Blinde Kätzin mit Corona-Titer sucht Dosis!

  • Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Betroffene Katzenhalter greifen nach jeden Strohhalm. Da sind solche Äußerungen "Hoffungsträger".
Ach so... und Hoffnung darf man nicht haben?

Jeder wird diese Hoffnung haben, die diese Aussage auf der Seite von Dr. Addie liest. Hätte ich auch... und ob sie berechtigt ist, oder nicht, kannst weder du noch ich beantworten...

Und meine Äußerung bezog sich auf einen Hinweis auf der Internetseite, deren Link ich eingestellt hatte.
Es ist somit keine Äußerung, die als Behauptung meinerseits zu sehen ist. Zumal dafür schon eine ganz andere Wortwahl nötig wäre!

Wenn du mal genau liest, habe ich geschrieben "Es hat wohl schon..." geschrieben...
Genauso hätte ich "angeblich" schreiben können, das hätte genau den selben Sinn ergeben.
Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden...
 
Ach so... und Hoffnung darf man nicht haben?

Das ist leider immer noch eine falsche Hoffnung. Und nur darum geht es.

Wie kann ich eine Krankheit heilen, die ich nicht einmal zweifelsfrei diagnostizieren kann??? Wer sagt mir, dass diese angeblich geheilten Katzen tatsächlich FIP hatten?

Diese Bestätigung kann mir keiner geben. Darum kann mir auch keiner sagen, dass diese Katzen FIP überlebt haben.
 
Sicher gibts coronafreie Katzen. Ihr Immunsystem lässt das Eindringen des Virus´ einfach nicht zu.
Selbst habe ich Einige.
Aber auch 16 FIP ( vermutlich ) - Katzen verloren. ( innerhalb eines Jahres, so viele hat mancher TA zeit seiner Laufbahn nicht unbedingt auf dem Tisch )
FIP ist tötlich, immer, daran hat sich nichts geändert.
Es bleibt bei FIP " hätte, wäre, wenn, könnte sein, vielleicht ".
Selbst nach dem Tod nicht zu 100% nachweisbar.
Es ist eine der rätselhaftesten Krankheiten.
Da es aber kaum eine 100% ige Diagnose gibt, gibts auch KEINE Heilung dieser Krankheit.
Wenn das jemand behauptet, warens andere Krankheiten mit der Fehldiagnose FIP.
Liebe Grüße
Liane
 
Wie kann ich eine Krankheit heilen, die ich nicht einmal zweifelsfrei diagnostizieren kann??? Wer sagt mir, dass diese angeblich geheilten Katzen tatsächlich FIP hatten?
Ja, aber genauso kann auch keiner sagen, dass sie kein FIP hatten... 😉

Immerhin sind ja die Katzen teilweise auch in der Lage, die Corona-Viren zu eliminieren, so dass sie über Jahre hinweg Träger/Ausscheider sind, einen Titer haben und plötzlich dann negativ sind. Das ist auch der Grund, warum ich Shari immer wieder testen lassen werde. Ich gebe auch da die Hoffnung nicht auf, sie einges Tages doch wieder vergesellschaften zu können...

Solange es keine gesicherten Daten/Forschungsergebnisse sind, kann man (auch die TÄ) immer nur vermuten und nach einer "Wahrscheinlichkeitsformel" therapieren und entscheiden...
 
Das kann man, weil FIP tötlich ist, nicht geheilt werden kann.
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
Das kann man, weil FIP tötlich ist, nicht geheilt werden kann.
Sehe ich etwas anders...
Das ist die derzeitige weitverbreitete Meinung... und es gibt trotzdem zu wenig Erkenntnisse...

Wie sollte man denn auch das Gegenteil beweisen, wenn immer nur die gesicherten Diagnosen anhand toter Tiere gestellt werden?
 
Das ist auch der Grund, warum ich Shari immer wieder testen lassen werde. Ich gebe auch da die Hoffnung nicht auf, sie einges Tages doch wieder vergesellschaften zu können...

...
du wartest also darauf,dass sie einen Null-Titer hat?
Dann wird es aber auch schwierig werden eine Mitkatze zu finden die auch einen Null-Titer hat...

