :reallysad:

fleck1.jpg

fleck2.jpg

fleckh.jpg

lg

A

Werbung

Keiner ne Idee?

Bin echt besorgt 🙁

da schimmert was organisches durch.
meiner meinung nach.
ansonsten TA nachschauen lassen. tuts weh, wenn du drauf rumdrückst ?

Dumme Frage: Kann da ein schwarzer Fleck entstehen? Oder ist es eindeutig die Haut, die blau wird?

Hallo!

habe nun mit Klinik gesprochen!

Die konnte mir nicht so ganz weiterhelfen, und meinte ich soll mal versuchen wie sich die Katze verhält wenn ich drüber fahre. Da Bella keinerlei schmerzen zeigt, meinte sie reicht es morgen früh zum TA zu fahren.

Also morgen weiß ich mehr... NUn muss ich nur noch diese nacht überstehen *angst hab*

LG 🙁

Für mich sieht das nur nach einer Hautpigmentierung aus 😉

Werbung:
Kann sein, dass sie sich einfach gestoßen hat.😉

Unser Kater hatte letztens einen riesigen blauen Fleck etwa an der gleichen Stelle (aber etwa 3x so groß).
Der verfärbte sich nach und nach dann in lila, grün und gelb, bis er verschwand. Ich denke, er ist draußen irgendwo abgerutscht und blöd gelandet (geht drinnen natürlich genauso gut).

Morgen

Für mich sieht das nur nach einer Hautpigmentierung au

Nein, denn gestern war da noch nichts 🙁

Wie geht es ihr denn sonst? Irgendetwas auffällig? Ist der Fleck seit Du ihn entdeckt hast größer geworden? Ist da eine Schwellung?

So geht es ihr gut, keine Auffälligkeiten. Schwellung kann ich nicht genau beurteilen :/ Und größer ist er nicht geworden aber heute morgen immernoch sichtbar da

Kann sein, dass sie sich einfach gestoßen hat.

Ist dass denn möglich? Weil der blaue Fleck eben genau unter der Zitze verläuft. Also froh wäre ich, aber sorgen mach ich mir dennoch.

Ich fahr nun um 10 zum TA, dann weiß ich mehr 🙁

Danke euch!

LG

alles gute!
wird schon nix wildes sein *daumen drück*

HuhU!

Sooo komm grad vom TA..

Also es ist wohl wirklich nur einer "Blauer" Fleck. Ich soll das nun beobachten und wenn es sich grün/lila/braun verfärbt ist es gut --> Bluterguss

Sollte es nach zwei Wochen immernoch so sein, muss man es womöglich punktieren.. Ich hoffe dass Fall 1 eintritt!

Danke euch!
LG

Danke sehr!

LG

Werbung:
Morgen,

also entwarnung gibts wohl doch noch nicht
zscry.gif

Der blaue Fleck ist immer noch genauso groß und intensiv blau gefärbt vorhanden. Wenns ein Bluterguss wäre, müsste er sich doch zumindest jetzt schon leicht umfärben?! Ich mach mir echt Sorgen und ich bilde mir grad echt alles ein. :/ Gestern dachte ich sie hätte geschwollene Hüften, doch das waren nur die Muskeln (Hab bei Rose geschaut und sie hat das auch ^^")

Mensch das macht mich echt irre 🙁

LG