Ich hab meine nicht darauf testen lassen,da 2 davon eh von der Strasse bzw TH kommen,gehe ich mal davon aus,dass sie einen Titer haben.Aber verrückt mache ich mich deswegen nicht.
 
du wartest also darauf,dass sie einen Null-Titer hat?
Dann wird es aber auch schwierig werden eine Mitkatze zu finden die auch einen Null-Titer hat...
Nein, ich lasse nicht den Titer testen, sondern gebe in regelmäßigen Abständen einen PCR in Auftrag.
Shari scheidet die Coronas ja aus und somit ist sie (und ihr Output) eine potentielle Ansteckungsquelle für jede andere Katze. Einen Titer darf sie ruhig weiterhin haben. Da würde ich mich nicht verrückt machen. 😉

Nur den möglichen Neuzugang würde ich dann auch dahingehend testen lassen, ob er Ausscheider ist oder nicht.
 
hast du denn schon mal überlegt, eine andere positive Katze zu Shari dazu zu nehmen?
 
hast du denn schon mal überlegt, eine andere positive Katze zu Shari dazu zu nehmen?
Du meinst vom Titer her "positiv"?
Damit hätte ich weniger ein Problem...

Bei Ausscheidern sieht das schon anders aus. Es gibt verschiedene Stämme der Corona-Viren und je mehr unterschiedliche Stämme aufeinandertreffen, desto höher ist wohl dann auch die Gefahr der Mutation... Natürlich müssen auch gewisse andere Faktoren "stimmen", aber einen weiteren Auscheider dazuzunehmen wäre für mich absolut ausgeschlossen...

Ich hätte zuviel Angst, dass sie sich permanent gegenseitig mit "ihren" Viren anstecken würden und ich am Ende beide an diese Sch...krankheit verlieren müsste... Selbst bei Ausscheidern der gleichen Sorte Virus ist ja der Infektionsdruck schon immens hoch...
 
Werbung:
Update:

Hallo, ich hab Nachricht. Mag jemand was dazu schreiben?

"Die Kotuntersuchungen haben ja ergeben, dass Sheela starke Ausscheiderin von Coronaviren ist und zwei Tierärzte haben mich unabhängig deswegen voneinander gewarnt, sie zu anderen Katzen zu lassen.

Selbst wenn meine Katze immun gegen Corona ist, weil sie es als Baby hatte, ist sie jetzt in dem Alter (10-12 Jahre), in dem eine Reinfektion wieder möglich ist. Der Virus hätte also bei ihr freie Bahn!

Das mit dem Titer sagt auch gar nicht darüber aus, was nun los ist, damit werden ja lediglich die Antikörper im Blut bestimmt, die aber nicht über den aktiven Virus aussagen, da dieser sich nur im Darm aufhält, aber nicht im Blut. Schau mal, hier steht einiges ganz gut erklärt:

http://www.katzen-lexikon.de/FIP

Montag wird noch eine Probe der Darmschleimhaut gemacht, das ist aber die letzte Möglichkeit, die es gibt.

Irgendwelche Parasiten wurden nicht gefunden, es wurde alles untersucht, manches wie Giardien auch doppelt und dreifach.

Sheela bekommt eh nur noch reines Rindfleisch. Aber egal was ich gebe, es hilf nix.

Der Coronavirus zerstört bei Katzen die Darmschleimhaut, wenn er so massiv wie bei Sheela auftritt.

Das Antibiotika geb ich lieber bis zum Ende, denn Sheela hatte beim Tierarzt leichtes Fieber, was auf eine mögliche Entzündung schließen lässt. Und wenn man Antibiotika mittendrin absetzt, macht man mehr kaputt als gut. Wenn die guten Bakterien vielleicht tot sind und ein paar böse bis dahin überleben, haben diese freie Bahn."
 
Oh man, das arme Minki . . . die Überschrift ist ja wohl immer noch so schrecklich, ich hab mich kaum getraut, hier reinzuschauen. Überleg doch mal, ob es nicht sinnvoller ist, einen neuen fred zu erstellen. Schließlich soll die Kleine ja eine gute Chance auf ein Zuhause bekommen.

Also ICH würde sie nur als blind posten in der Überschrift und dann im Eingangspost auf ihr Corona-ausscheiden und die damit zusammenhängende geschädigte Darmflora hinweisen. Wichtig ist doch, daß es möglich viele Menschen lesen und sich dann überlegen, ob die der Maus ein Daheim bieten können.

So eine Hübsche, und so tapfer!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
8
Aufrufe
1K
Apfelkeks
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben